Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

  1. Navifreund
    Offline

    Navifreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    1,508
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Xiaomi Redmi S2
    Xiaomi Redmi Note 4
    Xiaomi Redmi 4X
    Chuwi Hi10 Pro
    ...ich verstehe das so,
    @lernfabrik hat entweder die FB 7490, oder die 1&1 FB, direkt als Modemrouter, zur Auswahl.

    NT (Network Termination) ist die Dose vom Glasfaseranbieter an der Wand (früher z.B. die TAE Dose)
    [​IMG]

    @lernfabrik was ist denn die 1&1 Box für ein Fritz-Modell?

    Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Kenjo
    Offline

    Kenjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    224
    Danke:
    326
    Handy:
    Xiaomi Mi A1
    Auch wieder was gelernt. NT höre ich zum ersten Mal, mehr als 25 Mbit gibt es hier nicht. Danke für die Erklärung!
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    @Navifreund
    Die 1&1 Box ist auch eine 7490.
    Ich habe im Meckerthread dazu etwas ausführlicher geschrieben.
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,267
    Danke:
    5,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
    Hallo Leute, gibts hier eigentlich schon einen Mi 9 Thread? :)
    Es gibt ja schon einige Infos über das neue Mi - Flaggschiff !
     
  5. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    587
    Danke:
    973
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Vielleicht Tipps für Fahrten aus den Niederlanden nach Deutschland (im Notfall) ? Bisher fällt mir da nur die deutsche Bahn ein bzw. das niederländische Pardon davon.
     
  6. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,577
    Danke:
    2,650
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    ender24, Adolar999 und Kriemhild sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Danke:
    806
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4
    man fragt sich wirklich, was die geraucht haben oder welche Pillen die so einwerfen, die sich so etwas einfallen lassen!
     
    guesa, kadett 1, ender24 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Hier sind doch sicher einige Leute die sich mit (Gaming-)PC auskennen oder!? ;)

    Hab mal zwei Fragen... mache heute mein PC fertig und habe folgende Ausstattung:

    Einen Intel i7 7700k, eine geforce 1050ti, 8gb RAM, ne stinknormale 128gb ssd für Windows und eine 2tb Festplatte...

    Reicht diese Ausstattung für aktuellere games noch aus? Es muss natürlich nicht alles auf high eingestellt sein, es reicht mir wenn die Spiele noch schön aussehen und flüssig laufen.

    Und die andere Frage: reicht es mir im Laufe des Jahres eine bessere Grafikkarte zu kaufen oder bleibt es nicht aus mir auch ein neues Mainboard + CPU zu holen damit die Spiele überhaupt einigermaßen laufen und gut aussehen??
     
  9. muhamed
    Offline

    muhamed Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    622
    Danke:
    676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    Du brauchst mehr RAM und die Grafikkarte ist nichts. Im Grunde bekommst du jedes Spiel zum laufen aber Preis/Leistung wäre momentan der 2600 Ryzen 5 (150€) und die Vega 56 (250€) oder eben eine RX 570 8GB (deutlich unter 200€). Viele meiner Freunde haben Ihren i7 mit Mainboard und RAM verkauft, 1600er oder 2600er Ryzen + x370 Mainboard für +-250€, was viele durch den Verkauf des i7 bekommen haben.

    Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich die Karte verkaufen und mir eine RX 570/580/590 zulegen, mit 8GB VRAM. Findest sicherlich was für 160-180€, bekommst aber 2 Spiele dazu, welche du locker für 40€ verkaufen kannst. Mit der kannst du alles auf 1080p spielen und das auf Max. Settings bei 60 fps.

    1050 Ti für rund 100€, rund 40€ für die Spiele und schon musst du nur 20-30€ drauf legen.

     
    Frog1337 und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    @muhamed
    Wie kannst du die Spiele verkaufen? Ich habe für den Junior 2 Codes für Spiele mit der RX580 erhalten. Ein Spiel möchte er abgeben, auch um die Kriegskasse aufzubessern. Ich habe gelesen, dass die Käufer sich teilweise mit TeamViewer oder ähnlichem beim Verkäufer einlocken müssen, da die Aktivierung der Spiele die AMD Hardware im System erfordert.

    Oder reicht es, einen neuen Account bei Uplay, Steam oder wo auch immer für das Spiel zu erstellen und dann den gesamten Account zu verkaufen?
     
  11. muhamed
    Offline

    muhamed Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    622
    Danke:
    676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    SteamGameSwap bei Reddit...
    Option 1: Du verkaufst Resident Evil und behältst das Epic Spiel
    Option 2: verkaufst Epic Game und behältst das Steam Game
    Option 3: Verkaufst den AMD Rewards Account mit 2 bzw. 3 Spielen
     
  12. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    Wollen Resident Evil verkaufen und The Division behalten. Ich hatte bisher noch nicht geschaut, auf welcher Plattform was läuft. Ich schaue mal bei Redit nach.
     
  13. muhamed
    Offline

    muhamed Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    622
    Danke:
    676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    RE ist ganz einfach, hat auch bei mir mit einer Nvidia bestens funktioniert.
     
  14. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Also meinst du neue Grafikkarte und noch ein 8gb RAM dazu? Im Endeffekt habe ich nur den CPU und die Festplatte bezahlt alles andere hab ich geschenkt bekommen. Will den eigentlich nicht direkt wieder verkaufen und mir ein anderen holen. Brauche eh neues Mainboard, weil das was ich jetzt habe braucht ein BIOS update und ich habe kein 6 gen CPU...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Februar 2019, Original Post Date: 20. Februar 2019 ---
    Und wo am besten verkaufen und was für Preise soll ich verlangen? :S

    Der i7 ist noch nagelneu und eigentlich wollte ich den nicht sofort los werden ...
     
  15. muhamed
    Offline

    muhamed Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    622
    Danke:
    676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    i7 7700K ist Sockel 1151, suchst du ein neues Mainboard, dann beginnen wir mit 120€, wenn das Board gut sein soll. Beim AMD bekommst du ein AM4 Board (wird bis 2020 unterstützt) bereits für 100€ aber nicht ok oder gut, sondern sehr sehr gut, wie ein X370 Carbon.

    I7 ist 4/8 und der Ryzen 5 2600 wäre 6/12 = du hast die nächsten Jahre sicherlich Ruhe. Brauchst du das? Nein aber wenn du deinen I7 für zum Beispiel 250€ verkaufen könntest, dann würdest du eine neue CPU mit einem super Board für 250€ bekommen, neu, mehr Kerne und Garantie für +-0€

    Es ist nicht notwendig aber für so gut wie keinen Aufpreis bekommst du mehr, deshalb würde ich sofort diesen Weg gehen, ohne zu überlegen. Am Ende musst du das entscheiden. Gehst du den Weg nicht, dann brauchst du schon rund 100€ nur für das Mainboard und noch einmal Geld für den RAM, welche dann noch deutlich langsamer sein wird und zu Problemen führen könnte. Ein Stick kaufen und einbauen kann auch zu Probleme führen, weil es auf den Chip ankommt, welcher sich von deinem Unterscheiden könnte.

    Grafikkarte kannst du behalten aber es wäre das Minimum. Alleine die 4GB VRAM sind sehr sehr schlecht, auch mit 1080p, selbst 6GB kann nicht empfohlen werden und bei den Angeboten sollte es 8GB werden.
    Hier das gleiche Beispiel, die 1050 Ti verkaufen, max. 70€ drauf legen und du bekommst 1080p auf Max Settings mit 60 fps und mehr, sowie 8GB VRAM. Wenn du die Spiele verkaufen könntest, bei Reddit oder allgemein so bei eBay, dann hast du nicht einmal die ~70€ zahlen müssen. Ich hab meinen Account für 60€ verkauft.
     
    Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Man sollte keine Versprechen machen, die man nicht halten kann ^^
     
    Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. muhamed
    Offline

    muhamed Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    622
    Danke:
    676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    Schau dir das Video an, selbst mit 4GB VRAM hat er fast in jedem Spiel 60 fps und sein Ziel wäre das noch nicht einmal = wird voll und ganz zufrieden sein.
     
  18. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Mein Problem ist einfach momentan bis ich alles verkauft und dann wieder gekauft habe vergehen auch schon wieder einige Tage und dann hab ich wieder kein PC .. Aber es ist ne Überlegung wert
     
  19. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    @Frog1337
    Was @muhamed sagt ist schon richtig, aber deine Ausgangsfrage war ja, ob dein jetziges System reicht.

    Da bin ich der Meinung, dass du damit aktuelle Spiele in mittleren Details bei FHD oder eben nur HD noch locker spielen kannst.

    Die 8GB VRAM werden zukünftig vielleicht wichtig, aktuell braucht man sie vor allem, wenn man mit 4K Auflösung zockt. Auch die höhere Anzahl an Prozessorkernen wird irgendwann relevant, aber bis es soweit ist, wird noch einiges an Zeit vergehen. Die Spiele-Industrie kann nicht nur Nerds berücksichtigen sondern muss auch die breite Masse mitnehmen. Und die haben eben nicht immer das neueste und beste Equipment.

    Der i7-7700k dürfte wohl ziemlich gut sein und die nächsten Jahre reichen, schließlich ist es eine k-Version, sollte also einen offenen Multiplikator haben.

    Die 8GB RAM finde ich aktuell noch ausreichend. Hier muss man sehen, wann es nicht mehr reicht.

    Die Geforce 1050Ti ist aus dem Entry-level Bereich. Sind deine Ansprüche nicht so hoch, kannst du damit bestimmt auch noch 1-2 Jahre, oder vielleicht sogar länger, alles zocken.
    Sie ist definitiv dein Nadelöhr. Hier kommst du in der Zukunft als erstes an die Grenzen.

    128GB SSD ist nicht viel. Das sind Windows + 1 bis max. 2 Spiele. Wenn du beim Spielen von der SSD profitieren willst, musst du die Spiele immer wieder neu installieren. Eine HDD bremst dich zu sehr aus. Die Preise für SSD sind aber auf einem historischen Tief, oder waren es zumindest noch vor Kurzem.

    Ich würde als erstes wohl in eine größere SSD investieren.

    Solltest du, warum auch immer, ein neues Mainboard benötigen, würde ich @muhamed Empfehlung folgen: Intel verkaufen, AMD kaufen!

    Ich habe meinem Sohn gerade ein System mit Ryzen 5 2600, B450 Board, RX580 8GB und 16GB RAM zusammengestellt. Es stimmt schon, das P/L-Verhältnis von AMD ist aktuell sensationell gut.
     
    Schussi und Frog1337 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Was hast du für das System ca bezahlt ?