Das Thema Flucht ist hoch komplex und die Grundlagen dafür wurden teils schon vor Jahrhunderten (Kolonialisierung, Christianisierung, Islamisierung) gelegt und größtenteils bis heute nicht beseitigt (Export von Waffen, Müll und hochsubventionierten Agrarprodukten, Unterstützung von Despoten, Ausbeutung von Arbeit und Rohstoffen). Tatsache ist, so kann es nicht endlos weitergehen. Weder auf die eine noch auf die andere Weise. Das geht nicht mehr von alleine weg, da gibt's kein Aussitzen mehr aber auch keine einfachen Antworten und Hass vergiftet die Seele.
Zum Glück reden wir ja nur über Flüchtlinge, Schmarotzer, Terroristen und Ausländer. Dass es Menschen sind, lässt sich dahinter so schön verstecken. Ich würde ja gerne mal ein Schlauchboot voller Hunde auf die Reise schicken. Oh, wäre das Geschreie groß! Vermutlich würden keine 5min vergehen, bis der erste Lynchmob die Köpfe der Schieber verlangt...
Oh Gott, Kopfkino: Von Kindern mit Brennstoff übergossene und entzündete Hunde, von Autofahrern in der Wüste überfahrene Hunde, an der Wegmarkierung aufgehängte und aufgeschlitzte Hunde, deren Fleisch roh auf der Messerspitze in den Mund genommen wurde... Nein, brauch ich nicht, egal woher die Verachtung für diese Gottes Kreaturen kommt. Menschen ist so ein Ausdruck des kleinsten gemeinsamen Nenners.
FASCHIST! --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juli 2018, Original Post Date: 20. Juli 2018 --- Hab ja auch noch Popcornmais... danke :O Was hast du denn da noch dran? Chilli?
Ist es nicht, es ist sogar ziemlich einfach. Beseitige die Ursache(Mensch) und das Problem(Hier kann man so ziemlich jedes menschgemachte Problem einfügen) ist gelöst. Es ist die Arroganz von "Menschen" die meinen besser zu sein. Alleine schon die Bemerkung das wir die Erde retten müssen bringt sie sicher zum lachen. Sie braucht uns nicht. Solange es den Mensch gibt, solange wird es diese Probleme geben. Das betrifft einfach alle. Letztendlich wird gejammert, aber sobald es ans eigene geht geht nichts mehr. Einfach nur ein Haufen Heuchler. Ich nehme mich da nicht aus. Leider.
Nö, die Köter gehen mir in der Stadt sowas von auf den Sack. Gekläffe ohne Ende rund um die Uhr, in Wohnungen und auf der Straße. Massenhaft Hundekacke und wenn die nicht dann liegen überall die vollen Tüten rum, schönen Dank. Es dürfen auch viele Schlauchboote sein , sehr viele... Ich warte schon auf den Shitstorm der Hundebesitzer. Räume ja ein das sie die eigentlichen Schuldigen sind. Eventuell kann man die ja gleich mit in die Schlauchboote setzen, alles ein Aufwasch Das ist der Einfluss der "Bananenrepubliken" (auch ohne Bananen), da kann man nur zur selbiger werden... Leider findet bei uns nicht nur ein Verfall der Moral und der Sitten statt sondern auch unsere technische "Stärke" geht so peu a peu den Bach runter...
@mibome, mal ganz ehrlich und unter uns Gebetsbrüdern: Was ist morgen wirklich wichtig: Museum oder Xiaomi-Store?
Der Xiaomi Shop ist wichtiger. Aber noch wichtiger ist es, das die Dame nicht verstimmt wird. Denn sonst könnte dem ganzen Leben die Freude genommen werden und dann hilft auch kein Xiaomi mehr.
Da helfen... Komplimente Komplimente Komplmente! Damit es auch mit dem Xiaomi-Shop klappt kannst ihr zB sagen: "Es gibt viele schöne Frauen aber es gibt auch klassische Schönheit. Wenn ich dich ansehe denke ich: So muß die schöne Helena ausgesehen haben" Wenn sie eher Tussi-Niveau hat - wogegen eigentlich das Museum spricht - lautet das passende Kompliment: Du hast nen geileren Arsch als Kim Kardashian