Hallo an alle.
bin ganz neu in der welt von windows mobile und ich schaff es einfach nicht dieses gps einzurichten.
ich habe hier auf dem sunno s880 zwei möglichkeiten irgendwas am gps rumzufummeln:
1: start -> einstellungen -> system -> externes gps
2: start -> Visual GPS
bei 1: kann ich diese ganzen com sachen einstellen, ich hatte es irgendwann schonmal so weit, dass er bei 2: "4 sattelites in view" gefunden hatte, aber halt bloß keinen "in use" dh. ja eigentlich, dass der gps sender funktionieren sollte, oder? (leider war ich da noch nicht so in der materie drin, sodass ich mir die einstellungen nicht gemerkt hab, weil ich dachte es geht halt nicht)
Ich hab jetzt schon alle möglichen einstellungen, die ihr hier anbietet als problemlösung versucht einzugeben, aber keine davon hat auch nur ansatzweise funktioniert. bei 2: blinkt die ganze zeit sone rote lampe rechts unten und nichts passiert, auch nach mehr als einer stunde.
gibt es für das s880 nun eine einheitliche einstellung oder ist die von gerät zu gerät unterschiedlich?
Gehe ich richtig in der annahme, dass wenn es einheitlich sein sollte, dass dann die einstellungen [programmanschluss COM4, Hardwareanschluss COM2, Baudrate 4800] sein sollten und das es dann knapp eine halbe stunde dauert bis er endlich connected oder generell überhaupt erst mal einen satteliten "in view" hat?
Edit: grade beim schreiben dieses posts hatte ich mal wieder "2 sattelites in view" mit den einstellungen [ProgA COM1, Hardware COM2, Baudrate 19200] ... als ich jedoch mal zum fenster gegangen bin um einen etwas besseren empfang zu bekommen, waren sie ganz schnell wieder weg. der sinn des Hardwareanschlusses ist mir inzwischen ganz gut klar, aber was genau macht der Programmanschluss? kann es sein dass es bspweise mit COM1 zwar geht, aber vll mit COM2 oder COMX einfach noch viel besser geht? und welchen Sinn hat die Baudrate?
vielen dank schonmal im voraus für evtl hilfreiche antworten!
Grüße vom Plynx