SUNNO S880 - 806Mhz + duales OS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oliversum

Erfahrener Benutzer
Hat das Gerät schon jemand bestellt und kann bestätigen, ob 3G wirklich unterstützt wird? Im Netz findet man nämlich unterschiedliche Informationen :(

Seltsam, dann habe ich wohl einen anderen HD2. Der ist nämlich gar nicht so sehr viel größer und außerdem auch noch deutlich dünner als mein iPhone 3G.
Das ist wirklich seltsam ;-)

Hm, keine Ahnung weshalb mir das HD2 im Saturn so viel dicker vorkam als das iPhone. Vielleicht war da irgend ein Diebstahlschutz drangeklebt, der mich da getäuscht hat.

Wie dem auch sei - den Bildern nach zu urteilen ist das HD2 nochmals ca. 2 cm breiter und 1 bis 1,5 cm höher als das iPhone. Wo verstaust Du das denn, wenns nicht in der Hand liegt? Sind Deine Hosentaschen so groß?

Hat das Gerät schon jemand bestellt und kann bestätigen, ob 3G wirklich unterstützt wird? Im Netz findet man nämlich unterschiedliche Informationen :(
Bestellt hab ichs noch nicht, und wenn würde ich es beim Partnershop bestellen, falls der Preis dort OK ist. Bezüglich 3G wäre es das erste Chinaphone, das mir bekannt ist, das das unterstützt... und wenn mich nicht alles täuscht werden Chinaphones in erster Linie für China hergestellt, und die haben m.W. noch kein 3G-Netz, ergo würde mich die Unterstützung des selben doppelt überraschen :)

Darüber hinaus hab ich irgendwo gelesen, dass die Chinesen in Sachen 3G ihr eigenes Ding durchziehen wollen um die UMTS-Lizenzgebühren zu sparen. Ähnlich wie die CMMB anstelle von DVB-T haben.

Merimobiles hat das S880 nun auch wieder im Programm, aber für 290 Tacken:

http://www.merimobiles.com/King_SUNNO_S800_3_6_WVGA_HD_screen_806MHZ_CPU_p/meri0193.htm

Und bei denen hats angeblich sogar 512 MB RAM und einen Multi-Touch-Screen. Aha...

Was meine Frage mit dem Stylus angeht: diese Frage hat auch einer bei FCT beim S880 gestellt, und die Antwort lautet sinngemäß: "nein, keiner dabei, die Patschefingerchen reichen aus zum Bedienen." Shit.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist wirklich seltsam ;-)

Hm, keine Ahnung weshalb mir das HD2 im Saturn so viel dicker vorkam als das iPhone. Vielleicht war da irgend ein Diebstahlschutz drangeklebt, der mich da getäuscht hat.

Wie dem auch sei - den Bildern nach zu urteilen ist das HD2 nochmals ca. 2 cm breiter und 1 bis 1,5 cm höher als das iPhone. Wo verstaust Du das denn, wenns nicht in der Hand liegt? Sind Deine Hosentaschen so groß?
Dann hast Du keinen HD2 in der Hand gehabt. Reichen Dir die Fotos nicht? Da ist von 2cm breiter und 1 cm höher nichts zusehen.

Aber mal zum Vergleich.

iPhone 3Gs:

H = 115,5mm
B = 62,1mm
T = 12,3mm
G = 135gr

Touch HD2:

H = 120,5mm
B = 67,0mm
T = 11,0mm
G = 157gr. inkl. Akku

Also der HD2 ist exakt 5mm Höher, 4,9mm Breiter und 1,3mm Dünner ;).

Dann hast Du keinen HD2 in der Hand gehabt. Reichen Dir die Fotos nicht?

...

Also der HD2 ist exakt 5mm Höher, 4,9mm Breiter und 1,3mm Dünner ;).
Doch doch, die Fotos reichen mir. Und so Pi-mal-Daumen sah es eben für mich so aus wie beschrieben, aber mein Augenmaß hat mir da wohl einen Streich gespielt. Und wenn ich keinen HD2 in der Hand hatte, dann war die Beschriftung beim Saturn inkorrekt - auch wenn das Phone, das da mit "HTC Touch HD2" bezeichnet war und das ich in der Hand hatte, exakt so aussah wie das auf Deinen Photos (und nein, ich meine nicht das linke Phone :)). Ich hab so 10 Minuten damit rumgespielt.

Danke für die Recherche bezüglich der genauen Maße.

@ oliversum:

Dann wäre das mit dem 3G ja geklärt. Schade, aber war ja leider zu erwarten.

Wenn ihr mal auf eemobi.cn nachgucken würdet , würdet ihr merken das die (welche das Handy ja auch produzieren) im Februar die Android + Wm software nachreichen werden.

Ich hab nur Oli seine Frage beantwortet und dieser ist Mod sollte den Thread vor dem posten also kennen , "Autsch".
Nebenbei versprach eemobi bei genug abnahme des Sunnos eine 8mpx Kamera einzubauen deswegen könnte es schon heißen das diese die Handys produzieren ;). Auch wenn oli nur nach Fastcardtech oder merimobiles gefragt hat ob diese die Firmware anbieten habe ich nur eine allgemeine Auskunft gegeben da eemobi bzw m8cool die Firmware wohl für alle anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Egal was von dort (eemobi.cn) behauptet wird, das sind auch nur "Händler" wie alle Anderen auch. Nur eben bisschen größer ;). Die können bei entsprechender Stückzahl auch Handys bei den Manufakturen bestellen oder die Ausstattung modifizieren - Hersteller sind sie deswegen noch lange nicht.
Ürigens die Seite ist im Moment Tot: Directory Listing Denied/This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

ich habe jetzt mal nachgefragt, ob sie android nachliefern, wenn man das handy jetzt schon bestellt.
Die Antwort auf diese Frage steht jetzt bei FCT:

"When phone have software for android. we can share to buyer for free like other can update phone. this is our company free service."

Heißt das, dass die nen Firmwareupdate anbieten werden, wenns soweit ist? Klingt jedenfalls so.

Ich frag mich sowieso wie das mit dem dualen OS funzen soll. Kann man da beim Einschalten entscheiden, welches man booten will? Oder hat man je nach Firmware entweder WM6.5 oder Android drauf?

oliversum

Erfahrener Benutzer
Ja, ich habs gesehen :)
keine Ahnung. Ich frage mich sowieso, ob man ein Dualboot so einfach selbst nachinstallieren kann? Vielleicht ist das ja auch nur ein "Verkaufstrick"

Mir wurde eben mitgeteilt (via einen Händler, der in Kontakt mit einem Sunno-Mitarbeiter steht), dass das S880 ab Mitte Januar verfügbar ist, dann aber nur in chinesisch. Offenbar wollen sie zuerst die Android-Version fertig bekommen und kümmern sich erst danach um andere Sprachen.

Hier übrigens noch eine schöne Werbung :grin:

Zuletzt bearbeitet:

RastloseSeele

New Member
also meine infos:

hat nen plastik display... vll den meisten hier eh klar.. mir wars eigentlich auch klar aber wollt noch mal nachfragen..!

2. es ist lieferbar.. aber bis jetz nur mit englisher sprache.. deutsches sprachpaket is erst nächsten monat soweit..! werde es.. sofern ich die sprache im nachhinein selbst noch flashen / patchen kann montag bestellen :)..!

würde auch noch warten aber geht nich weil geb. und so..!

fastcardtech hat 2 verschiedenen angebote.. einmal für 245 und einmal für 255$ unterschied is das für 255$ hat ne 16 gb tf ..! (haben eben den preis von 255 auf 285 erhöht lol..^^..! werd mich trotzdem auf den 255 preis berufen und schaun was sie sagen.. ;D..!

tjoa.. das währs soweit erst mal mit meinen infos.. wenn ichs bestellt hab meld ich mich und wenns da is giebts nen kleines vid. und beschreibung soweit ich die zeit finde..!

lg soul.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten