okaspar
New Member
Hallo zusammen,
ich mal wieder. Nachdem ich ja kürzlich Dank der genialen Hilefe von Rumpelstilzchen mein A9000 wieder ans Laufen bekommen habe, stelle ich nun im Laufe der Benutzung einen kuriosen Fehler fest. Hier erstmal das Setup :
A9000 Android Dual Sim Handy
Sim1 : Vodafone Sim Karte mit SimOnly Vertrag
Sim2 : Simyo Sim Karte mit Internet Flat
In den Grundeinstellungen habe ich SIM2 als Standardsim eingestellt, und in den Verbindungseinstellungen auch SIM2 als Daten-SIM. Soweit - sogut. Alles funktioniert einwandfrei, telefonieren, Internet, SMS, E-Mail.
Nach einiger Zeit ist die Vodafone Karte nicht mehr erreichbar ("Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar), ich kann damit aber trotzdem Anrufe tätigen. Das bekomme ich dann nur weg, indem ich die Datenverbindung kappe, also im Menü Datenverbindungs-SIM auf "Daten nicht verbinden" schalte und dann wieder zurück auf SIM2, sodass die Datenverbindung einmal kurz getrennt wird.
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, da ja die Vodafone Karte garnicht für Daten benutzt wird. Während der ganzen Aktion klappt die Simyo Karte weiterhin einwandfrei und ist erreichbar. Ich habe auch schonmal die SIM Steckplätze getauscht und alles umkonfiguriert - das selbe.
Hat das schonmal jemand gehabt und da ne Lösung für ?
Danke !!!
Oliver !
ich mal wieder. Nachdem ich ja kürzlich Dank der genialen Hilefe von Rumpelstilzchen mein A9000 wieder ans Laufen bekommen habe, stelle ich nun im Laufe der Benutzung einen kuriosen Fehler fest. Hier erstmal das Setup :
A9000 Android Dual Sim Handy
Sim1 : Vodafone Sim Karte mit SimOnly Vertrag
Sim2 : Simyo Sim Karte mit Internet Flat
In den Grundeinstellungen habe ich SIM2 als Standardsim eingestellt, und in den Verbindungseinstellungen auch SIM2 als Daten-SIM. Soweit - sogut. Alles funktioniert einwandfrei, telefonieren, Internet, SMS, E-Mail.
Nach einiger Zeit ist die Vodafone Karte nicht mehr erreichbar ("Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar), ich kann damit aber trotzdem Anrufe tätigen. Das bekomme ich dann nur weg, indem ich die Datenverbindung kappe, also im Menü Datenverbindungs-SIM auf "Daten nicht verbinden" schalte und dann wieder zurück auf SIM2, sodass die Datenverbindung einmal kurz getrennt wird.
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, da ja die Vodafone Karte garnicht für Daten benutzt wird. Während der ganzen Aktion klappt die Simyo Karte weiterhin einwandfrei und ist erreichbar. Ich habe auch schonmal die SIM Steckplätze getauscht und alles umkonfiguriert - das selbe.
Hat das schonmal jemand gehabt und da ne Lösung für ?
Danke !!!
Oliver !