Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Ich hab mehrere Probleme, mein B92M zu flashen.
1. Punkt 10 aus der Anleitung funktioniert nicht. Wenn das Ding am USB angeschaltet hängt, zeigt der Gerätemanager im Windows den korrekten ADB-Device an.
Ausgeschaltet und dann angeschlossen bringt nix.
2. Punkt 13 macht auch einige Probleme. Nach diversen Anläufen bin ich in den Recovery-Mode gekommen, allerdings liegt es im Verborgenem, wie ich da irgendein Menü auswählen soll, wenn keinerlei Taste funktioniert, außer den beiden Lautstärketasten für rauf und runter.

Fazit: Ich lass mein 4.0.4 drauf.

nusi

New Member
kann man den irgendwo auch das originale stock Rom 4.0.4 runterladen ? , falls es Probleme beim 4.1 gibt.

N2k1

Well-Known Member
1. Punkt 10 aus der Anleitung funktioniert nicht. Wenn das Ding am USB angeschaltet hängt, zeigt der Gerätemanager im Windows den korrekten ADB-Device an.
Wie hast Du denn dann das recovery draufbekommen?

2. Punkt 13 macht auch einige Probleme. Nach diversen Anläufen bin ich in den Recovery-Mode gekommen, allerdings liegt es im Verborgenem, wie ich da irgendein Menü auswählen soll, wenn keinerlei Taste funktioniert, außer den beiden Lautstärketasten für rauf und runter.
Wenn Vol+ und Vol- funktionieren, dann solltest Du mal Menu bzw. Power testen.

Mach doch einfach ein Backup. Anleitungen gibts zuhauf im Netz.
Wozu ins weite Netz, wenn man hier schon im richtigen Forum ist.

Backup:
3 Möglichkeiten
a) Im Recovery - die sicherlich einfachste Variante
b) Nach dem Rooten mit dem MTKDroidTool
c) Auch ohne es zu rooten - aber mit etwas Handarbeit - mit dem SP Flashtool.

daki1978

Member
kann man den irgendwo auch das originale stock Rom 4.0.4 runterladen ? , falls es Probleme beim 4.1 gibt.
Siehe POST 41

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Punkt 10...

Du musst erst den alten Android Treiber runterschmeißen und dann den VCOM instalieren... haatte die selben Probleme.... Ging aber nach einiger Zeit...

--> usb reste löschen ---> Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online <--- aber den richtigen...

Dann telefon ja nicht an den PC anklemmen...

Danach in dieser Datei:
Firmware 4.11 --> http://www.etstore.eu/file/b92m411.zip
den Treiber installieren...
Batterie aus dem Telefon, 15 sec warten, Batterie wieder rein und USB anklemmen...
schon ist der Treiber drauf...

Punkt 13...

Rauf + runter = + und -
Bestätigung, oder auch OK gemeint = power ON (Der knopf oben)

....

Lebe nach "learning by doing"

Findest du in POST 41

aber lese genau durch, da eine Datei defekt ist...

Zuletzt bearbeitet:

daki1978

Member
Wie hat sich Dein GPS heute morgen geschlagen daki?
Leider nicht so der hit...

habe eine Genauigkeit von 70 feet (etwa 22m) :(

ich denke, dass ich beim löten bleiben werde :(

Hat es nun geklappt?

A

Andycat

Guest
Also ich habe mich auch mal daran gemacht und habe mir eine b.z.w mehre Antennen gebastelt.
1. versuch wie hier mit milimeterpapier in Alupapier(haushaltsfolie)was für eine fummelei.
Fix antenne GPS B92M - Page 3 - Starlight B92M MTK6577 - Forum de FrAndroid
Test an der Terassentür besser als vorher,vorher war nix Satellit.Achso ohne agps ohne 3g ohne edo nur gps an.
Naja dachte ich es geht bestimmt noch bessser.

2. Muss mir nur Kupferfolie besorgen wo nur?
Aha habe einen alten Zalman Kühler der hat Kühlrippen aus Kupfer hehehe.:crazy:

Von der milimetergenauen schnippelei hatte ich die nase voll,also nach Schnauze zugeschnitten und siehe da,im Auto hatte ich nach ca 20 sec. 9 Satelliten
und eine genauigkeit von ca. 8-12 meter,wie gesagt ohne 3g ,agps und den ganzen kram einfach Gps einschalten und gut is.

Hier noch ein paar versuche aus einem anderen Forum.
B92M STAR - Page 13 - Starlight B92M MTK6577 - Forum de FrAndroid

N2k1

Well-Known Member
Von der milimetergenauen schnippelei hatte ich die nase voll,also nach Schnauze zugeschnitten
Du weißt, was eine stehende Welle ist?

,im Auto hatte ich nach ca 20 sec. 9 Satelliten
Schnippelei.
Vielleicht hast Du mit der Bastelei nur die vorhandene Folie in den Kontakt gedrückt?
Gerade weil die Cu-Folie etwas dicker ist?!

wie gesagt ohne 3g ,agps und den ganzen kram einfach Gps einschalten und gut is
Extra auf Flugmodus gestellt und EPO & AGPS-Daten gelöscht?
Wenn nicht: Die Daten haben einige Zeit Gültigkeit.

A

Andycat

Guest
Du weißt, was eine stehende Welle ist?.
So in etwa,aber is mir ziemlich wurst das ergebnis zählt.

Schnippelei.
Vielleicht hast Du mit der Bastelei nur die vorhandene Folie in den Kontakt gedrückt?
Gerade weil die Cu-Folie etwas dicker ist?!
Die vorhandene Antenne habe ich gekappt.
Habe auch ohne probiert dann geht nix.

Extra auf Flugmodus gestellt und EPO & AGPS-Daten gelöscht?
Wenn nicht: Die Daten haben einige Zeit Gültigkeit.
Mhhhh werde ich mal löschen wenn ich sie finde.

aha ich denke das sind die Daten zum löschen: /data/misc/mtkgps.dat und die edo.dat
werde morgen auf dem weg zum Dienst mal testen.

Moderiert:

dierose

Well-Known Member
Meine erste Antenne mit Alu habe ich gestern probiert. Die alte habe ich samt Folie komlett abgezogen. :hehehe: Taugte sowieso nichts.
Für den ersten Versuch nicht schlecht. So ca. 25 m Genauigkeit - also zumindest nicht schlechter.

Morgen bekomme ich vom Nachbarn Kupferfolie aus der Elektronikabteilung.
Dann werde ich die russische Quer-Variante probieren. Läßt sich bestimmt besser ausschneiden...

Ich hoffe, es ist O.K. mit dem Foto aus einem anderen Board.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish