Suche Smartphone mit sehr guter Kamera

ladylike86

New Member
Hallo,
wie oben schon beschrieben suche ich ein Phone mit überdurchschnittlich guter cam. Leider kenn ich mich im Bereich china smartphones gar nicht aus, aber ich bin bereit es zu versuchen, aufgrund der vielen positiven Rezessionen. Preis ist mir erst mal egal mir kommts vorerst nur auf extra gute Bilder an. Hab leider keine Suchmaschine dafür gefunden :)
nette Nebeneffekte: austauschbarer akku oder große akkukapazität
schneller Prozessor großer Ram Speicher
aktuelles Android
Zubehörmaterial erhältlich (Hüllen Case etc..)
interner speicher groß oder erweiterbar
Display 4 bis 5,5 Zoll (lieber nicht zu groß möchte kein Frühstücksbrettchen)
Diese Sachen wären nette Nebeneffekte sind aber kein muss.
Mir würde von der Foto Qualität das aktuelle Nokia gut gefallen, möchte aber kein Windows Phone
Hab auch noch das Galaxy K Zoom im Auge, aber wie gesagt bin irgendwie auf die China Smartphones gestossen

Vielen dank schon mal an die, die sich die Mühe machen

HabiXX

Well-Known Member
Hallo Ladylike,

da würden erst mal die Smartphones in Frage kommen die einen Sony Exmor IMX214 Sensor haben,
die wären : Oneplus One, OPPO 7/7a, Xiaomi Mi4, Huawei Honor 6, ZTE Z7 - Reihe

Gutes P/L Verhältnis finde ich, hat das Honor 6 ;)

ladylike86

New Member
Hallo, vielen dank für die nützlichen Tipps. Ich schwanke zwischen dem Huawei Honor 6 und dem Xiaomi Mi3 und Mi 4. Die anderen vorgeschlagenen Geräte sind mir eigentlich einen Tick zu groß und zusätzlich beim Oneplus one scheint das kamera programm mur mittelprächtig, die bilder werden künstlich aufgehellt. Allerdings ist mein Nokia 1020 Gedanke noch nicht ganz vom Tisch, da es mitlerweile preislich unwesentlich teurer als das Honor 6 ist und definitiv die bessere Kamera hat. Der 2. Vorschlag des xshot hat mich auch fasziniert, scheint aber nicht wirklich leicht erhältlich zu sein...
Die letzte Frage die sich mir stellt ist, das es das mi 4 wahrscheinlich nicht mit deutscher Bedienersprache gibt genauso wenig wie das xshot. ???
Und welchen Shop empfiehlt ihr mir?

Vielen Dank

StardustOne

Well-Known Member
Die Kamera im iOcean X7 HD war auch sehr gut, der GPS Empfang war aber nicht so stark, deshalb hatte ich meines verkauft.

HabiXX

Well-Known Member
Bei den Xiaomi's gibt es eine große Fangemeinde die eigentlich sehr schnell die Roms übersetzt. Übrigens kann man das Rom vom Mi3 für das Mi4 verwenden ;)

Tradingshenzhen.net testet/vergleicht momentan das Honor 6 und das Mi4 . Die machen das immer recht gut. Das Review wird in Kürze Kommen. Da wird es auch einen Kameravergleich geben.

Shop: Hier mal eine kleine Auswahl:

http://www.efox-shop.com/ Vorteil: Zollversicherung, Snowden hilft bei Problemen hier in Forum
http://www.tradingshenzhen.net/ mein Lieblingsshop, super Service
http://www.xiaomishop.com/28-eu-direct Vorteil: Handy kommt aus der EU / De, Verzollung entfällt; Service aber aus China

Wenn Geld doch eine Rolle spielt, dann vielleicht doch das Honor 6? Das MI4 mit 64 GB wird dann schon etwas teuer. Das Mi3 mit 64 GB kostet so um die 300 Euro

Zuletzt bearbeitet:

ladylike86

New Member
Hallo,
oh das ist ja super das jemand den vergleichstest macht, bin ich schon ganz gespannt. tradingshenzhen, der Shop gefällt mir irgendwie auch am Besten.
Also Geld spielt eigentlich keine Rolle, da ich so ne Anschaffung ja auch nicht jeden Tag mache, aber ich weigere mich definitiv mehr Geld auszugeben wenn ich dann doch nicht die bessere Kamera am Handy habe. Ich hab mir jetzt noch mal die anderen vorgeschlagenen Smartphones angeschaut. Das Oppo Find soll ja mit einer Kamera Einstellung sogar Bilder mit 50 Megapixel schaffen, kostet aber auch ca 500 Euro . Ich würde das ausgeben wenn die Bilder auch wirklich der Hammer sind, ansonsten nicht. Hab mich bisher nur gewundert da die Chinesen ja so Fotogeil sind das es bei keinem der Geräte eine Kamera über 13 MP gibt.
Aber vielen Dank für euren Rat ich warte noch den Vergleichstest ab und dann werde ich mir wohl mein neues Phone bestellen.

Liebe Grüße

ladylike86

New Member
Mist jetzt gibts noch was interessantes das meizu mx4. Sollte ich vielleicht noch auf einen Kamera test dieses Gerätes warten?
Meine Geräte Auswahl
Xiaomi mit oder mi 4
Huawei honor 6
Oder meizu MX 4

Was ratet ihr mir?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935