Danke Monja für deine Nachricht. Dein Testbericht hat mir übrigens auch geholfen. Ich habe mittlerweile noch eine Übersetzung etc. in Deutsch per Mail erhalten. Wenn du diese gebrauchen kannst, dann melde dich einfach kurz.
Habe heute übrigens einen Akku mit 2400 mAh bei ebay ersteigert. Bin gespannt, ob der dann auch wirklich länger hält... Ein anderer Kunde hat mir mitgeteilt, dass er das V709 mit 4! Akkus ausgeliefert bekommen hat und zwar jeweils mit Lithionen-Akku mit 2800 mAh. Anscheinend sind die dann auch wohl ganz normal zu nutzen...
Ich habe heute auch mein D362 bekommen... also im Karton war dann das V709. Jetzt habe ich wohl bald eines über. Mein erstes war mir leider heruntergefallen und das Display gebrochen und dann auch nicht mehr bedienbar. Hut ab vor eFox, die schicken mir nun eine Paketmarke für den Versand zu Ihnen und wollen dann nur noch 20 € für ein neues V709 haben. War sehr überrascht über soviel Entgegenkommen. Viele deutsche Händler hätten wahrscheinlich anders entschieden....
Bin übrigens mit dem D362/V709 sehr zufrieden. Ich kann über das Display auch ohne "längere" Fingernägel alles leicht bedienen... läuft super (Internet, AB, SMS und sonstiges). Aber auch hier natürlich französische "Untertitel", wenn man deutsches Menü wählt.
Leider konnte ich bisher nicht Opera 4.2 in Deutsch installieren - hier erhalte ich eine Meldung, dass der Speicherplatz nicht ausreicht? Kann ich da irgendwelche anderen Einstellungen wählen und wenn ja, wo?
Opera 5 läuft leider auch nicht....
Bolt läuft, ist mir aber zu klein und die passenden Einstellungen habe ich noch nicht gefunden.
Gruß
Mustek