Suche 5" Phone mit TOP Kamera für ca. 200,-

Fossytux

Well-Known Member
Von MTK basierenden Phones rate ich was die Kamera Qualität anbelangt ab, grieselt und werden matschig durch die Bank, da ist quasi kein Gerät von befreit - Sobald ein Gerät schon mit einer Interpolation im Menue daher kommt, weiß ich aus Erfahrung das die CAM mist ist: P
Eins vorneweg, was ich jetzt schreibe ist kein Gemecker an Deiner Erfahrung und Wissen.

Vor der Smartphones Zeit hatte ich jeden Urlaub die teuere Kamera mit, inklusive die Angst das sie geklaut wird.Die Bilder von damals habe ich nicht als Wandposter drucken lassen und man schaut sie sich eh kaum noch an, will sagen bei mir waren das Fehlinvestitionen.
Wenn ich jetzt mit dem Smartphone fotografiere dann sind es Schnappschüsse wo es um den Moment oder das Objekt geht.Anschließend schaut man es mal mit Freunden,Eltern oder Kumpels auf Tablet,Laptop oder TV an und alle sagen : was macht Dein China Handy für geile Bilder.
Und keiner sagt ,Oh zoome mal in die Wiese hinten rechts,Oh nur grüner Brei.
Ist sicher alles Geschmackssache und/oder auch geänderte Ansichten wenn man älter wird.
Und ich rede bei mir von einem RN3 OHNE Pro, also MKT.

Und wenn ihr mal ne richtig schlechte Kamera sehen wollt dann nehmt ein Outdoor Handy von CAT!
Also bei meinem Arbeitshandy hätte CAT die Kamera weg lassen sollen, eine Elefanten auf 3 m erkennt man im Foto nur an der grauen Farbe.

D

digidu

Guest
@rilerale , ist wirklich kein großes Ding mehr und den unlock von Xiaomi braucht man eh nur füs custom roms, bekomme meine updates mittlerweile über die Global rom, alles gut ;)

Fossytux

Well-Known Member
Zum Nachgang: Sicher sind hier viele gute Leute mit viel Wissen am schreiben, mein Beitrag war aus dem Bauch heraus.Vor Jahren bin ich auf der Jagd nach DER ultimativen GraKa ( Savage 4) für meine Ballerspiele hunderte Kilometer gefahren.Heute dümpelt der PC ,nur für HBCI Banking genutzt, in der Ecke vor sich hin.
Schönes WE an alle.

Fossytux

Well-Known Member
Das hat aber nichts mit dem Rein/raus zoomen zu tun, ein Bild oder auch Schnappschuss wirkt deutlich besser ohne grieseln/matsch, oder auch unscharfe ;)

Ansonsten bin ich bei dir ;)
Wobei ich ja nun auf das RN mit den zwei Kameras gespannt bin, eben um die Fehlerquote bei Schnappschüssen zu senken, mal die ersten Berichte ab warten.

Philmax

New Member
Zurück zum Thema.
Hat es irgendwelche Nachteile oder gibt es Probleme, wenn ich das Honor 5c aus China liefern lasse, also mit Fingerabdruck Scanner???

zoomzoom08

Well-Known Member
Man muss sich auch immer fragen für welche Zwecke die Bilder genutzt werden.
Wenn die Kamera für Facebook, instagram und WhatsApp herhalten soll dann dürfte fast jedes aktuelle Handy reichen.
Für Schnappschüsse vom Urlaub und Ausdrucke sollte man sicher mehr hinlegen und für Profi Aufnahmen... Naja für richtige Fotografie nutzt man einen Fotoapparat.

Die xiaomi Handys machen gute Bilder. Sie lösen gut aus und die app ist gut zu handhaben.

Am besten schaut man sie den Foto Beitrag an und entscheidet selbst.

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

Philmax

New Member
Ich möchte vor allem meine 4 jährige Tochter fotografieren, wenn man spontan unterwegs ist, hat man nicht immer die große Kamera dabei und ja, es sollen auch Bilder ausgedruckt werden, zumindest in 10x15.

Mit dem Lumia war das immer ok.

zoomzoom08

Well-Known Member
Also meine Eltern nutzen ihr Redmi Note 2 pro für die Aufnahmen ihres Enkels
Manchmal gehen Aufnahmen daneben aber das passiert auch bei Aufnahmen mit einer normalen Kamera.

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

rilerale

Active Member
@Philmax

Die gleiche Kaufberatung hast du ja auch beim großen A gestellt. Ich bitte dich nur nicht immer alles aus dem A hier nochmals gegen zu checken.

Hast du dir mittlerweile mal bei Notebookcheck die Fotos angeschaut?

Ich würde immer noch das Redmi 3 empfehlen.

Ausgelebt

Outfluencer
Diese Übersicht kennt mittlerweile wahrscheinlich jeder angemeldete Nutzer - hilft allerdings niemandem der schon eine grobe Auswahl getroffen hat und Nutzererfahrungen möchte.

Für die Schnappschüsse vom Kind sollten alle empfohlenen Geräte ausreichen - für Abzüge in 10x15 auch da hatte ich bis jetzt in Kombination mit Rossmann noch bei keinem Gerät ein Problem.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ausgelebt

Outfluencer
Die Kinoplakate werden es auch nicht werden aber da gibt es paar gute Geräte von Canon z.B. dazu noch den passenden Fotodrucker und man kann das sogar zu Hause bewerkstelligen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann DSLRs mit Telefonfunktionen und Whatsapp. Oder man nimmt einen portablen Blue/Greenscreen mit dann ist der Hintergrund kein Problem mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten