Star Note N9770 vs Star Note i9220

Tangmu

中国山寨迷
Mir wurde heute in einer EMAil angeboten von der Bestellung zurückzutreten.
Bei fastcardtech gibt es das Phone auch, nur hier sprechen sie von einer Lieferzet vo 1-3 TAGEN.
Laut cect shop haben die guten Chinesen Probleme mit der Herstellung des Phones, vielleicht die Nachfrage zu stark...
Kann jemand Aussagen über die Liefergeschwindigkeit des fastcardtech shop´s machen?
Ich habe eben mit Fastcard ausführlich gechattet. Sie haben wie CECT-SHOP keine Geräte "auf Lager", sondern beziehen nach erfolgter Zahlung die Ware direkt aus der Fabrik. Lieferzeit seitens der zwei Fabriken, die die 9770er (zumindest für Fastcard) herstellen wird auf ca. drei Tage geschätzt. Für den Versand nach Deutschland wird mit einer Zeit von 10-15 Tagen ab Versand gerechnet, da die Geräte vom Mainland nach Hong Kong gebracht und erst von dort per DHL Express verschickt werden. Mir wurde gesagt, dass 10 Tage als schnell gelten würden und 15 als normal.

Hoffe das hilft euch bei der Entscheidung des richtigen Shops!:declare:

celm72

New Member
Also ich habe nun für meine Bestellung über PayPal eine Konfliktlösung angestrebt. Prompt kam vom cect shop eine Gutschrift für meine Bestellung zurück. Nun weis ich aber nicht ob sie mir das Geld per PayPal zurücküberweisen oder nicht. Zudem haben sie noch 5,57 Euro als Berichtigungszuschlag abgezogen. Mann o Mann, das sind vielleicht Geschäftspraktiken.

sukw

New Member
Hab genau das gleiche wie celm72 gemacht. Konfliktlösung via Paypal und prompt kam die Email von CECT. Mal sehen, ob das Geld an Paypal zurückkommt.

Tangmu

中国山寨迷
Hab genau das gleiche wie celm72 gemacht. Konfliktlösung via Paypal und prompt kam die Email von CECT. Mal sehen, ob das Geld an Paypal zurückkommt.
Berichte doch bitte wie es am Ende ausging. Hast du auch die 5,57 € "Berichtigungszuschlag" zahlen müssen?

celm72

New Member
Dieser Berichtigungszuschlag wurde mir auch abgezogen. Der ist als "Aufwandspauschale" gedacht für bisher erbrachte Leistungen!
Lieber cect Shop; ihr hattet doch mit uns gar keinen Aufwand, denn das Produkt welches wir kaufen wollten ist doch noch gar nicht produziert.
Also welcher Aufwand soll hier berechnet werden?
Über PayPal genießen wir Käuferschutz und deshalb gehe ich davon aus, dass das Geld umgehend zurücküberwisen wird. Bei PayPal geht das normalerweise sogar am Wochenende.
Sollte wider Erwarten das Geld am Montag nicht zurücküberwiesen sein muss ich meinen Käuferschutz aktivieren.
Diese Vorgehensweise habe ich noch nie benutzt, ich bin aber auch noch nie von einem Shop so hingehalten worden.

Aber egal, ich habe mich nach einer anderen Bezugsquelle für dieses Telefon umgesehen und dabei bin ich auf *********** gestoßen.
Bei diesem Shop gibt es dieses Phon ebenfalls und auf meine Lieferanfrage per EMail wurde innerhalb von 4 Minuten geantwortet, das das Star Note N9770 zur zeit ausverkauft sei, es aber in der folgenden Woche wieder lieferbar sein soll und das die Lieferzeit ca. 2 Tage beträgt. So eine konkrete Aussage hätte ich mir von cect auch gewünscht.

celm72

New Member
das nicht, aber die Aussagen sind transparenter als die vom cect, bei denen der Kunde auf NAchfrage nur zu hören bekommt; morgen wird es geliefert, übermorgen wird es ganz sicher geliefert. So etwas brauche ich nicht.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Zudem haben sie noch 5,57 Euro als Berichtigungszuschlag abgezogen. Mann o Mann, das sind vielleicht Geschäftspraktiken.
Was ist das denn für ein Zuschlag?
Steht das in den AGB geschrieben, dass dieser Zuschlag bei Stornierung erhoben wird?
Auf jeden Fall sofort bei PayPal einen Konfliktfall eröffnen und auf Rückzahlung des gesamten Betrags bestehen.

Äh, zur Abwechlung mal eine Frage zum eigentlichen Thema:

die beiden Geräte, um die es hier geht, scheinen ja bis auf die CPU zu großen Teilen identisch zu sein, was den Direktvergleich erleichtern mag. Weiß einer von euch, wie die Unterschiede zwischen dem MTK6575 und dem MTK6577 in Sachen Akkulaufzeit sind? Verbraucht der zusätzliche Core des MTK6577 spürbar mehr Strom?

staschik

New Member
So, also mir wurde heut zugesichert, dass mein Handy heute in den Versand geht und dann ca. am Freitag bei mir ankommt.
CECT-Shop hat das sogar auf Facebook gepostet, wodurch das alles endlich mal etwas glaubhaft erscheint.

xaverja

Member
Servus,

ist das N9770 unabhängig von der Lieferproblemen zu empfehlen - sprich zahlt sich das warten bei einer Bestellung aus...

Bzw. kann schon jemand die Unterschiede zum Lenovo A789 beschreiben.

Mit bestem Dank im Voraus!

Servus
Xav

staschik

New Member
also ich würde sagen, dass es da nicht allzu große unterschiede gibt. Du solltest dir halt überlegen, ob du eher ein 4"- oder 5"-Handy willst.
Laut dem Datenblatt auf CECT-Shop, ist ja der Prozessor, ram und rom gleich. das Lenovo ist halt etwas dicker und hat auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche, wenn man den Bildern trauen kann.
Lenovo ist vom Markennamen schon etwas bekannter als jetzt zb. "Star".
Wenn ich mein Handy endlich bekommen habe, kann ich dir sagen, ob sich das warten gelohnt hat ;)
wobei du jetzt wahrscheinlich nicht mehr so lange warten müsstest, weil das Phone jetzt ja endlich verfügbar ist.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

ich hab aber noch ne frage:
bei dem Star Note N9770 sind ja zwei 3200mah akkus dabei. Das ist ja wirklich richtig heftig groß!
zum Vergleich: mein Transformer Prime hat "nur" einen 3300mah akku und das auf einem 10,1" display und Tegra 3 quadcore Prozessor
und selbst da hält der akku echt lange durch.
gibt es da sonst unterschiede? spielt neben der mah-anzahl noch ein anderer Faktor mit rein?

Zuletzt bearbeitet:

xpac

New Member
Tatsächlich wäre ja mal interessant, was die bisher erfolgreichen Besteller von dem Gerät halten.
Speziell würde mich mal interessieren, ob mit dem 6577 GPS vernünftig funktioniert, oder obs die gleiche Krux wie bei den 6575 Geräten ist...

F

FliegenTöter

Guest
Auf der Cect Facebook Seite steht:

"UPDATE ZU VERFÜGBARKEIT/VERSAND STAR NOTE N9770:

Alle bestellten Geräte werden AB HEUTE ausgeliefert bzw. versandt. Bis Mitte dieser Woche dürften dann alle Bestellungen mit diesem Gerät abgeschlossen sein. Wir bedanken uns für Eure Geduld! CECT-SHOP"

Stand vorher auch, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.

fossi

New Member
Hallo Herr xxx,
Ihr Gerät geht heute noch raus, Sie sind einer der ersten auf der
Warteliste, Glückwunsch :)
DHL Nummer gibts dann morgen per email für Sie.

Danke für das lange Warten.

Vielen Dank für Ihre Support-Anfrage.
Thanks for your inquiry.

wollt heut auch einen konfliktfall eröffnen und hab dann die mail aber vorher bekommen. noch ist nicht aller tage abend und ich hab noch nicht meine dhl nummer mal schauen mal schauen

Tangmu

中国山寨迷
Hallo Herr xxx,
Ihr Gerät geht heute noch raus, Sie sind einer der ersten auf der
Warteliste, Glückwunsch :)
DHL Nummer gibts dann morgen per email für Sie.

Danke für das lange Warten.

Vielen Dank für Ihre Support-Anfrage.
Thanks for your inquiry.

wollt heut auch einen konfliktfall eröffnen und hab dann die mail aber vorher bekommen. noch ist nicht aller tage abend und ich hab noch nicht meine dhl nummer mal schauen mal schauen
Wann hattest du denn bestellt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten