Star x920 - Wer hat es auch? Bitte um Hilfe.

talnet

Member
Ich brauche dringend Images von einem funktionierendem Star x920. Meine Sim Karten werden nicht erkannt, Baseband und Imei´s unknown/invalid.
Ich glaube ich habe beim Versuch zu rooten etwas zerstört.

Es wäre klasse, wenn jemand mit der Software MTK Droid Tools v2.4 ein Backup von seinem Handy machen könnte und es für mich irgendwo hochladen würde!

Es geht sich insbesondere um folgende Images (weil ich vermute, dass sie dafür ausschlaggebend sind): system.ext4.img, secro.ext4.img und boot.img
Diese Dateien sind im Backup-Ordner von MTK Droid Tools nach dem Backup zu finden.

Vielen Dank!

EDIT:

PROBLEM GELÖST:

Ich habe als ich eine cwm recovery geflasht hab eine falsche genommen, die zu groß war, und damit den SEC_RO Bereich überflasht... Nach flashen des SEC_RO Bereichs eines funktionierenden Systems klappte alles wunderbar.

Danke trotzdem für die Hilfe!

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:

bildstoerung

Abgenutzt
Ich brauche dringend Images von einem funktionierendem Star x920. Meine Sim Karten werden nicht erkannt, Baseband und Imei´s unknown/invalid.
Ich glaube ich habe beim Versuch zu rooten etwas zerstört.

Es wäre klasse, wenn jemand mit der Software MTK Droid Tools v2.4 ein Backup von seinem Handy machen könnte und es für mich irgendwo hochladen würde!

Es geht sich insbesondere um folgende Images (weil ich vermute, dass sie dafür ausschlaggebend sind): system.ext4.img, secro.ext4.img und boot.img
Diese Dateien sind im Backup-Ordner von MTK Droid Tools nach dem Backup zu finden.

Vielen Dank!
Schließe mich der Suche an, habe einen Displayfehler und kein Backup der ROM, kann vielleicht jemand helfen?

Hab eine ROM vom Star 7589 geflasht, funktioniert aber nicht.

Danke!

vaW

New Member
Zuletzt bearbeitet:

bildstoerung

Abgenutzt
Hast du es geschaft zu rooten inkl. recovery? Ich wäre für eine Anleitung sehr Dankbar.

Vielleicht hilft dir das etwas. Die Taiwan101 ROM Factory ist gerade dabei oder hat schon einen Rom
bin mir aber nicht sicher da ich die Sparche nicht 100% beherrsche ;)

https://www.facebook.com/pages/Taiwan101-ROM-Factory/130833580409396

Lg
Danke Dir, verstehe es aber leider auch nicht. Denke das Phone ist für die Tonne...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Gibt es hier denn jemand der so was repariert?

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wo liegt dein Problem?
Schreib mir bitte bei Interesse per PN genauere Angaben zum Phone, evtl kann ich dir helfen.

vaW

New Member
Danke für den Link. Bin leider noch nicht drüber gestolpert... :[
Ich werde es in meiner nächsten freien Minute gleich versuchen,
und werde dann berichte welche Methode bei mir funktioniert hat.
Danke nochmals @ "bildstörung"

bildstoerung

Abgenutzt
Und ich ein IDIOT! :OMG:

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

ICH habe es GESCHAAAAFFT !!!!

Ich habe beim Flashen eine Recovery gewählt die zu groß war und dabei den Bereich SEC_RO überschrieben hat !!! Jetzt habe ich das secro.img eines anderen Handys ( Star N9589 http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2013/04/N9589-20130403_e2001_v89_gq2008s-46958477-79501744.rar ) runter geladen und per Flash Tool geflasht und ALLES FUNKTIONIERT JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :)))
Ähhm, Du hast was?! ;) Ein secro.img, was genau ist das ?

Hast Du jetzt das ganze Image aus dem geposteten Download geflasht oder nur diese secro.img Datei?

Zuletzt bearbeitet:

talnet

Member
Nur die secro.img, da ich schon den Verdacht hatte, dass ich den sec_ro Bereich überschrieben habe, und der sorgt anscheinend dafür dass das Modem überhaupt initialisiert wird.

bildstoerung

Abgenutzt
Ah, okay. Werde es gleich mal ,mit dem gesamten Image aus Deinem Link probieren, hab eh keine andere Wahl...

Außer es erklärt sich jemand bereit dazu mir sein Backup zukommen zu lassen.

talnet

Member
was ist denn genau dein Problem? Bei mir war es ja die Sache, dass mein Handy keine Sim-Karten angenommen/erkannt hat und keine Baseband bzw. Imeis initialisiert waren.

bildstoerung

Abgenutzt
Hab nur noch einen grau leuchtenden Bildschirm. Hatte alles soweit super hin bekommen und alles lief wunderbar. Phone heruntergefahren und Speicherkarte eingelegt, damit fingen die Probleme an. Das Display fing vollig an rum zu spinnen und jetzt leuchtet es halt nur noch dunkelgrau und ist nicht mehr zu gebrauchen...

Alles versucht, sieht aber nach einem Defekt aus.

talnet

Member
wenn es ein Softwareproblem ist, was durchaus sein kann, und man das Gerät noch flashen kann, dann bekommen wir das hin! Bis heute abend

bildstoerung

Abgenutzt
Flashen ist möglich, aber der Bildschirm bleibt trotzdem grau leuchtend. Hab jetzt das Image aus Deinem Link geflasht, gleiches Problem.

Vielleicht liegt es wirklich daran das es nicht die originale Firmware ist, aber so langsam glaub ich da nicht mehr dran.

Hab auch schon andere Display und Sensor Treiber ausprobiert, bringt nichts...

talnet

Member
Dann brauchst du die Secro.img nicht flashen, die Datei behebt ein anderes Problem, hat jetzt aber auch nichts zerstört.

Ich lade dir jetzt mal 2 Dateien hoch, einmal um per Flash den Bereich "uboot" zu flashen und einmal den Bereich "bootimg"

Nach dem Flashen könnte dein Problem schon behoben sein. Ich poste gleich die Links

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten