Sunno U6 ist da!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

duffy-31

Well-Known Member
Du wohnst ja in NL, da könnte der Ablauf etwas anders sein.
Diese 27,52€ sind ja die Steuern, evtl. incl. DHL Gebühren.
Eine Rückerstattung der Steuern muß beantragt werden, beim Zoll, ob das in NL genauso gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
Du kannst natürlich versuchen dem Shop die Steuern aus dem Kreuz zu leiern.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, dann werde ich mal beim nächsten Einkauf versuchen ob der Händler die Mehrwertsteuer meiner Einkäufe für mich bezahlt ;).

duffy-31

Well-Known Member
Ok, dann werde ich mal beim nächsten Einkauf versuchen ob der Händler die Mehrwertsteuer meiner Einkäufe für mich bezahlt ;).
Wenn du so ein Pech wie Maren hast, und dazu noch in einem guten Shop kaufst könntest du Glück haben.
Porto kann man denen ja auch ganz gut aus dem Kreuz leiern.

Schussi

Administrator
Teammitglied
War auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich habe ja schon geschrieben das ich hoffe, das sie mit dem Ersatz endlich ein funktionierendes Phone bekommt. Trotzdem ist sie die die Ware einführt und deswegen muss auch sie dessen Kosten tragen. So wie ich das verstanden habe braucht sie das Phone nur an eine deutsche Adresse schicken?

duffy-31

Well-Known Member
So wie ich das verstanden habe braucht sie das Phone nur an eine deutsche Adresse schicken?
Entweder ich überlese das, oder das hat sie woanders geschrieben.
Problem ist halt das sie im ungünstigsten Fall zwei Geräte versteuert hat.
Rückzahlung von EUST muß beantragt werden, man bekommt das Geld dann, wenn der Bescheid aufgehoben wurde, überwiesen.
Sinnvoller wäre es gewesen eine Ausfuhr zur Reparatur anzumelden und das Austauschgerät dann Abgabenfrei einzuführen.
Hauptsache sie bekommt endlich was funktionierendes, das sie ganz schön Frust schiebt kann ich mir lebhaft vorstellen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das kann ich mir auch vorstellen, würde mir nicht anders gehen. Ich denke mal das es auch nur Gut gemeint war, um sie schnell wieder mit einem Phone zu versorgen. Wie das nun im Detail geregelt werden kann weiß ich nicht, hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Einkäufen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten