Von MTK basierenden Phones rate ich was die Kamera Qualität anbelangt ab, grieselt und werden matschig durch die Bank, da ist quasi kein Gerät von befreit - Sobald ein Gerät schon mit einer Interpolation im Menue daher kommt, weiß ich aus Erfahrung das die CAM mist ist: P
Eins vorneweg, was ich jetzt schreibe ist kein Gemecker an Deiner Erfahrung und Wissen.
Vor der Smartphones Zeit hatte ich jeden Urlaub die teuere Kamera mit, inklusive die Angst das sie geklaut wird.Die Bilder von damals habe ich nicht als Wandposter drucken lassen und man schaut sie sich eh kaum noch an, will sagen bei mir waren das Fehlinvestitionen.
Wenn ich jetzt mit dem Smartphone fotografiere dann sind es Schnappschüsse wo es um den Moment oder das Objekt geht.Anschließend schaut man es mal mit Freunden,Eltern oder Kumpels auf Tablet,Laptop oder TV an und alle sagen : was macht Dein China Handy für geile Bilder.
Und keiner sagt ,Oh zoome mal in die Wiese hinten rechts,Oh nur grüner Brei.
Ist sicher alles Geschmackssache und/oder auch geänderte Ansichten wenn man älter wird.
Und ich rede bei mir von einem RN3 OHNE Pro, also MKT.
Und wenn ihr mal ne richtig schlechte Kamera sehen wollt dann nehmt ein Outdoor Handy von CAT!
Also bei meinem Arbeitshandy hätte CAT die Kamera weg lassen sollen, eine Elefanten auf 3 m erkennt man im Foto nur an der grauen Farbe.