Suche dringend neues Handy

wydan

Well-Known Member
die MT6752 + MT6732 sind recht gut und günstig und haben meist ein recht gutes GPS, da machst du nichts falsch
alternatife wäre, da du kein dualsim brauchst ein neugerät von letzten oder vorletztem jahr, von samsung, sony, HTC, das alle 5c gabs vor kurzen um 300€

Klausl13

Well-Known Member
@maxpet : schön hinter Rapid bleiben, dann passt das
Noch allgemein : es muss Dir schon bewusst sein, dass ein Chinaphone ein Bastelobjekt sein kann.
Out of the box gilt nicht immer.
Aber in den letzten 2 Jahren haben sich die Chinakracher sehr, sehr stark verbessert.

maxpet

Active Member
@maxpet : schön hinter Rapid bleiben, dann passt das
Noch allgemein : es muss Dir schon bewusst sein, dass ein Chinaphone ein Bastelobjekt sein kann.
Out of the box gilt nicht immer.
Aber in den letzten 2 Jahren haben sich die Chinakracher sehr, sehr stark verbessert.
Das mit hinter rapid bleiben klappt leider nicht, komme aus Altach ;) und ein bisschen Zeit zum Basteln hab ich schon, die Hardware sollte erstmal passen :)

A

altmann

Guest
@maxpet : wenn es nicht pressiert, schau, dass Du irgendwie über die Runden kommst und warte auf das Xiaomi Redmi 2 mit 2 Gb, es scheint aber niemand wirklich zu wissen, wann es tatsächlich kommt.
Mit dem machst Du nix falsch, denke ich.
Da wäre dann denke ich das einzige Probleme, dass nicht alle LTE-Bänder in Europa unterstützt werden.
Was braucht man denn für welche in Österreich?
Kommt natürlich auch drauf an, ob der OP überhaupt wert auf LTE legt.

maxpet

Active Member
Da wäre dann denke ich das einzige Probleme, dass nicht alle LTE-Bänder in Europa unterstützt werden.
Was braucht man denn für welche in Österreich?
Kommt natürlich auch drauf an, ob der OP überhaupt wert auf LTE legt.
Der OP legt kein Wert auf LTE, da es in seinem Kaff auf absehbare Zeit eh nicht angeboten werden wird :) und vor allem brauch ich am Handy bestimmt kein so schnelles Internet ^^

A

altmann

Guest
Die Geschwindigkeit finde ich auch Sekundär. Mir gehts bei LTE darum, überhaupt einigermassen ordentlichen Netzzugang zu haben.
Habs erst vorletztes Wochenende wieder erlebt. Bekannter und ich beide im O2 Netz. Mein jetziges Telefon hat kein LTE.
Als ich auffem Land mit GPRS/EDGE rumdümpeln musste, hatte er noch LTE-Empfang.

Gerade deswegen finde ich es halt ganz interessant. Ob da nun 2MBit, 12MBit oder 21MBit ankommen ist mir auch relativ egal, solange überhaupt was ankommt, dass man mal was im Netz nachgucken kann und so ;)

maxpet

Active Member
Hallo Leute, leider hab ich mein perfektes Phone noch nicht gefunden :) Es liegt am meisten daran, etwas vernünftiges unter 5,5 Zoll zu finden, mit 2 GB RAM, sowie vernünftigem Akku und gutem Soundchip. Bis jetzt ist das Meizu m1 Note mein Favorit, da es mit 151mm gegenüber 144mm kaum größer ist als mein altes z1 (und das trotz 0,5 Zoll mehr Diagonale). Wäre aber über weitere Angebote, vor allem kleinere, sehr dankbar :) das Asus schenkt sich von der Größe gegenüber dem m1 auch nicht viel, vor allem wenn man die besseren Specs des Meizu betrachtet

Klausl13

Well-Known Member
@maxpet :schau Dir die anderen Jiayus an.Hier gibt es unterschiedliche Meinungen.
Und es soll sogar bald das Jiayu S4 rauskommen, weiss aber nix konkretes.

pengonator

Well-Known Member
Wer findet schon das "perfekte" Phone @wydan ;) Selbst wenn man meint eins gefunden zu haben gibt es schon wieder was neues was die Neugier weckt. So bleibt es ein ewiges Suchen .... was die Sache ja nicht langweilig macht :)

StardustOne

Well-Known Member
Schau dir mal das Honor 6 an, es bietet einen 31000 mAh Akku, der locker mehr als einen Tag hält, in Europa auch zu haben mit Single SIM und LTE 800 Netz ansonsten gibt es noch die Dual SIM Version, die zwar ebenfalls LTE kann, aber das 800er Netz nicht unterstützt.

Der Preis beträgt 300 Euro, also klar teurer, dafür gibt es das Phone offiziell in Europa mit allen zusätzlichen Vorteilen.

maxpet

Active Member
Schau dir mal das Honor 6 an, es bietet einen 31000 mAh Akku, der locker mehr als einen Tag hält, in Europa auch zu haben mit Single SIM und LTE 800 Netz ansonsten gibt es noch die Dual SIM Version, die zwar ebenfalls LTE kann, aber das 800er Netz nicht unterstützt.

Der Preis beträgt 300 Euro, also klar teurer, dafür gibt es das Phone offiziell in Europa mit allen zusätzlichen Vorteilen.
Danke für den Tipp, aber anscheinend ist der Prozessor bei dem Handy die große Schwachstelle. Da wäre man als Huawei mit einem mtk6752 wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.
Die Suche gestaltet sich als ziemlich schwierig, etwas mit dem 2 GB RAM, gutem Sound und maximal Zoll zu finden :/ vor allem zu einem vernünftigen Preis

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten