Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

1. Adolar999

Adolar999 Well-Known Member

444
    Handy:
    MiMax3
    Hatte ich auch so gehalten, zumal es den "Small Talk" Rahmen deutlich sprengen würde.

Wie wär's mit einem Diskussions-Fred, in den man dann die betreffenden Themen verschieben würde. Vielleicht könnten sich dann die Plattforminhaber/Mods/Admins auch in irgendeiner Form von eben diesem Fred distanzieren?
    Nur so ein Gedanke...
    Weil: ganz unterdrücken werden sich solche Gespräche nicht lassen oder nur mit scharfen, administrativen Klingen, was wieder andere User verprellt...?

2. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

504
    Handy:
    S7 edge
    Islam und Scientology- alles eine Stufe. Gehirnwäsche total. Hat mit Religion wenig mehr zu tun. Nach mehr als 2000Jahren Menschheitsentwicklung sollte man so etwas eigentlich nicht mehr nötig haben.

Skyfire, Herr Doctor Phone, johndebur und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. lernfabrik

lernfabrik Well-Known Member

3,431
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Die beiden Witze, die gepostet wurden, hatten in meinen Augen erst mal nur am Rande etwas mit dem Islam zu tun.

Primär wurde hier der Terror von Fanatikern an sich veräppelt.

Ich verstehe nicht, dass man das immer auf den Islam schiebt. OK, in unserer heutigen Zeit finden sich Selbstmordattentäter eher bei Fanatikern mit dieser Gesinnungsrichtung. Aber Radikalisierung als solches bis hin zum Terror gibt es in allen möglichen Gesellschaftsschichten. Siehe auch

https://www.welt.de/politik/deutsch...ige-Selbstverwirklichung-von-Terroristen.html

Just my 2 Cents.

tribual, Herr Doctor Phone, Gast123 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

18,988
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meinst Du die, die von @gsmfrank gepostet wurden? Die wurden auch entfernt, weil:

Alles wäre "o.k." gewesen, hätte ein gewisser Herr danach nicht in ein Wespennest gestochen um einen Streit damit anzufangen. Wem die Duchwischaktion zu verdanken ist, sollte wohl klar sein.

Es ist natürlich leicht dafür einen Admin verantwortlich zu machen, man sollte aber das gesamte Bild sehen, bevor hier ein Admin "an den Pranger" gestellt wird und laut "ZENSUR!!!" geschrien wird.

mrkörnchen, Erbsenmatsch, mikeeee und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. lernfabrik

lernfabrik Well-Known Member

3,431
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    @ColonelZap

Das hatte ich verstanden.
    100% agree.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man aufgrund der Witze nicht zwangsläufig das "Islam-Thema" bemühen muss oder sollte.

gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. gsmfrank

gsmfrank Hirn bitte einschalten soweit vorhanden, Danke

5,418
    Handy:
    0
    Na dann hoffe ich mal das nicht versehentlich das CM gelöscht wird...
    Das sehe ich nicht so, die meisten Beiträge sind für bestimmet Leute immer eine Provokation. Kommt nur auf den jeweiligen Standpunkt/Blickwinkel an.
    Wenn jemand etwas nicht lustig findet ist das immer seine persönliche Angelegenheit.
    Deshalb muss nicht sofort ein Beitrag in eine Ecke gestellt werden wo er gar nicht hingehört.
    Nur weil bestimmte Personen die "Macht" haben zu löschen bedeutet das nicht das sie ihre persönlichen Probleme mit bestimmten Dingen ausleben müssen.
    Es gibt gerade ich Spaß Fred genug Beiträge die bestimmt nicht jedem gefallen, über abstoßend und ekelig bis hin zu ethnischen Sachen.
    Immer gleich die Rassismus Keule zu schwingen ist natürlich der einfachste Weg...

Skyfire, tribual, lernfabrik und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

4,570
    Wie soll man bitte das gesamte Bild sehen, wenn die Gründe nicht bekannt gemacht werden?

Es bekommt ja noch nicht einmal der betreffende User, dessen Beitrag gelöscht wurde, eine Mitteilung über die Beweggründe.

Ist doch ganz natürlich, dass man dann diese Lücke mit eigenen Spekulationen schließt.

Außerdem wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen!

Wenn das Christentum auf die Schippe genommen wird, ist das OK. Man kann sich schließlich nicht rassistisch gegenüber der eigenen Rasse und Religion äußern.

Versucht man aber genau den gleichen Humor bei Arabern oder dem Islam anzubringen, wird der Beitrag gelöscht und einem indirekt Rassismus unterstellt.

Ich sehe euer Handeln daher in dem gleichen Licht, wie die Paranoia mit dem Google-Bot.

Voreilender Gehorsam, nur um sich nicht evtl. folgenden Konsequenzen stellen zu müssen.

Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ihr es bei uns nicht mit einem doofen Algorithmus zu tun habt, sondern mit denkenden und fühlenden Lebewesen, dessen Beweggründe ihr bestenfalls erahnen könnt.

Und die möchten gerne gefragt, oder wenigstens informiert werden, bevor man sie in irgendeine Schublade steckt! ;)

kadett 1, Skyfire, tribual und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Nurnai

Nurnai Just me

2,328
    Handy:
    Vivo Nex S, Meizu 16th Global
    Auf jeden Fall schaffen die Aktionen und Diskussionen es, User zu vertreiben.

Herr Doctor Phone, Klausl13, Ska und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. leechseed

leechseed Well-Known Member

710
    Handy:
    .
    Rofl, Rassismus..wie halt immer noch dieser Begriff verwendet wird.

Tschö an alle die-sich-vertreiben-lassen und alle die ihren Müll hier abladen müssen.

10. steffsb

steffsb Well-Known Member

3,305
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich halte fest...: sehr aktive, hilfsbereite und nette mitglieder, verlassen das forum, oder sind in diesem nicht mehr aktiv.
    kann mal bitte jemand etwas gegen diesen "trend" tun????????
    ich persönlich bin nämlich wegen genau diesen hilfsbereiten, netten und aktiven mitgliedern, hier.
    hennes, oder sieglunde(namen nur als beispiel genant), die "nur" mitlesen, machen für mich dieses froum nicht aus, die anderen schon!

Skyfire, gsmfrank, Herr Doctor Phone und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Gast123

Gast123 Guest

-

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
    JeKa, gsmfrank, tribual und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ora

Ora ®

7,834
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    @GtaBK :
    Du hast ja dieses Thema eröffnet und sicher nicht geahnt, dass es in naher Zukunft die tragende Säule deines "Fach- Boards" werden wird.
    Ich denke, dass ich persönlich gut beurteilen kann, welche Mühe die Pflege eines solchen Boards in Anspruch nimmt.
    Nur hast Du bei der letzten Umstrukturierung scheinbar aufs falsche Pferd gesetzt. In Schwerstarbeit hast du die Ressource "Test" in Tapatalk leserliche Berichte zurückgebaut und eine Struktur nach Hersteller eingezogen. Scheinbar völlig nutzlos, denn dass brauchen die aktuellen neurotischen User nämlich scheinbar gar nicht.
    Versuche doch einen zweiten Umbau. Strukturiere den Smalltalk besser. Am besten "Witze" und diese nach Religionen oder Glaubensgemeinschaften...
    Dein Board nimmt eine kuriose Richtung... und die Besitzer schauen machtlos zu... da hilft auch keine parteilicher Administrator mehr :(

:tommy:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    mrkörnchen und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. klaushei

klaushei Guest

14. kakadu2000

kakadu2000 Schwabenpower

2,386
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @mibome schön, Mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. Ich vermisse deine Beiträge und die vielen tollen Bilder.

Klausl13, Nurnai, D.Bou und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora

Ora ®

7,834
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    @klaushei : auf deine Spielchen lasse ich mich nicht ein. Versuche erst einmal "Singular" und "Plural" zu verstehen.

16. steffsb

steffsb Well-Known Member

3,305
    Handy:
    wechselnd :-)
    @klaushei aktuell gehts nicht darum zu provozieren, oder einzelne Forenmitglieder in "spaß-kabbeleien" zu verwickeln, meinst du nicht auch?

Klausl13, Ska und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. leechseed

leechseed Well-Known Member

710
    Handy:
    .
    Was für eine Grütze - ist Facebook zu langweilig geworden? Man meinte ja immer die Alten sind "schlauer"...

Wird die Tapatalk Zeitlinie eigentlich wieder kommen?

18. klaushei

klaushei Guest

@steffsb möchte ich auch nicht als Provokation verstanden wissen

sondern als Neugierige Frage an @Ora

und schaue dir bitte nochmals den letzten Beitrag von@Ora an wer provoziert

da?

@Ora Mal für dich als alten Fuchs

Falls man sich nicht auf irgendein Spielchen einlassen will

Ignoriert man einfach den post oder überliest denselben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2018
  19. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

6,676
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Das ich den tag noch erleben darf, an dem @klaushei auf der vernünftigen seite der Geschichte steht. Oh wow :grin:

20. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

4,570
    Besagte Post also..

Du unterstellst diesem lustigen Vergleich zwischen Beduinentuch und Marmeladenglas also wirklich niedere Absichten?

Seit wann ist Humor und Satire verwerflich?

Die Witze über das Christentum waren ein Test, nicht mehr oder weniger. Hättest du sie umgehend gelöscht, wäre die Sache klar gewesen.

Keine Witze über Religionen und Kulturen.

Hätte ich zwar nicht verstanden, denn wie schon erwähnt, kann Humor und Satire nicht verwerflich sein und alles was da hineininterpretiert wird, sind erst einmal nichts weiter als Unterstellungen, aber ich hätte es als spezielle Regel für dieses Forum akzeptiert!

Da diese Meme aber nicht gelöscht werden, steht für mich ganz klar fest, dass ihr, oder genauer gesagt du, lieber @Erbsenmatsch, parteiisch bist!

Und da stehe ich dann voll hinter @mibome, als Admin bist du unqualifiziert, da parteiisch!

Für mich ist es unvorstellbar, wie jemand, der sich eigentlich nur für eine bessere Welt einsetzen will, dann irgendwann nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, und gegen alles vorgeht, was auch nur ansatzweise ins eigene Feindbild passt. Collateralschäden sind da vorprogrammiert.

Ich bin nicht dein Feind!

[/B]

Skyfire, johndebur, gsmfrank und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.