Star A1000 USB2Seriell Kabel kaufen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

A8 China

New Member
Hallöchen, ich habe mein A1000 e1011 geschrottet und nun möchte ich mir für das SP Flash Tool v1.1110.00 ein USB kabel kaufen, aber wo? Eine passende boot.img für das Handy würde auch gehen, nur die von XDA gehen alle nicht, Touch ohne Funktion.
Wer hat eine gute Adresse für so ein Kabel oder ne passende boot.img????
THX

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo :)

Für das Boot brauchst du kein serielles Kabel. Das ist nur für den Preloader.
Im SP-FlashTool die Scatter-Datei einlesen, und alle Häkchen bis auf Boot und Uboot entfernen.
Boot und Uboot gehören immer zusammen.

Und du bauchst den Com-Treiber: click
Dann geht der Flash über das normale Datenkabel.

Ich habe dir mal 3 Versionen Boot zusammen gepackt: click

Wobei die dritte Version eine modifizierte von mir ist. Bei mir ging nach dem Wechsel vom Touch selbiger nicht mehr.
Viel Erfolg :)

A8 China

New Member
na das probiere ich aus und sonst vorgehen wie in der HowTo vom SP Flash Tool, diese Treiber gehen nur:
MTK USB Driver_v1.1_ModifyByM44

Zuletzt bearbeitet:

A8 China

New Member
das Dritte geht jetzt, bist ein Schatz. Ich teste jetzt erstmal mit der v3.0 von der China Seite. THX

Zuletzt bearbeitet:

A8 China

New Member
so startet es nicht mehr, nur der Touch wird bischen hell.
ich habe mal die 0605 V1 und die 0606 V2 mit nur Deiner boot.img getestet, Kamera geht aber die ROMs spinnen total umher, nach Neustart sind Einstellungen weg, Keyboard geht nicht, Market habe ich neu installiert, läd aber nix runter usw. mfg

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich habe mal die 0605 V1 und die 0606 V2 mit nur Deiner boot.img getestet, Kamera geht aber die ROMs spinnen total umher,
Dann pack mal von den beiden ROMs das uboot (nicht das boot) ein lade die im Net hoch.
Und schick mir den Link.
Vielleicht kann ich die Kamerageschichte via HexEditor in das uboot von mir integrieren.
Hab ich bei meiner ja auch gemacht :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Tu mir bitte nen Gefallen und pack die 2 uboots schnell ein.
Ich sauge doch nicht stundenlang von nem CN-Server für 2 200K Dateien...

EDIT:
Das sind ja beides update.zip´s
Die bringen mir nix. Ich bräuchte ne vollständige ROM.

Zuletzt bearbeitet:

A8 China

New Member
mit der abgespeckten A1000_0606_V2.0 und Deiner boot.img funzt alles super bis auf den Market. Beim downloaden zeigt er Fehler von Vending und saugt nicht. Hab es genau nach der Anleitung von G-Tablet installiert aufs Tel oder auf SD. Aber nix mit downloaden. Gibt es noch einen Step den ich vieleicht machen kann? THX

A8 China

New Member
ich habe jetzt ein ganz neues A1000 hier, bestellt fürn Kumpel, es ist folgendes drauf:
Modellnummer
e1011_jbl1ctp2 2011/10/17 3:7:43

Baseband-Version
MAUI.10A.W10.48.MP.V5.F1,2011/01/27 16:48

Kernel-Version
2.6.32.9
root@aglod-desktop #1
Mon Oct 17 11:06:34 CST 2011

Build-Nummer
ALPS.10Y.W10.48.MP.V2.03.P9

wie bekomme ich die Soft von dem Handy geuppt um sie in mein A1000 zu flashen?????
THX

A8 China

New Member
ja wie bekomme ich das ROM da herunter, ich hab schon gerootet und mit update.zip gebootet, wenn ich im CWR Backup wähle findet er LW e:\ nicht, ich partitioniere die SD card in 2 Partitionen 4GB und 256MB ext., aber nix geht. Ja muß man doch irgendwie herunter bekommen????? THX

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten