Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

daGroove

New Member
Ja mit rootexplorer.
Ich habe nur ein paar .odex:

- snscommon.odex
- snscontentprovider.odex
- snswidget.odex
- snswidget24.odex

aber keine .apk Dateien

MomoFab

Member
Tja, dachte ich mir. Dann muss es doch sein, starte die sns...apk von dem Verzeichnis system/app, dann sollte es gehen.

MomoFab

Member
Hmm! Irgendwas übersehe ich, komm´ nicht drauf...
Und du hast sie bestimmt in system/app und nicht auf der sdcard?

Dann versuche dies: lösche sie wieder aus system/app und kopiere irgendwo auf der SD wo du sie wiederfindest, starte sie dann von da aus.

MomoFab

Member
Mit dieser ganzen Aktion möchte ich dir das Neuaufsetzen des systems deines Phones erparen.
Die Sns-apk habe ich selber installiert, das ging auch. Deshalb verstehe ich nicht, warum es bei dir nicht funkt.

Eins ist sicher, die App fehlt und ist auf jeden Fall die Ursache für deine Fehlermeldung. Sie muss unbedingt wieder da rein ins system. Wenn keiner mehr helfen kann, dann wirst du nicht drum herum kommen Android neu aufzuspielen. Warte hierzu lieber ein wenig damit, bis einer eine Idee wie wir das umgehen können.

Versuche biitte dies hier: sichere diese sns...odex auf deiner SD, lösche sie aus system/app und starte die sns...apk erneut, sehen was passiert.

daGroove

New Member
Ich habs tausendmal versucht. Mit geänderten Rechten (alle) und Eigentümern (system und root), das ding lässt sich aber leider nicht installieren :(
Achso die odex, moment...

Also so geht es auch nicht.

MomoFab

Member
Also so geht es auch nicht.
die sns habe ich aus meinem x18i und glaube nicht, dass deine im x15i anders wäre.
Ich könnte sie aus einem ROM für x15i extrahieren, wenn ich wüsste wo es ein solches gibt.

Alternativ kannst du auch im www nach einer snscontentprovider.apk suchen und versuchen die zu installieren.
Ich hatte mal eine gefunden, die war nicht speziel für mein x18i aber sie ließ sich installieren.
Aber da ich schon x-mal mein system geflasht habe, brauchte ich die app nicht mehr und hab mir nicht notiert wo ich sie herhatte. sicher findest du was, wenn nicht, Neuaufspielen, wenn keiner eine Idee mehr dazu hat, sorry.

TK-mail

Member
Help wanted

wie roote ich denn nun das x15i erfolgreich?
habe z4root versucht, aber es funzt net :( :( :(

gib mir doch mal bitte einer ne kleine TUT....

hothoch

New Member
Hallo und guten Morgen - Hat einer von Euch ne Ahnung ob man folgendes Problem in den Griff bekommt? Ich nutz z.B. Cardreader light oder andere Apps um meine Visitenkarten einzuscannen bzw. abzufotografieren, jedoch muß ich mit meinem X15i sehr nah ran gehen und schon wird das Bild unscharf und die Software kann die Schrift nicht richtig erkennen = Fehlermeldung. Was kann ich tun?

TK-mail

Member
Geh´mal in den EngineerMode, wähle YGPS, das ist eine Anwendung die "onboard" ist......
Wie komme ich in diesen EngineerMode ????
ist das mit gleichzeitig power und lautstärke-buton drücken?
wenn ja, da finde ich nix, wie ich das y-gps auswählen, geschweige starten könnte :(
da kann ich nur normal sterten, oder backup machen bzw zurückspielen und noch zwei andere modi, mit denen ich aber nix anfangen kann...

cphone61

Member
ich habe die Fernseh-App deinstalliert, hier wo ich mich befinde gibts nur noch DVB-T, von daher braucht man sie nicht
Also ich wohne auf den Philippinen. Dort gibt es noch analog TV. Leider funktioniert das TV auf dem X15i überhaupt nicht. Bei 2 Kanälen kann man durch den "Schnee" den Ton schwach durch hören. Ist eindeutig ein Mangel, denn mit meinem Star A2000 und auch mit einem schon alten V709 (beide bei Efox gekauft) habe ich einwandfreies, scharfes, farbiges Bild bei mindestens 3 Sendern. Bin auch mit dem Internet Empfang über WLAN nicht richtig zufrieden. Da ist das Star A2000 auch besser. Bin noch am testen, aber vermutlich geht es zurück.

Ein wenig OT: Ich will mal eine Lanze für EFOX brechen, weil die hier von einigen kritisiert bzw. nicht empfohlen werden. Ich habe bisher nie große Probleme mit denen gehabt. Hatte bei denen vor ca. 3 Jahren mein erstes China Handy bestellt, welches aber nicht meinen Erwartungen entsprach. Man empfahl mir das V709, welches bis heute gut funktioniert, mit allen Schwächen, die China Handy aber seinerzeit hatten. Das Star A2000 ist zur Reparatur, weil ich mit der Lautstärke nicht zufrieden bin.
Das X15i bei CECT bestellt. Am 18.01.12 erhielt ich die Zahlungsbestätigung und später am gleichen Tag die Versandbestätigung: "Geht heute noch raus!" (Versand auf die Philippinen). Na prima! Als es Anfang Februar immer noch nicht da war, fragte ich nach. Antwort am 07.02.2012 war, dass sie vor dem chin. Neujahrsfest keine X15i mehr verfügbar gehabt hatten. Würde jetzt aber sofort nach dem Ende der Betriebsferien kommende Woche raus gehen. Am 22.02.12 erhielt ich dann meine (zweite) Versandbestätigung und nach noch mal ca. 3 Wochen war es dann am 12.03.12 endlich da. Also soooo doll ist CECT nun auch wieder nicht, zumindest nach meinen Erfahrungen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten