Nachdem mein G700 anfängt Zicken zu machen, suche ich ein Dual Sim Nachfolgemodell.
Um euch die Empfehlungen ein bisschen einfacher zu machen hier meine Prioritäten:
- guter Empfang, da ich in der Arbeit nur sehr mäßige Netzabdeckung habe
- schnelle Arbeitsgeschwindigkeit - ich hab meistens im Browser alle 16 Tabs belegt und gleichzeitig auch Pdf´s und Office Dokumente in Arbeit - ich hätte gerne einen Octa Core Prozessor
- LTE muss nicht sein - hab derzeit keinen LTE Tarif
- nur eine Sim muß 3G fähig sein
- 5 Zoll ist groß genug - größer muss nicht sein
- GPS nutze ich öfters für´s integrierte Google Navi
- Akku sollte zumindest einen Tag halten
- Display des G700 ist mir eigentlich gut genug - da seh ich keine Pixel
- spielen ist mir eigentlich nicht wichtig
- Kamera sollte eher im besseren Bereich angesiedelt sein, da ich meine Kompaktcamera nicht immer dabei hab
Ich hab auch schon ein bisschen recherchiert - nicht nur hier - und hab folgendes gefunden, was mir ganz gut gefällt:
- Cubot X 6 - gefällt mir vom Design sehr gut, allerdings weiss ich nicht wie sich das fehlende 1GB Ram auswirkt - beim G7 hab ich derzeit 2 GB
- bq Aquaris E5 FHD
- ThL 5000
Ich weiss, dass die ganz schön unterschiedlich sind - auch preislich.
Der Preis sollte 250€ nicht überschreiten.
Was sagt ihr dazu bzw. was sonst könnt ihr mir empfehlen?
PS: Versand muss aus Europa am besten Deutschland/Österreich kommen, ich will mich nicht mit dem Zoll ärgern müssen.
lg
Jürgen
Um euch die Empfehlungen ein bisschen einfacher zu machen hier meine Prioritäten:
- guter Empfang, da ich in der Arbeit nur sehr mäßige Netzabdeckung habe
- schnelle Arbeitsgeschwindigkeit - ich hab meistens im Browser alle 16 Tabs belegt und gleichzeitig auch Pdf´s und Office Dokumente in Arbeit - ich hätte gerne einen Octa Core Prozessor
- LTE muss nicht sein - hab derzeit keinen LTE Tarif
- nur eine Sim muß 3G fähig sein
- 5 Zoll ist groß genug - größer muss nicht sein
- GPS nutze ich öfters für´s integrierte Google Navi
- Akku sollte zumindest einen Tag halten
- Display des G700 ist mir eigentlich gut genug - da seh ich keine Pixel
- spielen ist mir eigentlich nicht wichtig
- Kamera sollte eher im besseren Bereich angesiedelt sein, da ich meine Kompaktcamera nicht immer dabei hab
Ich hab auch schon ein bisschen recherchiert - nicht nur hier - und hab folgendes gefunden, was mir ganz gut gefällt:
- Cubot X 6 - gefällt mir vom Design sehr gut, allerdings weiss ich nicht wie sich das fehlende 1GB Ram auswirkt - beim G7 hab ich derzeit 2 GB
- bq Aquaris E5 FHD
- ThL 5000
Ich weiss, dass die ganz schön unterschiedlich sind - auch preislich.
Der Preis sollte 250€ nicht überschreiten.
Was sagt ihr dazu bzw. was sonst könnt ihr mir empfehlen?
PS: Versand muss aus Europa am besten Deutschland/Österreich kommen, ich will mich nicht mit dem Zoll ärgern müssen.
lg
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: