Star GT-i9300 MT6577

Alegria

Member
Hi,
weiß jemand wie ich mit dem GT-I9300 in den Engineer-Modus komme?
Der übliche Code *#*#3646633#*#* geht nicht.

LG Alegria

Alegria

Member
Nochmal kurz eine Frage:
Wenn ich über den ROM Manager ins CWM gehe und das Taiwan-ROM (liegt ungezipt auf der SD-Karte) über "install zip from SDCard" installieren möchte, sollte ich vorher
"wipe data/factory reset" machen oder kann ich mir das hier sparen?

Ach ja und nochwas, dass ich nicht verstehe:

Ich habe mir den ROM Manager aus dem PlayStore installiert. Das CustomRecovery hatte ich schon.

Wenn ich "ClockworkMod Recovery" installieren anklicke bekomme ich die Meldung:

"GT-I9300 does not have an officially supported ClockworkMod Recovery yet. Have you installed a ClockworkMod based recovery manually?"

Bei Ja fragt er noch nach der ConfirmVersion (ClockworkMod 2.x und ClockworkMod 3.x+).
Was bewirkt das? Das CustomRecovery ist doch drauf oder?

LG Alegria

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
@Alegria: Wie das Tool schon sagt: Das Handy wird nicht unterstützt. Darum wird die recovery.img mittels Flashtool aufs Gerät übertragen.
Die Clockworkmod Recovery Version die du meinst ist eine andere als die bei uns. Macht aber im Prinzip das selbe.
Ich hatte die auf meinem Samsung Galaxy S.
-Du brauchts dir diesbezüglich keinerlei Gedanken mehr machen!

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo orkandanny, es gibt wichtiger Dinge als unsere Handys,
kann man den S-Planer von Samsung mit einbauen oder geht das nicht. Würde gerne den S-Planer als Kalender haben.
Gruß

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Immer noch das gleiche Akku Problem,
ich bekomme einfach keinen, habe alle Händler angeschrieben aber keiner antwortet.
Das ist doch nicht normal, es muss doch ein Akku passen...............

Zuletzt bearbeitet:

Alegria

Member
@Alegria: Wie das Tool schon sagt: Das Handy wird nicht unterstützt. Darum wird die recovery.img mittels Flashtool aufs Gerät übertragen.
Die Clockworkmod Recovery Version die du meinst ist eine andere als die bei uns. Macht aber im Prinzip das selbe.
Ich hatte die auf meinem Samsung Galaxy S.
-Du brauchts dir diesbezüglich keinerlei Gedanken mehr machen!
Vielen Dank bernhardh, dann ist das ja erstmal so in Ordnung. Hatte mich nur gewundert.
Kannst du mir auch noch zu meiner ersten Frage was dazu sagen?
Wenn ich über den ROM Manager ins CWM gehe und das Taiwan-ROM (liegt ungezipt auf der SD-Karte) über "install zip from SDCard" installieren möchte, sollte ich vorher
Gruß
Alegria

bernhardh

Member
Ja, mach es! Schadet nie! Oft bleiben irgenwelche Sachen im Speicher beim flashen. Ich mach das aber immer NACH dem flashen, ausserdem lösche ich den Dalvik Cache.

orkandanny

New Member
Nochmal kurz eine Frage:
Prinzipiell vor jedem Flash oder CWM Flash, da es bei unterschiedlichen ROMS zu Fehlern in den Bezügen geben kann. Ohne kann es sozusagen passieren, dass GPS nicht geht, die IMEIs verschwinden oder das Tinji überhaupt nicht mehr bootet. (Meine Erfahrungen)
Gruß

Orkan

mustrum

Member
Unbedingt machen: Ich habs zweimal probiert ohne reset. Das Resultat war ein weißer Bildschirm und keine booten mehr. Erst mit dem wipe hat die Taiwan ROM funktioniert. Kann übrigens direkt als .zip Datei (ohne dies zu entpacken) auf die SD Karte kopiert werden.

Alegria

Member
Vielen Dank. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ROM wirklich aufspielen soll. Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf die Sache mit dem Akku.
Habe das gleiche Problem wie viele hier - lässt sich auf 100% aufladen - Akku raus und schon schnell steht es auf ca. 85%. Danach geht es ziemlich schnell runter. Akku hält im Prinzip höchstens einen halben Tag.

LG Alegria

Also bei hält der Akku ~3Tage mitlerweile, bei normaler Nutzung.
Die ersten 20% sind schon weg, bevor man den Stecker gezogen hat (ironie).
Die letzten 15% brauchen ewig bis die alle sind.

N2k1

Well-Known Member
Mal 'ne Frage zum CWM. Habe leider kein passendes gefunden - und zum selbst basteln fehlt mir im Moment die Zeit. Hat jemand mal einen Link?
Aber ich hab noch andere Fragen:

• hat jemand schon eine "overclock able" Kernel gebastelt?
    hat jemand schon Fastboot zum Laufen gebracht?
    Gibt es überhaupt jemanden, der sich mal an Custom ROMs getraut hat?

BTW: Das angebliche 4.1.1 ist ein umgelabeltes 4.0.4 (IMM76D)

Zum Akku: Stimmt, der Akku sollte 59 mm x 60 mm x 5 mm groß sein.
Seltsam, daß dort in der Auktion steht: Akku-Batterie-STAR-i9300-2100-mA-h-Android-Dual-SIM-GT-i9300-
Zudem steht auf dem abgebildeten Akku GB/TI8287-2000 - und das steht auch auf meinem Akku.
Was mich allerdings verwundert: 2100 mAh bei 3,7V wären 7,77 Wh. Auf dem Akku bei ebay steht 7,94 Wh und auf meinem Akku 8,14 Wh.
Auch die 2000 in der Bezeichnung klingt nicht nach einem 2100er Akku...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten