Star A1000 USB2Seriell Kabel kaufen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Na mit dem Tool wo ich dir den Link geschickt habe.
Das musst du am PC installieren und das Handy mit dem PC verbinden.
Und USB debugging muss aktiviert sein.

Steht doch alles schön in dem Post drinne ;)

A8 China

New Member
Ja Danke, ich habe diese Fehlermeldung:
dd if=/dev/mtd/mtd5: 00600000 00020000 "recovery" of=/sdcard/recovery.img bs=4096

unknown operand 0060000 ???

Zuletzt bearbeitet:

A8 China

New Member
freu er hat 6291456 bytes transferiert und nun den anderen Befehl
dd if=/dev/mtd/mtd5 of=/sdcard/recovery.img bs=4096 => dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/mtd/mtd5 bs=4096
mit dieser SD im anderen A1000? THX

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nee, das ist nicht so einfach.
Du brauchst auch nicht nur das recovery. Du bauchst das boot, system usw.
Und das muss dann via FlashTool drauf.

Überlege dir das lieber nochmal. Wenn du das noch nie gemacht hast, lass das lieber.
Da ist auch schnell mal das Handy tot.

A8 China

New Member
und wie bekomme ich das boot, system usw. herunter? habe doch Dein Boot Star a1000-3 schon mit SP FT geflasht und haut doch hin, ich möchte aber die A1000 von Oct auch auf mein A1000 haben und ich stelle es auch on wenn ich das komplett runter bekomme. mfg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Du hast doch schon eine ROM für das A1000.

Dann das SP-FlashTool öffnen und die Scatter Datei öffnen.
Dann liest es dir die Images ein.
Dann alle deaktivieren bis auf:
- Boot
- uBoot
- Android
- Usrdata

Und bei den Dateien nen Doppelklick auf die Datei und dann die auswählen die du ausgelesen hast.
Und dann flashen.
Aber auf eigene Gefahr, gelle ;)

Und sicher besser erst mal deine momentanen Images vn deinem Handy auf die selbe Weise wie oben.

A8 China

New Member
eine scatter hab ich von dem neuen Handy nicht, hab eine vom 5.24 genommen, habe ich gestern probiert, bei den beiden Android und Usrdata hängt er bei 99% und dann kommt Fehlermeldung, die hat er mir auch als 250MB Files vom neuen Handy geuppt, bischen groß wenn ich mir aus anderen ROM's die Files ansehe.
Tja was nun? THX

Zuletzt bearbeitet:

A8 China

New Member
und die Userdata einzeln nimmt er auch nur bis 99% heul. Wie bekomme ich ein *.zip File aus den *.img's. Das wäre nämlich Top und ich könnte über update.zip flashen. THX

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Dann versuch doch mal ohne usrdata. Dann bekommst zu keine Fehlermeldung.
Und das Android sollte dann drauf sein.

Und du musst doch aus dem IMG keine update.zip machen. Das geht ja auch nicht.
Wenn du ins Recovery kommst, dann suche doch im Net danach.
Davon sollte es genug geben.
Habe ja selber welche hier auf dem PC.

EDIT: oder nimm die usrdata aus dem Anhang. Die sollten clean sein :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

A8 China

New Member
die update.zip habe ich fürs A1000, jetzt komm ich nicht mehr mit Vol+ und Power ins Menü, liegt wohl an den neuen Boot und U-Boot Files aus dem neuen A1000, mit dem gehts nämlich auch nicht. nur noch das blaue Menü mit Vol- und Power. Haben die wohl dicht gemacht wegen der Spielerei. grins

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten