Ich hab ja genau die selben Probleme, das Star N9389 Phone ist völlig unbrauchbar. Software ist sicher beteiligt, aber das Phone ist so wie es funktioniert oder besser gesagt nicht funktioniert nicht zu gebrauchen.
Alles Ausloten ist sinnlos, denn Software wird man dafür nicht bekommen.
Einen Disput habe ich schon eröffnet, aber es wird hier auch oft davor gewarnt, dass man keinesfalls die defekte Ware zurückschicken soll.
Ich stelle mir auch vor, dass die Verkäufer dann einfach ein anderes Phone nehmen, da ein paar Gegenbeweise erstellen , um dann die Rückgabe des Geldes so zu verhindern.
Was ist da dran, darf man die Ware zurückschicken?
Ich vermute ja mal dass man dann den grössten Beweis dass man Schrott bekam aus der Hand gegeben hat. Und dann ist es ein Leichtes das Meditatorenteam bei Ali von der Verkäuferseite her zu überzeugen, dass der User das Phone nicht richtig bedienen kann. und dann hat man wohl sein Geld gesehen.
Davor habe ich am meisten Angst, Fakt ist, zwei dieser Schrott Phones funktionieren nicht und haben sogar die exakt selben Defekte.
mir wurde auch vom Verkäufer versprochen, dass ich mein Geld bekomme, wenn sich herausstellen würde, dass die gemeldeten Defekte wirklich auch solche sind und nicht fehlerhafte Bedienung die Ursache wäre.
Man hat mir sogar geschrieben, dass man das Phone zurück zur Fabrik schicken würde und wenn die dann bestätigen, es sei defekt, dann geben sie mir das Geld zurück.
Alles gelogen, denn sobald die das Phone haben, behaupten sie der User könne es nicht richtig bedienen, davon bin ich felsenfest überzeugt, dass es so ablaufen wird.