Star N9389 Reklamation

Andee2905

New Member
Heute habe ich mein Star N9389 erhalten.

Habe es über aliex.... gekauft.
Nun stellte ich nach 3 Std. fest, das deer Screen andauernd abstürzt.
Er wird schwarz und erst nachdem ich das Handy neu gestartet habe gehts erstmal wieder.
Die Kamera ist mies. Ca. 50 cm dann wirds unscharf.

Kann man sowas beim Verkäufer reklamieren?
Kennst sich jemand aus und kann mir helfen?

hartmannsteffen

Active Member
Sollte es kein Software-Problem sein, und du mit PayPal bezahlt hast, würde ich an deiner Stelle einen Konflikt melden und gleichzeitig den Verkäufer über den Fehler informieren. Der wird darauf bestehen, das du das Handy zurückschickst. Tue alles so, wie es PayPal dir sagt. ich hatte mal ein ähnliches Problem und hatte die Anweisungen von PayPal nur teilweise befolgt. Das war im Endeffekt ein Fehler

hartmannsteffen

Active Member
Hmmm...Versuche mal hier im Forum auszuloten, ob es nicht vielleicht ein Firmware- Softwareproblem sein könnte. --->da werden sie geholfen<--- :)

StardustOne

Well-Known Member
Ich hab ja genau die selben Probleme, das Star N9389 Phone ist völlig unbrauchbar. Software ist sicher beteiligt, aber das Phone ist so wie es funktioniert oder besser gesagt nicht funktioniert nicht zu gebrauchen.

Alles Ausloten ist sinnlos, denn Software wird man dafür nicht bekommen.

Einen Disput habe ich schon eröffnet, aber es wird hier auch oft davor gewarnt, dass man keinesfalls die defekte Ware zurückschicken soll.

Ich stelle mir auch vor, dass die Verkäufer dann einfach ein anderes Phone nehmen, da ein paar Gegenbeweise erstellen , um dann die Rückgabe des Geldes so zu verhindern.

Was ist da dran, darf man die Ware zurückschicken?

Ich vermute ja mal dass man dann den grössten Beweis dass man Schrott bekam aus der Hand gegeben hat. Und dann ist es ein Leichtes das Meditatorenteam bei Ali von der Verkäuferseite her zu überzeugen, dass der User das Phone nicht richtig bedienen kann. und dann hat man wohl sein Geld gesehen.

Davor habe ich am meisten Angst, Fakt ist, zwei dieser Schrott Phones funktionieren nicht und haben sogar die exakt selben Defekte.

mir wurde auch vom Verkäufer versprochen, dass ich mein Geld bekomme, wenn sich herausstellen würde, dass die gemeldeten Defekte wirklich auch solche sind und nicht fehlerhafte Bedienung die Ursache wäre.

Man hat mir sogar geschrieben, dass man das Phone zurück zur Fabrik schicken würde und wenn die dann bestätigen, es sei defekt, dann geben sie mir das Geld zurück.

Alles gelogen, denn sobald die das Phone haben, behaupten sie der User könne es nicht richtig bedienen, davon bin ich felsenfest überzeugt, dass es so ablaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:

hartmannsteffen

Active Member
Ist es wirklich so schlimm? ich habe das Star S 7589...kann jetzt dazu wenig sagen, da ich es erst zwei tage habe. Sollte das gerät per PayPal bezahlt worden sein, kümmern sie sich auch um die Formalitäten...es reicht in der Regel, einen Konflikt zu eröffnen und das defekte Gerät erst dann zurückzuschicken, wenn es PayPal sagt und dann auch nur an die von PayPal genannte Adresse

StardustOne

Well-Known Member
Ja es ist wirklich so schlimm, ich habe dazu auch drei Videos auf Youtube, das Phone ist unbrauchbar. Hier auch mein Testbericht dazu:

http://chinamobiles.org/showthread.php?34444-Star-N9389-HDC-Galaxy-S3-Legend-5-3-Zoll-QHD-Android-4-2-1-MTK6589-Quad-Core

Das Phone ist leider Schrott und dass Ja wir schon zwei mit dem exakt selben Problem sind, das ist kein Zufall.

Leider.

Bei Aliexpress bezahlt man mit Kreditkarte und nicht mit Paypal, aber das Geld bleibt vorerst mal blockiert, bis man bestätigt dass alles okay ist, die Bestätigung gebe ich denen aber nie.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten