Sophone 5i

washY

Member
Danke für die Maße :). Wie ist eigentlich die Software so? Übersetzung korrekt? Irgendwelche Aussetzer oder Ruckler zu bemängeln? Schon erste Erfahrungen mit GPS sammeln können? Und wie ist der Empfang allgemein im Vergleich zu Markenhandys? Also Internet, Telefonieren und Wlan?! Gruß
Bitte noch beantworten bei Gelegenheit, falls es im Fragenrausch untergegangen sein sollte :)

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
@ Daemonarch
habe ich auch nicht behauptet ;) Nur wer selbst kein iPhone hat und das erste mal drauf guckt der glaubt schon, es sei ein iPhone

Der Fragenrausch findet als PN statt :grin:

LIEBE LEUTE, BITTE ALLE FRAGEN HIER STELLEN!!!

Maße = gern geschehen.

Software ist Android 4 halt. Also ich glaube, da unterscheidet sich das kaum zu anderen GEräten. Ruckerlt nicht, ist fest und sitzt! Einzige was ich bisher gefunden habe ist, dass die Syncronisation mit dem google-Kalender nicht funktioniert, sollte aber durch einbinden der nötigen Dateien kein Stolperstein sein. Muss ich aber erst noch ausprobieren.
Derzeit bin ich von meiner AArbeit sehr ausgelastet und finde nicht die Zeit zum Spielen ;)

GPS = Im der Wohnung habe ich noch keine VErbindung hinbekommen. Draussen, als Navi fürs Auto, habe ich es mit Telmap Navigation (kostenlos für o2 Kunden) getestet und ich war zufrieden. Muss aber auch sagen, die Telmap Navisoftware für Windows Phone hat die Latte auch nicht sehr hoch gelegt ;)

Empfang ist OK. Aber ich muss, mein HTC war in der Ubahn zumindest an einigen Stellen besser. Ich habe aber, auch in der Ubahn, zum großteil Highspeed Internet!
WLAN einwandfrei, kein Unterschied zu meinem HTC und Telefonieren kann das ding auch noch^^

Petteri

Well-Known Member
Kareem, kannst Du etwas zur Akku Leistung sagen?!? Ich brauche einen iP5 Clone und schwanke gerade zwischen dem SoPhone (ich hatte ja damals das aller erste ohne irgendein bekanntes OS drauf, war zufrieden mit Verarbeitung etc.) dem Goophone und dem ZoPhone! Fanke, Petteri

P

PainAshes

Guest
AW: Sophone 5i

Ich mein das nicht so freundchen, "mir die hoffnung abschminken " ist eher sinn nah

Gesendet von meinem GT-I8320 mit Tapatalk 2

Daemonarch

Chiclone-Lover
"Freundchen"... Ich krieg' so langsam den Eindruck deine Erziehung hat doch weitestgehend im Keller stattgefunden... Autsch!

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Kareem, kannst Du etwas zur Akku Leistung sagen?!? Ich brauche einen iP5 Clone und schwanke gerade zwischen dem SoPhone (ich hatte ja damals das aller erste ohne irgendein bekanntes OS drauf, war zufrieden mit Verarbeitung etc.) dem Goophone und dem ZoPhone! Fanke, Petteri
Hey Petteri,
AKkuleistung ist naja... irgendwo zwiwchen 2 Stunden und 2 Tagen...

kommen hier noch fotos oder ist das abzuschminken ?
Was für Fotos erwartest du denn? Das Handy sieht aus, wie auf der Produktseite von FCT?!
Und ja, der Ton macht die Musik. Wenn du was willst, dann frage bitte dementsprechend

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich glaube ich habe das gleiche gerät, obwohl ich ein goophone i5 bestellt hatte.

es zeigt an, es wäre ein:

A5
Aple
Phone5

ist das bei ihnen auch so ?

können sie mir vielleicht sagen, wo ich eine aktuelle rom herbekomme, die auch DEUTSCH im menü unterstützt ???

vielen dank und schöne grüße

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Naja, was heißt "betuppt"... Die Phones haben in den Verschiedenen Shops so viele Bezeichnungen, das die Chinesen glaube ich selbst nicht mehr richtig durchblicken.
Du hast zwar ein paar Euro zuviel bezahlt, wenn die 249$ abgedrückt hast, aber nicht so brutal viel, ich glaub das Sophone liegt sonst so bei etwa 229$...

Loque

Member
Wollte diesen Thread noch mal ausgraben. Habe das SoPhone auch, bin zufrieden und wollte fragen ob es Firmware Updates dafür gibt.
Falls nicht, wollte ich dann noch drauf aufmerksam machen, dass man unter http://n2k1.com/Loque/ einen Dump meiner FW bekommt,
falls jemand seine schrottet und sein Backup verloren hat. Es ist AOSP-Style mit TW-Anleihen und hat keine navbar unten, der ganze
Bildschirm kann genutzt werden.

Außerdem sind keine schlimmen Bugs drin. Außer dass die Kamera-App keinen Autofocus (grünes Kästchen) hat. Gibt es da Alternativen,
kann man die Kamera-App austauschen oder ist diese strikt FW-Gebunden?

Joloda

New Member
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem. Nach der Werksdatenrücksetzung bekomme ich keine wlan verbindung mehr hin.
Fitz!box wird zwar gefunden, aber nach beziehen der IP Adresse erscheint die Meldung: Schlechte Internetverbindung vermieden.
Hat vielleicht jemand eine Tipp für mich, oder vielleicht weiß Colonel Zap was ich da machen kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten