Suche FMRadio apk

thor2001

Well-Known Member
Er fragte, ob du ein CWM-Recovery auf deinem Handy hast. Damit könntest du recht einfach, das von ihm gebastelte, Update.zip einspielen.

Das geht bei manchen, werksseitigen Recoverys nicht.

...on the fly with 9976A

tommy0815

Well-Known Member
Hey verscuch einfach mal hiermit dein Glück.
Das ist das Radio von meinem ZP998, habe es für dich deodexed und in eine update.zip eingepackt.

Installieren tust du es über das cwm.
Also ins CWM booten, dort install zip auswählen und dann choose zip from sdcard und dann eben meine zip auswählen.

Alternativ kannst du die zip auch entpacken und im Ordner App befindet sich die apk. Diese kopierst du dann unter system/app und änderst die Rechte der Datei auf rw-r--r-- (644)

hoffe konnte dir damit helfen, aber ich befürchte das wird nichts :(

Anhänge

thor2001

Well-Known Member
In der original FW ist die apk und odex inkludiert.

Kannst du diese auch deodexen?

Vielleicht würde dem TE dies helfen.

...on the fly with 9976A

O

Ora

Guest
hoffe konnte dir damit helfen, aber ich befürchte das wird nichts
nun bin stiller Teilhaber, aber bei mir wird das nichts. Würde mich irgenwie auch wundern.

Ausgang: Clone ohne FMReceiver im Engineering und ohne mitgelieferter FMReceiver.pkk und *.odex
Einspielen Deiner FM*.apk nach system/app
Ergebnis: wird nicht einmal angezeigt nach Restart[DOUBLEPOST=1394196455,1394195945][/DOUBLEPOST]Zur Erinnerung:
leider ist bei mir im engineering modes der fm receiver zwar vorhanden aber nicht fettgedruckt wie zb. bluetooth oder wifi und auch nicht anwählbar.

thor2001

Well-Known Member
Moment mal, hat er einen DG100-Clone?

Das "richtige" DG100 hat nämlich Radio.

...on the fly with 9976A

O

Ora

Guest
ein Clone vom DG100... klingt das nur für mich komisch?
Darum geht es gerade nicht:) Hier wird bei einem DG100 das FMRadio vermisst. Und ich sage: Firmware Test oder Engineering MTK müssten es zeigen, ob es physikalisch vorhanden, erreichbar und nutzbar ist. Wenn das der Fall ist, dann muss man nur die Original FMRadio.apk und FMRadio.odex nach /system/app kopieren und rw-r--r-- beachten.
Tommy0815: stellte versuchsweise eine "unodexed" app zur Verfügung. Und wir warten auf das Test Ergebnis.

Ausgang: Clone ohne FMReceiver im Engineering und ohne mitgelieferter FMReceiver.pkk und *.odex
Völlig andere Ausgangssituation. Das war ein anderes Handy, nämlich ein S4 Galaxy MT6589 Clone.

tommy0815

Well-Known Member
In der original FW ist die apk und odex inkludiert.
Kannst du diese auch deodexen?
ja kann ich, damit sollte es dann laufen!

Hier wird bei einem DG100 das FMRadio vermisst. Und ich sage: Firmware Test oder Engineering MTK müssten es zeigen, ob es physikalisch vorhanden, erreichbar und nutzbar ist.
wie ich dir gesagt habe, ist dieser Eintrag an meinem ZP998 auch nicht vorhanden, würde nach Deiner Argumentation bedeuten das ich kein Radio habe, dann frage ich mich wieso mein Radio ganz normal funktioniert?

Wenn das der Fall ist, dann muss man nur die Original FMRadio.apk und FMRadio.odex nach /system/app kopieren und rw-r--r-- beachten.
eben nicht! Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Du kannst nicht einfach eine .apk mit der passenden .odex von einem ANDEREM System auf dieses Handy übertragen! Das muss geodexed werden.

thor2001

Well-Known Member
Die von @linr_76 verlinkte FWs haben die FMRadio.apk und FMRadio.odex integriert.

Wenn der TE ein original DG100 hat, muss es mit der FW(-Update) gehen.
Außer es liegt ein HW-Fehler vor.

Da muss er doch nicht zwingend im Engineermode nachschauen.

Es wird bei "allen Anbietern" ja auch mit FM-Radio beim DG100 geworben.

Grüße

tommy0815

Well-Known Member
Was ich als allererstes mal machen würde ist zu schauen ob so eine App schon in den Systemapps bereits vorhanden ist!

Wenn diese App vorhanden sein sollte, dann diese mit der passenden odex löschen und dann einfach mal PROBIEREN aus der FW vom DG100 die apk. und odex hereinzukopieren und die Rechte anzupassen. Das KÖNNTE funktionieren!

Wenn man diese beiden Dateien aber deodexed, dann MÜßTE es funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Wenn der TE ein original DG100 hat, muss es mit der FW(-Update) gehen.
Um es noch einmal deutlicher zu sagen, auch ich denke, dass diese beiden Dateien und auch die Funktion des FM Receivers auf seinem Handy hätten sein müssen und funktionieren sollten!
Da diese Funktion aber nicht vorhanden war, vermute ich immer noch einen Hardwarefehler
Bei all meinen bisherigen Phones war es immer so, dass ich diesen FM Emfänger im Engineeing MTK erreichete. Natürlich hatte ich auch noch nie ein ZOPO:) Warum er bei Deinen ZOPO nicht erscheint, weiss der liebe Gott.

tommy0815

Well-Known Member
Hier mal ein Screenshot von meinem Zopo.
Das ist genau wie bei ihm. Ich schreibe es nur dazu weil man es nicht so gut sieht.
Der FM Receiver ist ausgegraut. Wenn man da drauf klickt passiert genau.....gar nichts :grin:

Kann mir denn jemand mal einen Link zu der FW geben? Ich war auch auf der DG Seite, habe aber irgendwie nicht wirklich verstanden welche nun die passende ist, weil mein chinesisch jetzt nicht sooo toll ist :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@aribert
wenn meine update.zip nicht gehen sollte (was ich leider befürchte), versuche doch mal die beiden Dateien aus #36 von thor2001 nach system/app zu kopieren und die Rechte anzupassen (644) also rw-r--r--

wenn das auch wiederum nicht gehen sollte, dann zieh ich mir nochmal die FW und deodexe Dir die apk, dann müßte es klappen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten