Star W007 Android 4.0.3 Smartphone MTK6575 / M100 Google 4S MTK6575

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von enduron, 26. Juni 2012.

1. enduron

enduron Member

0
    Handy:
    Star B79 3G/ IHTC One X MTK6575
    Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem iPhone-Clone mit Android, 3G und DualSim. Da es das vor zwei Monaten (noch) nicht gab, habe ich mich zunächst für ein Star B79 bzw. das IHTC One X entschieden. Jetzt gibt es aber ein iPhone Clon mit genau diesen Spezifikationen und zwar das Star W007 Android 4.0.3 Smartphone bzw. das M100 Google 4S MTK6575 auf Basis des MTK6575. Siehe:

In folgendem Thread hatte Silencer2010 schon auf das Smartphone hingewiesen: http://chinamobiles.org/showthread....e-ohne-Logo-Branding-MacOS-etc&highlight=W007

Meine Fragen jetzt - hoffentlich kann sie jemand beantworten:

• Der Akku wird mi 1300Ahm angegeben - gibt es Fremdakkus mit höherer Kapazität?
    • Das Display soll nur 320x480 Pixel haben, wobei FCT in den Q&As von 480x800 Pixeln spricht - wer weiß mehr?
    • Gibt es Roms/Mods/Updates für das Gerät?
    • Wer hat schon das Gerät und kann berichten?

Eigentlich schiele ich ja auf das Thunderbird 4S Retina, aber ohne Dual Sim/Dual Standby bringt mir das nichts ... vielleicht können wir ja hier einen Thread aufmachen, der sich mit dem im Titel genannten Gerät beschäftigt oder gute Alternativen aufzeigt.

2. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    ZOPO ZP500+ mit Android ICS 4.0.3
    Soo,

da ich darum gebeten wurde mache ich hier gerne auch mal ein kurzes Review zum W007. :declare:

Wie gesagt habe ich das W007 Smartphone von Mobile Barn gekauft. Die Lieferung klappte schnell, der Support arbeitet prompt.

Das Gerät wurde sicher und gut verpackt.

Lieferumfang:
    Zum Lieferumfang gehört das W007 Phone, eine englische Kurzanleitung für Android (deutsche Vollanleitung gibts beim Support für Kunden), 2 Akkus, Kopfhörer, Netzadapter, USB Lade-/Datenkabel

Verarbeitung:
    An der Verarbeitung kann ich wirklich nicht meckern. Es ist nun nicht das erste Chinaphone und ich bin nach wievor begeistert. Der Akkudeckel lässt sich super leicht abnehmen und wieder anbringen. Die Maße sind super und die Materialien wirken ebenfalls toll.

Arbeit/Umgang mit dem W007:
    Die MTK6575 CPU arbeitet wirklich super. Das Handy läuft super schnell und flüssig, Android 4 funktioniert klasse. Bislang keine AUfhänger, Aussetzer oder Abstürze.

Dual Sim, Sprachqualität:
    Ich verwende beide Simkarten Slots. Diese funktionieren ebenfalls einwandfrei. Im GSM/WCDMA Slot erhalte ich über die mobile Datenverbindung ca. 2 - 3,5 Mbit. Die Sprachqualität ist ebenfalls sehr gut. Es gibt kein Rauschen oder dergleichen. "Blechbüchsen-Niveau". Lediglich ab und an hört man ein kleines Surren, was mich persönlich aber nicht stört.

Foto und Videoqualität:
    Auch, wenn der andere Shop 5 MP Kamera schreibt, so ist es lt. Verpackung nur eine 3,2 MP Kamera und in Android sind 2 MP einstellbar. Die Bildqualität ist bei guten Lichtverhältnissen, insbesondere bei Außenaufnahmen super! Besonders die Farben sind sehr kräftig. Zoomen fällt im Nachhinein aufgrund der 2 MP natürlich schwer. Die Videoqualität ist ebenfalls super. Scharf, tolle Kontraste und Farben, jedoch ruckeln diese stets (haben wohl zuwenig Frames). Aufnahmen in Dunkelheit kann man getrost vergessen. Das LED Licht eignet sich aber zumindest um mal Abends das Schlüsselloch zu finden ;)

Touchsreen, Display:
    Der Touchscreen reagiert absolut zielgenau. Trotz der geringen Auflösung wirkt das Bild wirklich sehr gut, insbesondere da es super die Farben wieder gibt. Da ist ein N8000 z.B. deutlich blasse / farbärmer.

Akkus:
    Im Lieferumfang waren gleich zwei 1.600 mAh Akkus. Im Dual SIM Modus mit 2 Karten, dauerndem WIFI bzw. mobiler Dateverbindung schafft das Handy bis zu einen Tag (somit auf Niveau "europäischer" Smartphones). Mit nur einer Simkarte und ohne Micro SD schaffe ich bis max. 2 Tage (mobile Datenverbindung /Wlan immer an).

GPS, Bluetooth, WIFI und Co.:
    Bluetooth funktioniert an dem Gerät so wie es soll. WIFI ebenfalls, hiermit ist das Gerät beim Surfen und Downloads besonders schnell. Auch der Android Playstore funktioniert hervorragend. Das GPS stellt allerdings den (mir bislang) einzig bekannten Haken dar. Es verliert trotz EPO und A-GPS doch schon häufiger die Verbindung zu den Satelliten.

Gesamtfazit:
    Ich bin wirklich mehr als zufrieden! Bis auf das GPS kann ich noch keine Nachteile feststellen..

Dann einmal direkt zu den Fragen:

Der Akku wird mi 1300Ahm angegeben - gibt es Fremdakkus mit höherer Kapazität?
    Wie gesagt habe ich bei meinen gleich zwei Akkus dabei (für längere Ausflüge) und diese haben 1.600 mAh. Akku hält 1 bis 2 Tage je nach Nutzung. Wer wenig macht und nicht dauernd im Netz hängt schafft sogar vielleicht 3 Tage?

Das Display soll nur 320x480 Pixel haben, wobei FCT in den Q&As von 480x800 Pixeln spricht - wer weiß mehr?
    Bei den 480x800 handelt es sich wohl definitiv um eine falsche Angabe. Bei MB bestätigte man mir, dass es seitens der Hersteller so angegeben wurde. MB hat die Angabe in den eigenen Infos aber sofort richtig gestellt. Ich kann hier leider nach wievor irgendwie kein Foto hochladen? Sonst würde ich gerne Original Fotos, auch von Karton mit den Angaben, etc. einfügen.

Gibt es Roms/Mods/Updates für das Gerät?
    ... wäre mir nicht bekannt. Installiert ist wie gesagt Android 4.0.3. Ich habe den Go Launcher installiert und Iphone Kontakte, tastatur und Theme am laufen. Klappt super :)

Wer hat schon das Gerät und kann berichten?
    So eben geschehen... :) Bei weiteren Fragen einfach mal melden...

Gruß
    Silencer

3. enduron

enduron Member

0
    Handy:
    Das klingt ja schon mal gut, vielen Dank Silencer! :feuerwerk:

Wie schaut es bei dir mit original iPhone Zubehör aus? Passen die für das Smartphone? Also z.B. Bumper oder Hüllen ...

4. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    Hi,

Bumper und Hüllen passen da leider zum Teil nicht, da die Knöpfe quasie "spiegelverkehrt" sind. Also drauf achten, dass Hüllen auf beiden Seiten Aussparungen haben oder anpassbar sind.

Ansonsten vom Anschluss her passt viel Zubehör.

Ich habe in Ebay für nur 11,95 € ein großes Set gekauft: Dockingstation, 3 Lade-/Datenkabel, Netzadapater, Autoadapter, Displayschutzfolie, Poliertuch

5. Porschefahrer

Porschefahrer New Member

4
    Handy:
    Jiayu 5GS (KitKat)
    Hi Silencer,

kannst Du sagen, ob Apple- spez. Zubehör (Musik-Docs etc.) passen.
    Ist das was Du bei Ebay geschossen hast Apple Zubehör?

Danke.

6. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    Hi !

... glaub nicht, dass es für den preis original Apple ist?

Zubehör konnte ich leider noch nicht testen, interessante Frage... Versuche ich die Tage mal bei bekannten die haben eine Iphone Musikanlage, mal schauen...

7. enduron

enduron Member

0
    Handy:
    Danke für die Info mit dem Bumper bzw. den Hüllen. Hab in der Bucht ein gutes 7in1-Angebot inkl. Schutzhülle gefunden.

Überlege aber trotzdem noch, ob ich mir das W007 wirklich hole. Die Auflösung des Displays lässt mich ein wenig zweifeln. Kannst du vielleicht nochmal versuchen einen Screenshot und ein paar Fotos von deinem Gerät hier hochzuladen? Danke! :grin:

8. Porschefahrer

Porschefahrer New Member

4
    Handy:
    Jiayu 5GS (KitKat)
    Mach das mal bitte.
    Das ist ja das einzig Gute an Apple - da gibt es unendlich viel Zubehör,
    ohne noch tausend Kabel irgendwo baumeln zu haben.
    Natürlich oft sau teuer - aber irgendwie auch durchdacht...

9. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    Hi Leute !

Ich werde heute am sehr späten Abend mal versuchen Fotos zu machen und hier reinzubekommen.. Fotos vom Handy machen, oder kann man direkt irgendwie Screenshots anfertigen? ... aber die sagen ja dann nix über Displayqualität aus?

Punkte in Quadrant übrigens 2.700 bis 2.800 ...

10. enduron

enduron Member

0
    Handy:
    Stimmt, ein Screenshot hilft da nicht. "Beweisfotos" sind da besser. ;-)

Ich zweifele wirklich nur wegen dem Display ... habe ja das Star B79 und bin sehr zufrieden. Und das hat auch den MTK6575, von der Performance sollte das W007 also stimmen. Nur bei einem 3,5 Zoll Display nur 320x480 Pixel ist echt nicht viel, 480x800 Pixel wären da schon deutlich besser.

11. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    Stimmt zwar schon soweit, aber wenn ich bedenke, dass die 5" Handys Dapeng A75 und N8000 beispielsweise auch 800x480 besitzen, dann stimmt die Differenz ja fast schon wieder .. :)

Also die reine Bedienung ist vollkommen in Ordnung, Fotos anschauen ist sogar super, lediglich beim schreiben in WhatsApp finde ich sieht man das ein wenig..

So.... Leider krieg ich die Fotos nicht soo gut hin auf die "Schnelle"... Und hier reinpacken krieg ich nach wievor nicht hin irgendwie... :/ Hab das da mal ins Forum geladen, es folgt der Link: http://www.mobile-barn.net/component/kunena/16-bildergalerien/34-bilder-vom-w007-android-4-smartphone.html?Itemid=0#34

Auf den Fotos sieht man die Pixel irgendwie etwas, was man mit dem bloßen Auge tatsächlich garnicht so wahrnimmt...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  12. enduron

enduron Member

0
    Handy:
    Vielen Dank für die Fotos im Mobilebarn-Forum. :) Werde dann wohl nächste Woche zuschlagen. Und hier haben wir ja jetzt den Thread um uns über neue Firmwares oder Fixes auszutauschen. Laut FCT wollen die für das Teil ja auch noch eine Firmware im iOS-UI rausbringen.

13. Larry345

Larry345 New Member

0
    Handy:
    O2 XDA Nova
    m98 google 4gs+
    Hallo Silencer 2010, welchen Telefonanbieter nutzt Du denn? Wie ist de Empfangsqualität? Ich habe mit meinem M98 bei O2 immer sehr schlechten oder teilweise gar keinen Empfang (trotz Nachbesserung der Antenne mit Alufolie). Vielen Dank.

14. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    Also ich nutze fürs Internet im schnelleren Slot Netzclub (O2) -> Wie gesagt Internet bis zu 3,5 MBit etwa und sehr guter Empfang.

Im zweiten GSM Slot nutze ich 1und1 (Vodafone) -> Ebenfalls guter Empfang und Top Sprachqualität.

Da ich überall WLAN habe (Arbeit, zuhause, Eltern, Schwiegereltern, etc.) habe ich den schnelleren Slot fast immer deaktiviert. Mit einem Klick ist die Karte zugeschaltet, fürs Internet unterwegs. Somit nutze ich fast immer nur den GSM Slot, was zusätzlich super für die Akkuleistung ist.

Außerdem habe ich so interne Telefonate, Telefonate ins Festnetz und Internet für lau... :)

EDIT zum Display: Es ist zwar eine geringe Auflösung, das stimmt schon, dafür sind die Farben und Kontraste wirklich echt Hammer.

15. rWx

rWx Guest

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Netzclub ist doch werbefinanziert, also gratis. Soweit ich weiß bekommt man einmal am Tag ein Werbe SMS?! Muss man da auch mal irgendwie drauf antworten etc.???
    Habe mit Simyo auf Arbeit oft nur Edge, und O2 soll ja etwas besser ausgebaut sein. Und ich könnte endlich auch mal meine Dual SIM Funktion testen ^^

16. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    Ne, das wäre mir wahrscheinlich schon wieder viel zu viel Aufwand :)

Also man bekommt theoretisch einmal im Monat eine Werbe SMS. In dieser befindet sich ein Werbelink der aufgerufen werden muss. Das ist mit nem Smartphone besonders komfortabel, kurz aufrufen fertig und wieder ein Monat gratis Internet.

Jedoch hat O2 wohl seit über nem Jahr Probleme Werbepartner zu finden. Der Dienst bleibt zwar aufrecht erhalten, aber es kommt so gut wie keine Werbung. Ich habe das letzte Mal Werbung im Dezember erhalten. Seit einem halben Jahr also garnichts...

17. rWx

rWx Guest

Das klingt doch sehr gut. Werde mir das mal anschauen, danke :)

18. Silencer2010

Silencer2010 Member

0
    Handy:
    Kein Problem. Internet für lau ist doch immer empfehlenswert ;)

19. Porschefahrer

Porschefahrer New Member

4
    Handy:
    Jiayu 5GS (KitKat)
    Hallo Silencer,

konntest Du inzwischen schon bei Deinem Bekannten testen ob es in die Apple-Musikanlage passt?

Grüße

20. deeprybka

deeprybka New Member

0
    Handy:
    Star W007 3G 1GHz
    W007 Star

Hallo! Habe seit einigen Tagen auch das W007 und bin sehr zufrieden. Nutze es mit 2 SIM-Karten. Läuft sehr schnell und flüssig.
    Werde daher mein iphone abgeben, weil itunes & Co. nerven. Zumal der Vorteil von Dual-SIM der Kaufgrund war.
    Lediglich in der Nichterkennung von Ad-Hoc WLAN(WiFi)-Netzen durch Android sehe ich als kleinen Nachteil.
    Man kann Ladekabel usw. vom iphone benutzen.

Was mich jetzt noch beschäftigt ist:

a) Wie kann man das W007 (ICS 4.0.3) updaten? Wenn überhaupt?

b) wie kann man mit Android "Screenshots" machen?

Insgesamt aber ein wirklich sehr schönes Preis/Leistungsverhältnis!