Ich sagte ja nicht, dass mir 1280*720 zu wenig ist

Das passt schon so!
Bin jedoch immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung. In welchen Sachen steht denn das Cubot X9 dem Elephant P6000 nach? Wie viel schlechter ist der Prozessor? Ich kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht aus, ich kann mich lediglich auf die Anzahl der Kerne und die Taktung berufen.
Ansonsten ist das Cubot X9 meiner Meinung nach nicht so viel schlechter. Ist halt doof, weil kein Update auf Android 5 kommt (zumindest hab ich noch nix darüber gelesen).
EDIT: Das Redmi 2 hat mir halt zu viel Rahmen. Ich weiß, dass ich etwas anspruchsvoll bin aber irgendwie steh ich halt total auf schlanke Geräte und da wäre das Cubot ein Traum.
Jedoch hab ich in Sachen "verkorkste Software" genügend schlechte Erfahrungen mit meinem LG gemacht, weshalb ich nochmal darüber nachdenken werde.