Suche 5", 2GB RAM/mind. 16GB ROM - max 200€ all inkl.

holybabel

Active Member
Hallo zusammen,

bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues Handy.

Meine Wünsche sind ziemlich bescheiden:
- 5" (4,7-5,3" wäre auch ok) Display
- 2GB RAM/mind. 16GB ROM oder SD-Karten-Slot
- gutes GPS
- max. 200€ all inkl.(also inkl. Versand, Steuer usw.)

Da ich mich schon seit über einem Jahr nicht mehr mit China-Handys beschäftigt habe stehe ich nun ziemlich "blöd" da. Was würdet ihr derzeit empfehlen? Muss es unbedingt ein Octacore sein oder reicht auch ein Quad-Core? Ich spiele nicht wirklich viel und schon gar keine anspruchsvollen 3D-Spiele und habe das mit meinem Handy auch in Zukunft nicht vor. Eine Akkulaufzeit von gut 1 Tag reicht mir vollkommen aus. Meine letzten Handys habe ich auch immer jeden Abend am Netz gehabt.

Das ZTE Blade S6 gibt es derzeit ja desöfteren mit Gutschein für unter 200€ aus EU-Lägern, das sieht schon ganz nett aus.

Gruß holybabel

O

onemaster

Guest
Das ZTE S6 ist auch nicht übel.

Alternativ fallen mir UMI Zero, Cobut Zorro oder Elephone P5000 ein.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @holybabel, ja wie es @Carre_80 schon vorgeschlagen hat das Elephone P6000, einen Link hats Du ja schon. Dann wäre noch das Elephone P3000 bzw P3000S, das Elephone P5000 auch wenn's knapp über 200€ liegt, das ThL 2015 was auch knapp drüber liegt und das Kingzone N3+. Die ganzen Elephone Geräte kannst Du Dir auf geekvia ansehen wie auch das ThL 2015. Das Kingzone N3+ ist da noch nicht gelistet aber der "kleinere" Bruder das Kingzone N3. Sind alles 64bit Phones mit LTE und 2/16GB. Von den meisten findest Du hier auch Reviews.

hyi

Well-Known Member
@holybabel, hatte vor kurzem das p6000 und ich muss sagen es war OK bis auf die Kamera. Habe es zurück geschickt und habe mir das blade s6 gekauft.
Die ca. 40-50 Euro mehr sind es auf jeden Fall wert. Bin jetzt mit dem blade s6 zufrieden, WLAN und GPS sind top und die Kamera macht anständige Fotos...

pengonator

Well-Known Member
Die Kamera stand ja nicht in seinem Pflichtenheft @hyi, außer der Kamera ist das Elephone P6000 ein sehr ordentliches Phone und bei dem Preis ist es da auch ungeschlagen wenn man die Leistung des 64bit MT6732 sieht und noch berücksichtigt das LTE dabei ist.

holybabel

Active Member
Hallo zusammen, danke für eure Vorschläge. Die Kamera ist wirklich nicht wichtig für mich. Das P3000S und das ZTE Blade S6 sehen sehr interessant aus.

holybabel

Active Member
Hab mir jetzt mal beide Reviews vom P6000 angeguckt. Ist ja anscheinend ein recht solides Phone. Das einzige was mich ein wenig stört ist das es anscheinend keine ordentlichen Hüllen für das Telefon gibt. Ich bin ja eher der Typ der sein Handy in eine Silikon-Hülle trägt.

holybabel

Active Member
Hatte vorhin mal geguckt und lediglich diese komischen universal Bumper gefunden. Hast du eventuell einen Link für mich?

holybabel

Active Member
Das sind genau diese universal Bumper die ich meine. Die schützen ja die Rückseite des Telefons nicht. Und ganz ehrlich glaube ich auch nicht das die eine gute Qualität aufweisen.

pengonator

Well-Known Member
Ich weiß auch nicht warum es da nicht mehr gibt für das P6000 @holybabel, hatte Dir aber auch den Link zur Suchen "case elephone p6000" sortiert nach Preis geschickt. Der Silikon-Bumper war auch nur ein Beispiel.

Struppi4711

Member
... bin schön langsam dazu geneigt, dass ich mir eine "stärkere" Leder-Hülle (kein Stoff) nehme; leider ist die Lederhülle von meinem damaligen Smartphone um ca 4mm zu kurz und der obere Teil des Handy´s ist ungeschützt.

Ich bleib mal dran.

lg

gloover

New Member
@holybabel, hatte vor kurzem das p6000 und ich muss sagen es war OK bis auf die Kamera. Habe es zurück geschickt und habe mir das blade s6 gekauft.
Die ca. 40-50 Euro mehr sind es auf jeden Fall wert. Bin jetzt mit dem blade s6 zufrieden, WLAN und GPS sind top und die Kamera macht anständige Fotos...
Ist die Kamera da wirklich so schlecht?

hyi

Well-Known Member
Meiner Meinung nach schon, aber das sieht jeder aus andere Sicht. Wenn du ein bisschen wert auf die Kamera legst, dann wirst du mit dem P6000 nicht froh...

Struppi4711

Member
meiner Meinung nach ist sie OK, wenn du RICHTIGE Fotos machen möchtest, dann wirst du dir sicher eine echte Kamera kaufen, denke ich.

Für Schnappschüsse reicht sie allemal und Studiofotos wollen die Wenigsten machen, oder?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten