Smartphones für mich und meine Frau ~150€ (Versand DE)

pengonator

Well-Known Member
Na mit 12 Tagen für einen all inclusive Preis (Versand + Einfuhrsteuer) da kann man nicht meckern. Das geht auch deutlich schlechter/länger für mehr Geld.

mZaMaGoo

New Member
Das stimmt.. da kann man nicht meckern.. bleibt nur die qual der wahl ..

Elephone P6000 - sofort verfügbar und optisch gut, keine langzeit erfharungen
gebrauchtes Mi3 oder gar Redmi Note - Xiaomi qualität, aktuelles MIUI und solide Leistung und positive Langzeiterfahrungen; Beim note 3G mit dualsim aber leider nicht das aktuellste MIUI
oder doch warten auf das Jiayu S3 - unsicher ob sich das wirklich lohnt und überhaupt keine Langzeiterfahrungen

Ich weiß bei der Entscheidung kann mir keiner helfen ...

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Das mit dem warten ist auch etwas was in ein ewiges Warten ausarten kann da ja immer neuere Modelle angekündigt werden und man dann es doch auch gerne haben möchte. Einfach sich für eins entscheiden, ausprobieren und wenn's nicht gefällt über Kleinanzeigen verkaufen. Da kriegt man wenn man's geschickt anstellt sogar den Neupreis. Man hat relativ schnell Ersatz wieder in Händen.

guesa

Well-Known Member
@mZaMaGoo was meine Erfahrungen mit den jiayu's angeht: negativ, vor allem im Empfangsbereich. (kann beim S3 anders aussehen, wobei ich aufgrund der ersten Berichte auch so meine Zweifele habe. Das P6000 habe ich hier gerade heute liegen, wird aber - wie alle neuen Geräte- erst mal komplett geladen. Dazu kann ich dir später was sagen. Macht auf jeden Fall erst mal einen wertigen Eindruck, auch unterhalb des Akku Deckels;)

muegast

Active Member
Wenn Du noch etwas warten kannst?!

In gut einer Woche sollte ich ein ecoo Aurora in der Hand haben (können) - eben per FedEx bei den Alis bestellt - von der Papierform etwas über dem jiayu, preislich in etwa genau so - optisch auch (jedenfalls mich) sehr ansprechend - mal sehen wie es in der Realität sein wird...
- ich werde berichten!

kubean

Well-Known Member
Oha, das hast du schon gekauft ? Ist doch eigentlich noch Presale. Na gut dann Bericht wenn es kommt.

muegast

Active Member
Na ja, mittlerweile "behauptet" der größte Teil der Läden (auch außerhalb von Ali) "in stock" - mal sehen...
Aber selbst wenn der reale Auslieferungstermin, wie ursprünglich angekündigt, der 08. Februar sein sollte, enke ich habe ich gute Changen es kommende Woche in der Hand zu haben - meine letzte Bestellung mit FedEx war 4 Tage nach Bestellung bei mir.

regards!

John S

Member
Das Ecoo Aurora sieht sehr geil aus, hab ich auch schon entdeckt bei to2c. Bin gespannt wie die Reviews dazu sind, was kostet FedEx und wie schnell ist der Versand aus China? Was ist mit evtl. Zoll?

mZaMaGoo

New Member
Hi, danke für die vielen Antworten. Ihr macht es mir nicht umbedingt leichter ;) ..
Mi3 und Redmi Note stehen momentan an erster stelle (Mi3 ist was teurer als ich eigentlich wollte und das Note soll recht schwer sein.. und beide haben kein Dualsim.. was mir das Firmenhandy als physisches Gerät ersparen könnte)
Dann kommen dann P6000 wo ich wirklich sehr gespannt bin was @guesa dazu sagt. Optisch hammer, aber ob Elephone Qualitativ ausreichend ist weis ich nicht.
Das Ecoo Aurora sieht auch gut aus, klingt technisch gut, aber da hab ich ebenfalls Qualitätsbedenken

Das Phone soll ja im endeffekt auch was halten und nicht nach nem halben Jahr kaputt sein.. Wie gesagt, momentan tendiere ich zu nem Mi3 oder Redmi Note gebraucht trotz singlesim :)

mfg

Klausl13

Well-Known Member
@mZaMaGoo : mach es Dir selber spannend und nimm das Jiayu S3 ( 2Gb )*g*.
Ich glaube, damit machst Du nix falsch, es ist ein absolut wertiges Smartphone.
Mit 180 Euro alles zusammen ist das kein schlechter Preis.
Mit Xiaomi machst Du natürlich auch nichts falsch, man muss halt Miui mögen.

John S

Member
Miui ist doch super (Rechteverwaltung, AntiVirus etc) und ganz easy am Handy updatebar, ohne dass die Apps und Kontakte flöten gehen. Ich nutze auf dem Redmi 1S den Holo Launcher, also nicht den Miui. Ist perfekt so

guesa

Well-Known Member
Dann kommen dann P6000 wo ich wirklich sehr gespannt bin was @guesa dazu sagt.
Es gibt ja auch schon andere Testberichte: Aber ohne das hier zu sehr auszudehnen, nur kurz mein erster Eindruck:

- Das Gerät liegt gut in der Hand, nicht zu schwer und auch nicht zu leicht, und macht für mich in der schwarzen Ausführung sowohl äußerlich, als auch innerlich (unterm Akkudeckel) einen wertigen Eindruck.
- Die Kamera ist erfreulich in der Preisklasse um die 140€
- Der Screen ist für seine 1280x720p hell und hat gute Farben, da braucht man nicht mehr
- Der Akku wiegt 52gr, dürfte also die 2700 mAH bieten und hält wirklich gut bei meiner ersten Dauerspielerei
- Wlan auch im Obergeschoss,
- GPS gut, auch Glonass, Genaugkeit von 1,9 m erreicht
- die Außenlautsprecher sind eher Mittelklasse
- im Zusammenspiel mit den Xiaomi Piston IN-Ear habe ich aber besten Sound auf den Ohren, da kann ich beim Lifeconcert von Phil Colins über youtube jeden einzelnen Zuschauer husten hören
- Der Launcher läuft sehr flüssig , antutu 32000.
- Aber wenn ich mit dem Browser innerhalb einer Internetseite unterwegs bin, läuft das ganze sehr ruppig, da ist sicher noch ein Softwareupdate von elephone nötig.
- Die Sensoraustattung ist mäßig,
- auch kein Kompass , dennoch sollte man bei dem guten GPS mit einer Autonavigation gut klar kommen.
- OTG haben wir nicht, wird aber auch von elephone gar nicht versprochen
- Das Gerät ist virenfrei und hat keine chinesischen APPS
- erfreulich APP-Permissions eingekocht
- kam ebenfalls gerootet
- erfreulich: Funktion für intelligentes Energiesparen vorhanden
- von den 16 GB ROM stehen knapp 13 zur Verfügung.
- Buttons nur in der Mitte beleuchet
- es werden die LTE Bänder 1,3,7,8,20 angeboten

mehr weiß ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@mZaMaGoo ich habe mein Elephone nun im 6.ten Monat und es ist noch so wie am ersten Tag. Das Phone wird auch noch ne lange Zeit halten. Macht keine Zicken und der Akku mit 2.800mAh hält 3-4 Tage je nach dem was ich alles mit dem Phone mache. Daher brauchst Du Dir bei der Haltbarkeit des P6000 keine Sorgen machen. Wichtiger ist eher wann die Updates anrollen und wann Android 5.0 Lollipop verfügbar wird für das P6000 das das Browserscrolling bzw. die Touchbedienung im Browser gefixed wird. Aber wem das Design gefällt kriegt für unter 150€ ein recht solides Gerät und hat vor Allem eine Band 20 (800MHz) Unterstützung bei 4G/LTE was noch lange nicht alle LTE-Smartphones aus China haben und das auf beiden SIM-Slots. Ich weiß auch nicht ob das Verhalten nur im Stock-Browser ist oder sich andere Browser gleich verhalten.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten