Hallo, allesamt,
seit gestern funktioniert der Lautsprecher meines Star W005 nicht mehr, was ich bemerkt habe, als mich (Gott sei Dank zuverlässig) heute Morgen nur die Vibration aufgeweckt hat. Die Ohrmuschel hingegen funktioniert noch, so auch der Kopfhöreranschluss, über den ich weiter eifrig Musik hören kann. Wie es dazu kommen konnte, ist mir schleicherhaft und leider auch, wie sich das beheben lässt. Softwarefehler oder Hardwarefehler? Was ich sofort versucht habe, war ein Kaltstart (nachdem ich zuvor den Akku rausgenommen hatte) sowie ein kompletter Reset: beides ergebnislos. Beim Rausnehmen aus der Schale bemerkte ich, dass an der unteren Rückseite die Abdeckung leicht rausragte, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das erst durch das Rausnehmen aus der Schale passiert ist. Reindrücken ließ sich die Abdeckung jedenfalls problemlos. Erwähnenswert wäre noch, dass ich vor einer Woche (bisher erfolglos) versucht habe, das System zu rooten, um das GPS auf Deutschland zu fixen. Ob das die Fehlerquelle sein könnte?
Wie dem auch sei: Ich habe nun also ein Telefon, dass nicht klingeln kann (was das Hauptärgernis ist) und da ich die Smartphone-Funktionen leider im nächsten Monat verstärkt für die Arbeit brauchen werde, fällt ein Einsenden nach China bis dahin natürlich erstmal nicht unter meine Optionen, zumals da ja auch verschiedenste Feedbacks zum Kundenservice der China Handyanbieter gibt.
Meine Frage: Was kann ich noch tun, um einen Softwarefehler auszuschließen? Und falls der sich ausschließen lässt: Wo kann ich das Smartphone idealerweise hierzulande reparieren lassen? Und eine dritte frage: Was sind eure Erfahrungen mit dem Einschicken nach China. Gut möglich, dass ich in eineinhalb Monaten (sofern nicht noch mehr den geist aufgibt) in den sauren Apfel werde beißen müssen.
Für Vorschläge, Tipps (und Aufmunterung
) schonmal im Voraus vielen Dank!
Greetz,
Matthias
seit gestern funktioniert der Lautsprecher meines Star W005 nicht mehr, was ich bemerkt habe, als mich (Gott sei Dank zuverlässig) heute Morgen nur die Vibration aufgeweckt hat. Die Ohrmuschel hingegen funktioniert noch, so auch der Kopfhöreranschluss, über den ich weiter eifrig Musik hören kann. Wie es dazu kommen konnte, ist mir schleicherhaft und leider auch, wie sich das beheben lässt. Softwarefehler oder Hardwarefehler? Was ich sofort versucht habe, war ein Kaltstart (nachdem ich zuvor den Akku rausgenommen hatte) sowie ein kompletter Reset: beides ergebnislos. Beim Rausnehmen aus der Schale bemerkte ich, dass an der unteren Rückseite die Abdeckung leicht rausragte, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das erst durch das Rausnehmen aus der Schale passiert ist. Reindrücken ließ sich die Abdeckung jedenfalls problemlos. Erwähnenswert wäre noch, dass ich vor einer Woche (bisher erfolglos) versucht habe, das System zu rooten, um das GPS auf Deutschland zu fixen. Ob das die Fehlerquelle sein könnte?
Wie dem auch sei: Ich habe nun also ein Telefon, dass nicht klingeln kann (was das Hauptärgernis ist) und da ich die Smartphone-Funktionen leider im nächsten Monat verstärkt für die Arbeit brauchen werde, fällt ein Einsenden nach China bis dahin natürlich erstmal nicht unter meine Optionen, zumals da ja auch verschiedenste Feedbacks zum Kundenservice der China Handyanbieter gibt.
Meine Frage: Was kann ich noch tun, um einen Softwarefehler auszuschließen? Und falls der sich ausschließen lässt: Wo kann ich das Smartphone idealerweise hierzulande reparieren lassen? Und eine dritte frage: Was sind eure Erfahrungen mit dem Einschicken nach China. Gut möglich, dass ich in eineinhalb Monaten (sofern nicht noch mehr den geist aufgibt) in den sauren Apfel werde beißen müssen.
Für Vorschläge, Tipps (und Aufmunterung

Greetz,
Matthias