@tommy0815,
ich weiß gar nicht, warum Du Dich so ereiferst. In Post #25 habe ich Dir Bilder von meinem Flash angefügt. Dort ist klar erkennbar, daß aus dem Stock_Flash_Rom hier aus dem Forum für SPFlash, keine Sec_ro vorhanden ist. Auch in meinem erstellten Backup war keine vorhanden. Ich kann nichts flashen, was nicht vorhanden!
In nachfolgendem Post schreibst Du, ich zitiere:
Flash das Sec_ro mal mit...glaub zwar nicht das es was bringt....aber nen versuch ist es wert.....deine Imeis sind auch weg oder?
Versuch die einfach mal im Droid Tools einzutragen, evtl geht das Modem dann wieder
Das war genau der springende Punkt. Du wußtest es auch nicht! Auch ein noch so erfahrener Mann wie Du, weiß genau das nicht, was bei mir letztendlich geholfen hat.
Im SPFlash-Rom von OraChinaMobiles war die Sec-ro.img enthalten. Und mit dem Flash der Sec_ro.img ging ja alles wieder!!
Schuld an dem ganzen war übrigens ein von Dir veröffentliches Tool zur Erstellung von TWRP-Recovery hier im Forum. Nur weil ich ein anderes Recovery wollte...
---> 4. Methode TWPR-Recovery v2.5.0.0 mit Skript erstellen aus XDA Forum (Touchscreen Recovery auch für MTK6589)
Klar jeder ist für das was er an seinem Gerät macht selbst verantwortlich!
O.K. Soweit. Wir können jetzt so weiter machen - oder - "Schwamm drüber" sagen. Ich bin ein friedlicher Mensch und will bestimmt keine solchen Post´s führen.
Grüße
Louis777