Suche dringend neues Handy

maxpet

Active Member
Hallo zusammen,

Ich heiße Maximilian, bin 19, komme aus Österreich, leiste gerade meinen Zivildienst ab und habe soeben mein altes Xperia z1 geschrottet ^^ Da es aber auf drei gelockt war und ich eh woanders einen neuen Vertrag wollte, kommt mir die Gelegenheit gerade recht, und ich will gleich ein neues Handy finden.

Also lange rede kurzer Sinn, das sollte mein Handy alles können:

Größe: maximal 5 Zoll, also Hosentaschenformat

Auflösung: fullHD

RAM: mindestens 2 GB

Notification LED wäre schön

Speicher wenn möglich erweiterbar

Akku sollte locker einen Tag reichen (wechselbar wäre schön aber kein Muss)

GPS: wird ab und an genutzt, ist aber primär nicht oft im Einsatz

Kamera: sollte für Schnappschüsse gut sein, bin aber kein Hobbyfotograph

Den Preis hätte ich auch noch fast vergessen: sollte sich so um die 200€ bewegen mit allem drum und dran

Danke schonmal für die Vorschläge! :)

Zuletzt bearbeitet:

Freshy

New Member
Also ich habe ja nicht die grösste Ahnung von Handys aber würde dir wenn du noch ein wenig warten könntest das Archos 50 diamond empfehlen glaube aber da musst du noch 50 euro draufpacken.Denke aber das würde zu deinen Kriterien passen.

pengonator

Well-Known Member
Würde Dir ein HD-Display reichen dann wäre das Elephone P6000 für 143€ all inclusive etwas für Dich. Da Dir die Kamera nicht so wichtig ist erfüllt das P6000 alles bis auf das FullHD-Display und Du sparst noch über 50€ von Deinem Budget. Ein Review von dem P6000 findest Du hier von @ColonelZap und eins von @s7yler.

pengonator

Well-Known Member
Mit MT6752 gibt es das Elephone P3000S was jetzt erschienen ist. Wann bei Geekvida das P3000S mit MT6752 verfügbar ist weiß ich nicht und vom Preis her wird es bei 180-190€ liegen und hat 3 GB RAM und ein FullHD-Display.[DOUBLEPOST=1427842819,1427842743][/DOUBLEPOST]Ich selber habe das Ulefone BE Pro mit dem MT6732 und ich finde das es genug Leistungsreserven hat. Es läuft flüssiger als ein MT6592 32bit Octa-Core.

maxpet

Active Member
Das P3000s klingt nicht schlecht, nur allzu lange warten will ich auch nicht. Ich schreib denen von Geekvida mal, ob sie schon wissen wann sie es verfügbar haben. Die Stats sprechen eigentlich für sich :)

pengonator

Well-Known Member
Bei GV bist Du gut aufgehoben. Wenn Du Glück hast dann kriegst Du heute schon eine Antwort. Die Mutter von GV ist ja pandawill.com. Hab bei GV schon einige Phones gekauft und außer in der Zeit des Neujahrsfest hat alles bestens funktioniert.

D

digidu

Guest
Interessiert dich der sound über Kopfhörer ? Dann mach einen Bogen um die billigheimer ;)

Klausl13

Well-Known Member
Bei Pandawill.com soll das P3000s mit 3 Gb ab 10.04.15 erhältlich sein.
Kostet alles zusammen mit Versand ca. 210 $- da ist auch eine Versicherung dabei, aber lies es Dir durch.
@maxpet : zu uns nach Österreich musst Du bei normalem Versand mit ca.3 Wochen rechnen.
Ich bin auch am Überlegen.

maxpet

Active Member
Bei Pandawill.com soll das P3000s mit 3 Gb ab 10.04.15 erhältlich sein.
Kostet alles zusammen mit Versand ca. 210 $- da ist auch eine Versicherung dabei, aber lies es Dir durch.
@maxpet : zu uns nach Österreich musst Du bei normalem Versand mit ca.3 Wochen rechnen.
Ich bin auch am Überlegen.
@Klausl13 was heißt denn mit normalem Versand? 3 Wochen warten ist schon etwas viel :grin:

Klausl13

Well-Known Member
Normaler Versand heisst mit Chinapost ,Singapure Post usw., das ist meist ein kostenloser bzw. sehr günstiger Versand, der seine Zeit braucht.
Mit Dhl soll es schneller gehen, kostet dementsprechend mehr und eine Bereitstellungsgebühr von fast 12 Euro sind zusätzlich für die Vorstreckung der Einfuhrsteuer fällig.
Damit kommt das Phone gleich mal um 30-40 Euro teurer, abgsehen davon hat bei mir Dhl immer 2 Wochen gebraucht, da kommt es mir auf die eine Woche auch nimmer an.

pengonator

Well-Known Member
Kannst es Dir ja per DHL Express schicken lassen für 24,30€ Aufpreis.....[DOUBLEPOST=1427874798,1427874107][/DOUBLEPOST]Stimmt, das hatte ich ja vergessen das noch die 11,90€ DHL Abzockgebühr drauf kommt. Fast 40€ für eine Woche eher wäres es mir nicht wert. Auch musst Du bei DHL immer mit Einfuhrumsatzsteuer rechnen, bei mir war da immer 100% Trefferquote.

D

digidu

Guest
Was sind denn keine "Billigheimer"? Ich höre eigentlich jeden Tag über Kopfhörer (Audio Technica ATH M50) Musik, von daher wäre ein gewisses Maß an Qualität schon von Vorteil ;)
Dein Z1 ist/war kein Billigheimer ^^ Und Phones mit einen guten Klang müssen auch einen guten Soundchip verbaut haben, bei den billigen wird immer irgendwo gespart, es gibt User denen der Sound über Kopfhörer egal ist ... Nicht wahr pen ^^ ??!!

Neja ... Spaß beiseite .... Wenn Du einen gewissen Anspruch an ein Phone hast, Du hattest ja ein ehemaliges Flagship, dann willst Du Dich nicht verschlechtern ... Oder ?

Klausl13

Well-Known Member
@maxpet : wenn es nicht pressiert, schau, dass Du irgendwie über die Runden kommst und warte auf das Xiaomi Redmi 2 mit 2 Gb, es scheint aber niemand wirklich zu wissen, wann es tatsächlich kommt.
Mit dem machst Du nix falsch, denke ich.

maxpet

Active Member
Dein Z1 ist/war kein Billigheimer ^^ Und Phones mit einen guten Klang müssen auch einen guten Soundchip verbaut haben, bei den billigen wird immer irgendwo gespart, es gibt User denen der Sound über Kopfhörer egal ist ... Nicht wahr pen ^^ ??!!

Neja ... Spaß beiseite .... Wenn Du einen gewissen Anspruch an ein Phone hast, Du hattest ja ein ehemaliges Flagship, dann willst Du Dich nicht verschlechtern ... Oder ?
@digidu da hast du allerdings recht. Leistungsmäßig definitiv nicht, und das Sony, sowie das HTC davor mit beats Chip waren vom Klang echt gut. Ist nur die Frage, welcher Hersteller dem halbwegs nahe kommt :)

wydan

Well-Known Member
Was sind denn keine "Billigheimer"? Ich höre eigentlich jeden Tag über Kopfhörer (Audio Technica ATH M50) Musik, von daher wäre ein gewisses Maß an Qualität schon von Vorteil ;)
wenn das so ist dann eines von den kingzone < 200€ haben einen yamaha chip oder ZTE blade 6 200+ €, und die günstigen xaomis[DOUBLEPOST=1427877008,1427876818][/DOUBLEPOST]
@digidu da hast du allerdings recht. Leistungsmäßig definitiv nicht, und das Sony, sowie das HTC davor mit beats Chip waren vom Klang echt gut. Ist nur die Frage, welcher Hersteller dem halbwegs nahe kommt :)
da must du aber eine schippe drauf legen meizu + xaomi ca. 300€ lenovo x5max ...[DOUBLEPOST=1427877288][/DOUBLEPOST]kannst ja selbst googlen und nach "audio chip" yamaha Wolfson NXPsuchen

maxpet

Active Member
wenn das so ist dann eines von den kingzone < 200€ haben einen yamaha chip oder ZTE blade 6 200+ €, und die günstigen xaomis[DOUBLEPOST=1427877008,1427876818][/DOUBLEPOST]
da must du aber eine schippe drauf legen meizu + xaomi ca. 300€ lenovo x5max ...[DOUBLEPOST=1427877288][/DOUBLEPOST]kannst ja selbst googlen und nach "audio chip" yamaha Wolfson NXPsuchen
Danke, scheint so, als ob es wohl ein Phone mit Yamaha Chip werden sollte :) bei der Aussage mit der Leistung meinte ich jedoch, dass es nicht ruckeln sollte und auch die Ladezeiten der Websites ähnlich sein sollten. Sonst braucht der Prozessor oder der Graphik Chip nicht besonders sein, ich bin am Handy eigentlich kein Gamer :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten