SUNNO S880 - 806Mhz + duales OS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wenn ich morgen nich zu viel zu tun hab kann ich mich morgen mal dran setzen und auch paar bilders machen und hochladen :)..! wobei ich dann doch eher zu nem video tendiere.. ihr nich ? .. na ma gucken..!

werde weiter berichten :)
Video und Bilder kommen immer gut :) Auch BITTE einfach mal ein Foto mit den Handy in höchster Auflösung schießen und uns zeigen, o.k.? Dankeschön :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hier ein paar Bilder von dem Handy, hat mit Soul zugeschickt. Wenn ich richtig rechne, hat es eine 2,5MP Auflösung.

G

Groundzero01

Guest
Hi, hab jetzt auch `ne Order platziert, allerdings bei FCT. Werde wegen der Drachenzeit wohl noch `ne Weile warten müssen. Bin schon sehr gespannt und freue mich hier auf rege Diskussionen, Tipps und Tricks.

RastloseSeele

New Member
jo also das gps bekomm ihc immo nich hin.. aber das kann auch an meiner unfähigkeit liegen.. !! das igo 08 rennt auf dem handy wie nix.. das problem liegt mehr an dem integrierten gps das ich einfach nich verbunden bekomme.. die autosuche vom igo spuckt nur ne fehlermeldung raus und bricht dann ab.. wenn ich manuell den port zb auf 1 umstelle stürzt igo im selben moment ab und restartet ständig neu ohne das man es noch mal umstellen kann.. dann hilft nur löschen.. und komplett neu draufhauen..!

der verpackung liegt nen zettel mit infos zum gps bei... leider auf chinesisch..!!! -.-

tja.. und da das mein erstes handy in der art ist.. naja bin ich etwas überfordert.. jeden schritt muss ich nachfragen und schritt für schritt alles austesten.. dauert halt.. ! wenn man da schon grundlagenwissen hat geht das sicher einfacher..!

zum gps... da giebts nur unter settings nen button für externes gps.. darunter kann ich nur einstellen :unter programme: pgs-programmanschluss von KEINE über com1-9 bis GPD1-9 finden.. ich möchte nich plötzlich
unter Hardware: com1-9 + baudrate alle möglichen zahlen..
unter zugriff com1-9 + versch baudrate zahlen / einstellungen

was anderes hab ich nicht gefunden.. und da ich keine ahnung hab wart ich bis ich schlau gemacht werde bevor ich da rumfuchtel..:grin:..!

das handy läuft übrigens sehr stabil... hatte zwar 1-2 hänger beim installieren.. aber dafür war der integrierte reset knopf an der seite gold wert!!!!

batterie.. wenn ich ne stunde irgendwas zocke is der balken um 30% gefallen.. die batterie hält bei viel gebrauch denke ich 1 tag.. ansonsten 2-3 tage.. aber das handy is zum spielen.. also 1-2 tage denke ich.. danach muss man aufladen ! ich lade das handy eh jede nacht auf und hab den 2. akku auch schon aufgefüllt als reserve.. soweit also nich schlimm..! ich hörte auch irgendwo das man angeblich nen akku mit mehr leistung von irgend nem anderen handy einsetzen könne.. aber da weis ich nix genaues zu..!

und zum ruckeln.. anfangs war das handy tatsächlich etwas schwerfällig und steif .. so schien es mir..! mitlerweile läuft alles flüssig..! ich hab heute auch festgestellt das auf der schutzfolie noch ne folie drauf war.. lol.. seit dem ich die abgezogen hab scheint es besser zu gehen.. kann aber auch einfach daran liegen das man das display erst ne weile in gebrauch haben muss .. ka so gut kenn ich mich auch mit solchen plastik touchscreens nich aus..!

bin in jedem fall.. um mich mal wieder zu wiederholen.. sehr zufrieden..!!

ich muss nu ins bettchen.. moin arbeit ..-.-..! aber hoffentlich nich so lange.. wenns zeitlich passt mach ich nen video wie gesagt.. :)..!

lg soul.

J

johndebur

Guest
jo also das gps bekomm ihc immo nich hin.. aber das kann auch an meiner unfähigkeit liegen.. !! das igo 08 rennt auf dem handy wie nix.. das problem liegt mehr an dem integrierten gps das ich einfach nich verbunden bekomme.. die autosuche vom igo spuckt nur ne fehlermeldung raus und bricht dann ab.. wenn ich manuell den port zb auf 1 umstelle stürzt igo im selben moment ab und restartet ständig neu ohne das man es noch mal umstellen kann.. dann hilft nur löschen.. und komplett neu draufhauen..!
meines erachtens ist das ein bug von igo8 bei gewissen Handys , liest man in anderen Foren auch. Hab das gleiche Problem mit meinem handy, startet neu läd wieder und ist dann in so einem restart loop.
Wenn man diese sys.txt datei löscht gehts dann wieder, aber sobald man gps einstellungen macht geht der restart bug wieder von vorne los.

Hab dann aufgegeben.

Versuchs mal mit TOmTom, ndrive, route 66, automapa oder navigon. DIe sind auch etwas einfacher einzustellen.
Kannst ja mal mein GPS tutorial fürs t5353 angucken , ist zwar für ein anderes handy, aber vielleicht geht es ja auch mit den einstellungen
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=190624&postcount=18

am besten direkt auf youtube gucken , dann kann man es in HD schauen und es ist einfacher zu lesen :)

ach ja bin kein GPS Experte, habhalt so lange mit den GPS einstellungen herumgespielt, bis es funktioniert hat. Aber trotzdem ,wenn du fragen hast ,versuch ich die zu beantworten :)

ach ja , nur so am Rande :) wenn dir es zu umständlich ist zum restart Knopf zu gelangen, gibts ne app um direkt im windows menü nen Neustart zu machen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=544016

Moderiert:

RastloseSeele

New Member
klingt gut aber das sind dann doch die einstellungen für externes gps ?? also GPRS oder sowas.. ??

das is ja mein problem.. ich möchte kein gprs.. das ding hat nen eingebauten gps sensor.. sozusagen aktives gps.. (ka ob man das so nennt..) .. und gprs etc bringt ja mehrkosten mit sich..!

internet konnte ich bis jetz nur über usb kabel nutzen.. läuft aber auch sehr gut..!!!

bis jetz echt keine probleme .. bis auf das gps das ich immo noch auf meine unfähigkeit begründe und nich als defekt bezeichnen will ^^..!

lg soul.

J

johndebur

Guest
selbst wenn es externes GPS heißt , wird trotzdem der interne GPS empfänger genutzt. Keine Ahnung wieso es nur externes GPS heißt. Also externe GPS Einstellungen beziehen sich auf den internen GPS empfänger

GPRS hat ja nichts mit GPS zu tun . GPRS ist internet. Hab GPRS nicht eingestellt, keine Ahnung wo das geht, hab nämlich keine flatrate :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Web und MMS-Einstellungen macht man bei WM unter Verbindungen/Verbindungen ;). Über externe GPS-Einstellungen kann man natürlich einen externen GPS-Empfänger einrichten, z.B. einen mit TMC.

J

johndebur

Guest
ach hmm verstehe, dann brauch man dort eigentlich nichts verstellen, also baud rate oder so , weil man das dann ja im naviprogramm einstellt, wenn man den internen GPSempfänger verwendet ?

ich glaub mein tutorial ist dann ein wenig überflüssig gewesen :)

Petteri

Well-Known Member
Also moin erstmal,

zum GPS: Das GPS MÜSST Ihr erstmal unter Setting FEST einstellen und dann erst die Navisoftware drauf einstellen. Exterenes GPS ist irreführend, es handelt sich hierbei um das interne GPS!
Auch bein S880 ist ja der in China Beliebte SirfStar GPS Chip eingebaut, der ist OK, hat aber leider von Gerät zu Gerät unterschiedliche Einstellungen. Wichtig ist der Hardware COM Port, den ermittelt man zB mit mGPS durch einen Scan! Oder BeeLine ist auch sehr gut zum ermitteln des Hardware COM. Lege beide Cab Dateien (Freeware) hier ma bei!
mGPS öffen, Scan starten, nun zeigt es Euch "Found GPS" bei einem COM Port der dann auch voreingestellt ist, dies ist der HARDWARE COM Port!!! Dann zurück aufs Startbild und mal Open GPS .... wenn nun unten im Fenster was läuft, seht Ihr das der RICHTIGE Hardware Port angesprochen wird!
Ähnlich aber instensiver ist es mit BeeLine! Hier geht Ihr unten links auf Tools-GPS-Autodetect GPS und nun wird der Suchlauf gestartet...auch hier wie Ihr seht, wird dann der gleiche COM Port (in diesem Falle vom C6 der COM 6) gefunden und schon startet die Verbindung zu den Sateliten!

Nun wisst Ihr: OK..COM 6 ist der Hardware PORT!

Jetzt geht Iht unter Settings wieder auf "externes GPS" und stellt bei Program Port einfach mal COM 1 (2,3,4,5,) ein..nur NICHT COM 6 (der Hardware Port und der Program Port dürfe nicht gleich sein!) und bei Hardware PORT den COM den die Programme gefunden haben und dannerstmal testen mit Haken bei "Zugriff"! In der regel, sollt das dann laufen! Die Baudrate bei Hardware könnt Ihr später, wenn das Navi läuft mal Testweise erhöhen (hat zur folge, das die Sateliten schneller geortet werden, je höher diese ist)

Am besten jetzt mal Handy NEU starten und dann einmal eines der Pogramme laufen lassen um zu sehen, ob die Einstellungen beibehalten wurden, dann Navi starten und wenn nötig unter Settings den internen GPS Empfänger einstellen und los gehts!

Anhänge

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, ein Chinamobile mit WM und GPS hatte ich noch nicht. Bei meinen WM-Handys wurde von Google-Maps der interne GPS-Empfänger ohne eine Einstellung nutzbar.
Petteri, schiebe die Tools doch in die Downloadbase ;).

Petteri

Well-Known Member
Ok, ein Chinamobile mit WM und GPS hatte ich noch nicht. Bei meinen WM-Handys wurde von Google-Maps der interne GPS-Empfänger ohne eine Einstellung nutzbar.
Petteri, schiebe die Tools doch in die Downloadbase ;).
Google Maps macht das auch teilweise ohne (beim C6 und T5xxx aber auch nicht), aber für die Navi Software ist dies unumgänglich!

Habe eben auch ein Allgemeines Tut dazu geschrieben (bzw. dieses oben ein wenig verallgemeinert), lade die GPS Progs jetzt mal hoch!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, das einzige Programm wo ich den GPS-Empfänger bisher auswählen musste war Tom Tom ;). R66, IGO oder Copilot fanden immer automatisch den internen GPS-Empfänger.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Igo hat bislang auch noch bei jedem meiner (China) WM Phones alles ganz automatisch gefunden :)

Solange bei den Windows external GPS Einstellungen ein Haken bei "manage GPS automatically" drin ist, war bislang immer alles im grünen Bereich. Auch Google Maps hat GPS immer an Anhieb gefunden, ich mußte niemals irgendwelche Ports einstellen :)

Petteri

Well-Known Member
Ja das sag ich ja, witzigerweise gibts aber auch Software, bei der dieser Haken rausgenommen werden muss und erst dann gehts! :) Bei mir findet GM auch immer alles sofort....zu IGO kann ich nix sagen, nutze ich ja nicht! Aber auch bei TT (wie Schussi schon sagt) und Garmin muss man das "voreinstellen"!

TT zB lüuft auf meinem C6 gar nicht, da kommt immer Fehler: Speicher zu gering! Daher kann ich da nicht testen, auf dem T5355 habe ich Garmin, TT und Navigon zum laufen gebracht....was ja schon mal reicht!:) Aber halt mit Einstellung ändern!

Zuletzt bearbeitet:

kostolany

New Member
auch bestellt

so, ich hab auch gerade zugeschlagen und mir das S880 bei merimobiles bestellt udn den 5% Rabatt ausgenutzt. Wisst ihr eigentlich wie es mit Packstation lieferunguen aussihet, müsste doch klappen, wenn ich per dhl bestellt habe?

J

johndebur

Guest
was ist denn packstation lieferung'? Also wenn du mit DHL bestellt hast dann bringt es DHL an deine Haustür

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten