T Mobile HD2 4.3 oder HTC HD2 4.3?

Oliver1972

New Member
Hallo, ich bin auf der suche nach einen Handy mit WM6.5!
Dabei habe ich die beiden HTC HD2 4.3 in die ängere Wahl gezogen.
Nun habe ich die beiden Testberrichte und Diskussionforen gelesen aber was ist den in der Praxis das bessere Phone?
Die Displays sind verschieden... ok.
Mir wäre wichtig das ich bei Sonnenlicht das Display noch gut sehen kann (zurzeit habe ich ein 3GS Efox dort kann ich bei Sonnenlicht nichts mehr erkennen.
Das Handy sollte stabil laufen...
Es sollte kein wackelhandy sein, Tasten sollten gut halten und es sollte sich auch nicht gleich zerkratzen oder di Farbe abgehen...
Welches läuft schneller?
Was sagt Ihr welches ist nun besser?
Danke
Oliver

Oliver1972

New Member
@ich würde dir das T-mobile HD2
empfehlen,schon alleine wegen dem
kapazitiven touch
Ja was mich etwas abschreckt das ich dort nichts mehr mit den Stift schreiben kann, was ich bis jetzt gewohnt war. Was bringt der mir noch für vorteile außer das er sensibler ist?
Ist man mit einen Stift nicht schneller als mit den Fingern auf den Display zu drücken und das richtige zu treffen?
Vieleicht ist das auch nur gewohheitssache?

Petteri

Well-Known Member
Harware Technisch sind beide gleich! Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich in jedem Fall den kapazitiven Touch vorziehen! Der ist schon schön bedienbar! Alllerdings ist das Handy halt minimal größer und somit passt kein Original HD2 Zubehör, auch weil der Micro USB Anschluss beim T-Mobile in der Mitte sitzt und nicht wie beim Original oder dem MTK HD2 etwas weiter rechts.....Kabel, etc passen alle....

Anhänge

Dahmer

Persona non Greta
"Vieleicht ist das auch nur gewohheitssache? "
genau das ist es aber wenn man sich dran gewöhnt hat,gehts dann recht flink,dazu kannst du dir dann noch swype installen und es geht noch ne schippe schneller oder eben im landscape schreiben
weiterer vorteil ist die dualsim funktion,ob man die brauch,hmm,muss man selber wissen

Petteri

Well-Known Member
Welche Sonne?! Keine Ahnung, hier ist es sooooo kalt als wenn es bald schneit! Konnte es echt noch gar nicht bei Sonne nutzen, weil es aus Wettertechnischen Gründen nicht möglich war! Aber hier jetzt wenn ich es so halte das die Lampe komplett hell drauf scheint ist es absolut akzeptabel! Ist aber natürlich kein Vergleich zur realen Sonne....

J

johndebur

Guest
gibt es eigentlich handys die man in der sonne erkennen kann? hab neulich das orginal HTC desire in den händen gehalten und hab auch nicht viel erkannt.

lol ja eigentlich egal, die sonne scheint ja eh dieses jahr nicht. hier hat so 12 grad oder so

Petteri

Well-Known Member
So gehts mir auch, habe auch noch keines gesehen, was 100% absorbiert hat...weder Original noch natürlich einen Klon!

Petteri

Well-Known Member
Jo.....besser als hier in den Schnee... :)

Aber ernsthaft, beide Displays sind als in der China Handy Skala von 1-10 auf 10 einzustufen!

Helligkeit und klarheit überzeugen, deswegen ist kapazitiv halt das i-Tüpfelchen....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also mit meinem originalen iPhone 3Gs kann ich mich sehr wohl in die Sonne setzen und z.B. eMails lesen usw. Das Amoled vom Desire wird aber in dieser Disziplin genauso gut sein wie das Legend und das habe ich gegen das i9000 getauscht, weil man es eben schon bei leichten Schleierwolken nicht/kaum nutzen konnte. Das Superamoled vom GalaxyS ist grenzwertig aber Nutzbar. Schließlich habe ich es als Schönwetterradler immer mit dabei und mache ganz gern mal ein Foto damit. Der HD2 (original) und das M8 (original) sind da ein wenig Problematischer ;).

Deswegen würde mich mal interessieren wie sich die teureren Clones da schlagen :).

Oliver1972

New Member
@ Petteri / Welche Sonne?!

Na mit zuwenig Sonne kann ich mich nicht beklagen, bei uns hier ist selten mal ein Regen...
Wenn jemand die gelegenheit hat das zu testen dann wäre ich Ihn sehr dankbar... ist mir sehr wichtig...

@ jOHNDEBUR / gibt es eigentlich handys die man in der sonne erkennen kann?
Ja da gibt es einige....
@ jOHNDEBUR / am besten man geht in den Schatten.
(-: ist leider nicht immer möglich...

@ Petteri / Alllerdings ist das Handy halt minimal größer und somit passt kein Original HD2 Zubehör, auch weil der Micro USB Anschluss beim T-Mobile in der Mitte sitzt und nicht wie beim Original oder dem MTK HD2 etwas weiter rechts.....Kabel, etc passen alle....

Gibt es eigenes Zubehör für diesen Clone?

Petteri

Well-Known Member
Keine Ahnung wegen Zubehör, erstmal ist ja alles dabei was man braucht, wie gesagt, das Data Kabel ist gleich! Aber zB eine Dockingstation vom HD2 passt halt aus den genannten Gründen nicht! Car Halterung (diese neutralen Schwenkarme) etc passen....

@ Schussi, die Tage soll es ja auch hier wieder besser werden, dann teste ich das mal bei Sonnenlicht....

Oliver1972

New Member
Ich denke ch werde das ohne kapazitiven Touch nehmen eigentlich wollte ich das mit, aber wegen des zubehörs, wie die Dockingstation, Schutzhüllen... was ja nicht passen hab ich mich doch für den anderen entschieden.
Jetzt warte ich nur noch kurz ab, ob mir das jemand noch in der Sonne testen könnte...
Hoffentlich bekomme ich eines mit stabile Tasten, ich hab gelesen bei jemand waren diese wackelig...
Oder kann mir jemand noch Argumente für den anderen Handy sagen.
Schicken mit DHL 80 USD das beste laut Etowalk?
Was Denkt ihr?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich weiß ja nicht warum das so ist, ich empfinde es aber als ganz schön ungünstig. Zum Beispiel kostet der Versand per DHL beim CECT-Shop 19,90 €. Frage doch wenn möglich einfach mal dort nach, vielleicht ist es auch nur eine falsche Angabe.

Oliver1972

New Member
Ich hab nun nachgefragt, die 80 USD waren wircklich ein fehler, aber trotzdem immer noch stolze 55 USD!!!
Gibt es dieses HD2 auch bei anderen vertrauenswürdigen Shops oder ist Etowalk der einzigste?
Wenn die Sonne sich wieder mal in Deutschland blicken lässt wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand schreiben könnte wie gut man am Display noch sehen kann. Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten