SUNNO S880 - 806Mhz + duales OS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

buett123

New Member
so, ich habe jetzt mal den navigon mobile navigator (testversion) installiert.
der gleiche port wird erkannt.
aber die suche nach nem satelliten, naja, was soll ich sagen, die führt leider immer noch zu nichts.

entwerde sind tatschlich auf einmal alle satelliten verschwunden, oder das mit den settings stimmt doch immer noch nicht, tja oder das gps-modul hat doch was........

für weitere ideen bin ich dankbar!

G

Groundzero01

Guest
so, ich habe jetzt mal den navigon mobile navigator (testversion) installiert.
der gleiche port wird erkannt.
aber die suche nach nem satelliten, naja, was soll ich sagen, die führt leider immer noch zu nichts.

entwerde sind tatschlich auf einmal alle satelliten verschwunden, oder das mit den settings stimmt doch immer noch nicht, tja oder das gps-modul hat doch was........

für weitere ideen bin ich dankbar!
Hi, siehe mal den Beitrag Nr. 174:

Man muß unter Einstellungen/System/Externes GPS beim Reiter Programme den GPS-Programmanschluß auf COM4 setzen und beim Reiter Hardware den GPS-Hardwareanschluß auf COM2. Als Baudrate habe ich derzeit 4800 - und es läuft!!!
Das galt zumindest für Igo8. Hat danach sicherlich über 15 Minuten gedauert bis Satelliten gefunden wurden.

Viel Erfolg.

buett123

New Member
wenn ich den gps-programmanschluss auf com4 setze, dann erkennt kein einziges programm mehr das gps.......
und navigon mobile navigator hängt sich auf......

Nik7

New Member
buett123
Guten Tag!
Ich bin interessiert Sunno S880
Man könnte Beispiele Senden von Bildern gemacht S880 Kamera auf maximale Kapazität und im Makro-Modus?
Und nur ein paar Beispiele, wie die Kamera nimmt Videos in s880
Thank you

G

Groundzero01

Guest
wenn ich den gps-programmanschluss auf com4 setze, dann erkennt kein einziges programm mehr das gps.......
und navigon mobile navigator hängt sich auf......
Sorry, hatte noch vergessen zu erwähnen, daß im dritten Reiter die Windows-Unterstützung für andere Programme deaktiviert werden muß.

buett123

New Member
Danke Groundzero01 für den Tipp.
Habe das auch ausprobiert, aber auch hier gab es kein Erfolgserlebnis.
Habe dem CECT-Shop nun geschrieben und um evtl. Umtausch gebeten, denn der GPS scheint definitiv nicht zu funktionieren.
Nach vier Tagen kam jetzt die Antwort, dass zuerst der Händler konsultiert werden muss. Und dann sehen wir weiter.
Tja, jetzt heisst es wohl mal wieder warten.
Bisher waren meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop eigentlich recht positiv, ich hoffe das bleibt weiterhin so.

poSomaxa

New Member
Hallo habe genau das Problem mit Hero Touch. Habe alles nach Bilder und Einleitung eingestellt. Starte TT 7 wie bei Petteri bekomme nun eine Meldung "Poor GPS reception - are you inside a building". BeeLine erkennt auch auf COM 7 (Programm port) ein GPS Signal, funktioniert aber bei TT gar nicht. Erlich gesagt habe noch nicht draussen ausprobiert. Hoffentlich wie schon hier jemand geschrieben hat dauert es ein bischen bis die Satteliten gefunden werden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Warum immer so kompliziert? Wenn die GPS-Ortung bei Google-Maps funktioniert dann lässt sich auch TT einrichten. Stellt das doch erst einmal Sicher.

Neuberg2

New Member
Hi,
ich hatte auch das S880. Habe es direkt in Shenzhen gekauft. Das Ding konnte auch kein Satellit finden. GPS war kaputt. Ich habe dann ein Neues bekommen. Dieses hatte sich aber ständig ausgeschaltet. Beim Dritten das Gleiche. Wollte .Net Compact Framework 3.5 installieren, ging auch nicht. Hat behauptet es sei eine neuere Version schon drauf. Ha Ha.
Habe mein Geld zurückbekommen. Bin froh.
Fuer die die es haben: evtl. macht es mehr Spaß mit Android, das Ende Mai kommen soll. Siehe: http://www.sunnoclub.org/

Zuletzt bearbeitet:

Amenophis

New Member
Die Probleme habe ich leider auch. Die Abstürze sind aber um einiges weniger geworden, seitdem ich die deutsche ROM installiert habe.

GPS funktioniert immer noch nicht. Aber ich habe Phil von merimobiles vorgestern geschrieben und er hat mir noch ein paar "Tipps" gegeben und wird sich bei mir melden.

Ich bin gespannt!

G

Groundzero01

Guest
So, nach langwierigen Schriftwechseln mit FCT wegen den sich häufenden Problemen (neben den ständigen nicht nachvollziehbaren Abstürzen, Hintergrundbeleuchtung hat sich nicht aktiviert, enormer Batterieverbrauch, Gravity sensor nicht konfigurierbar und auch Probleme beim Nachrichtenversand) haben diese sich bereit erklärt im Namen von Sunno das "alte" S880 zurückzunehmen und gegen ein S880 Pro zu tauschen.
Hab nun mit der Post per Brief International Einschreiben (kostet nur € 8,05) das Ding auf den Weg gebracht und hoffe dass es irgendwann auch ankommt.
Zeitgleich beim Zoll die Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer beantragt (Formular 0223, über die Zollwebsite zu beziehen, muß innerhalb von 3 Monaten nach Bezug passieren) - mal schauen wie die reagieren.

Hat vielleicht schon jemand das Pro in der Hand gehabt? Ist das zuverlässiger?

Plynx

New Member
Hallo an alle.

bin ganz neu in der welt von windows mobile und ich schaff es einfach nicht dieses gps einzurichten.

ich habe hier auf dem sunno s880 zwei möglichkeiten irgendwas am gps rumzufummeln:

1: start -> einstellungen -> system -> externes gps
2: start -> Visual GPS

bei 1: kann ich diese ganzen com sachen einstellen, ich hatte es irgendwann schonmal so weit, dass er bei 2: "4 sattelites in view" gefunden hatte, aber halt bloß keinen "in use" dh. ja eigentlich, dass der gps sender funktionieren sollte, oder? (leider war ich da noch nicht so in der materie drin, sodass ich mir die einstellungen nicht gemerkt hab, weil ich dachte es geht halt nicht)

Ich hab jetzt schon alle möglichen einstellungen, die ihr hier anbietet als problemlösung versucht einzugeben, aber keine davon hat auch nur ansatzweise funktioniert. bei 2: blinkt die ganze zeit sone rote lampe rechts unten und nichts passiert, auch nach mehr als einer stunde.

gibt es für das s880 nun eine einheitliche einstellung oder ist die von gerät zu gerät unterschiedlich?

Gehe ich richtig in der annahme, dass wenn es einheitlich sein sollte, dass dann die einstellungen [programmanschluss COM4, Hardwareanschluss COM2, Baudrate 4800] sein sollten und das es dann knapp eine halbe stunde dauert bis er endlich connected oder generell überhaupt erst mal einen satteliten "in view" hat?

Edit: grade beim schreiben dieses posts hatte ich mal wieder "2 sattelites in view" mit den einstellungen [ProgA COM1, Hardware COM2, Baudrate 19200] ... als ich jedoch mal zum fenster gegangen bin um einen etwas besseren empfang zu bekommen, waren sie ganz schnell wieder weg. der sinn des Hardwareanschlusses ist mir inzwischen ganz gut klar, aber was genau macht der Programmanschluss? kann es sein dass es bspweise mit COM1 zwar geht, aber vll mit COM2 oder COMX einfach noch viel besser geht? und welchen Sinn hat die Baudrate?

vielen dank schonmal im voraus für evtl hilfreiche antworten!

Grüße vom Plynx

duffy-31

Well-Known Member
Starte wenn vorhanden mal BeeLine GPS, oder lad es dir hier runter.
Das Programm sucht automatisch nach dem GPS Empfänger.

Plynx

New Member
Habs jetzt hinbekommen, bei mir läufts mit Programmanschluss COM1, Hardwareanschluss COM2 und Baudrate 19200 ....

andere Frage, ich versuche nun Navigationssoftware zu installieren. habe es mit Navit probiert, dieser open source software, aber das installieren der .CAB datei schlägt immer fehl, weiss jemand warum? und gibt es andere Navigationssoftware die kostenlos ist und die karten mitliefert? also nicht so wie google maps ... wenn ja, wo bekommt man diese software her?!

grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten