Cool, danke für den Link. Damit ist obiges Schreiben aus Berlin sogar ein Verstoß gegen EU Recht, da ja mit Verlust der Gültigkeit gedroht wird.
@JensK @fooox1 Ihr seid doch nicht neu hier. Für das Gequatsche haben wir immer noch den Talkthread | Chinamobiles.org Es nimmt dann immer Ausmaße an die mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun haben. Der "Fang" war ganz einfach das meine Frau keinen Führerschein hat und das Schreiben bekommen hat. Die Paragraphen gehören hier nun wirklich nicht hin ...
Euch ist klar das Artikel 13 Absatz 2 die Besitzstandswahrung betrifft, oder ? Der Umtausch in einen Karten Führerschein ist zwingend.
Ich bin kein Jurist, aber deine Anmerkung, @duffy-31, erscheint mir durchaus angebracht. Vermutlich würde es klarer werden, wenn man den ganzen Text liest.
Nein. Ich habe es nicht so mit Juristen-Deutsch. Ich lese in dem EU Papier: Mein Führerschein wurde im letzten Jahrtausend ausgestellt. Nach Absatz 2 darf er somit weder entzogen noch für ungültig erklärt werden. Wenn ich oben beschriebene Aufwendungen meinerseits in Betracht ziehe (Kosten plus 2 Tage Urlaub) wäre dies für mich ein Aufwand, denn ich scheuen würde. Die Informationen von mir über die Ausstellung der beglaubigten Kopie und der persönlichen Vorstelligkeit sind nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich hatte bereits in Erwägung gezogen, meinen alten Lappen zu tauschen und genau diese Vorgehensweise wurde mir so vom Amt mitgeteilt. Dann bin ich ohne Tausch von dannen gezogen.
Laut BMVI nicht: Vor dem 19.01.2013 erworbene Fahrerlaubnisse bleiben unberührt. Durch Eintragungen auf dem neuen Führerschein wird sichergestellt, dass vor dem 19.01.2013 erworbene Besitzstände auch bei Ausstellung eines neuen Führerscheins erhalten bleiben. Die Regelungen gelten für alle Führerscheine, die nach dem 19.01.2013 ausgestellt werden und damit für alle Fahrerlaubnisse, die seit dem 19.01.2013 erteilt oder verlängert werden. Aber auch zum Beispiel beim Ersatz eines verloren gegangenen Führerscheins oder Verlängerung einer Fahrerlaubnis wird seit dem 19.01.2013 nur noch der neue Führerschein ausgegeben. Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/fuehrerschein.html Somit entfällt auch die gern zitierte Frist bis 2033.
Ich glaube Fahrerlaubnis ist nicht gleich Führerschein. Letzteres ist nur der "Lappen". Die Fahrerlaubnis ist bei irgendeiner Behörde hinterlegt. Wenn die Fahrerlaubnis also unangetastet bleibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Führerschein nicht getauscht werden braucht. Der Führerschein dient ja nur zum Nachweis, dass man die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Mit dem neuen Gesetz werden nun einheitliche "Nachweise" geschaffen. Weiterhin sichert dir das Gesetz zu, dass du weiterhin alles fahren darfst, was du vorher durftest. Das ist z. B. bei den 7,5-Tonnern mit oder ohne Hänger mit Klasse 3 relevant.
Doch Wie gesagt, alte Führerscheine müssen getauscht werden. Reicht für mich zu dem Thema jetzt aber auch. @JensK Wurde der alte Papierführerschein nicht von der Behörde des aktuellen Wohnsitzes ausgestellt, ist eine sogenannte Karteikartenabschrift der ursprünglich ausstellenden Behörde erforderlich. Diese lässt sich per Post, telefonisch oder auch online beantragen und an die aktuelle Führerscheinstelle schicken.
Man wird sehen. Bin mir ziemlich sicher das es hier Rechtsverfahren geben wird. In erster Linie sichert es mir Kosten zu!
boah, what is that shit! https://www.yankodesign.com/2021/10...-fryer-for-your-home-fast-food-cooking-needs/ da bin total scharf drauf geworden wegen der Bilder, hab am ende nach dem BUY ME, Link gesucht, war bereit, bis zu 200 EUR zu löhnen UND DANN SOWAS. und dann ist das NUR EINE KONZEPT STUDIE!! *heul*
Oh je, kommt jetzt wieder das rundliche Knubbel-Design? Ich dachte neue Designstudien würden weiter geradlinig und auf das Wesentliche reduziert sein. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.
He Leute, hab vor einiger Zeit hier gelesen, das jemand LWL Kabel mit Media Konverter verbaut/verlegt hat, finde es aber absolut nicht mehr. Wäre es möglich, das der/die jenige sich hier oder bei mir meldet? Danke mal vorab! Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
das unsere politschauspieler nicht ganz rund laufen,ist ja hinlänglich bekannt aber die AKK47 setzt noch eins drauf : https://www.nachdenkseiten.de/?p=77227
Die Quelle kannte ich noch nicht, aber Wiki warnt mich, daß dort wohl auch Verschwörungstheorien verbreitet werden
ogott, ich lach mich schrott, welche militärischen Mittel nochmal?? ich hoffe nicht, AKK denkt da an irgendwelche deutschen Rüstungen, die unsere BW angeblich hat..oder meint sie, wir sollten die Franzosen anbetteln, die letzte verbleibene Atommacht in der EU? (wait haben die Brits noch was gebunkert? chemiezeugs für tests haben die noch genügend in porton down gelagert, aber nuclear warfare zeugs? shit ich sollte die ganzen Militärmagazine, die meine chefs hier so abonnieren, mal auch lesen!) aber ganz abwegig oder abnormal sind solche Gedanken natürlich nicht, wie fragte mich meine Mutter vor Jahren: warum haben die Amis damals im Vietnamkrieg nicht auch 2 Atombomben (auf Hanoi und Saigon) fallen lassen, um uns zu "retten" vor dem Kommunismus, so wie sie im WW2 die Japaner vor sich selbst und deren Faschismus gerettet haben?? ich hab bis heute keine genügend intelligente Antwort, und ich arbeite seit 11 Jahren in der Verteigungsindustrie! seufz, was ein armutszeugnis für mich..sorry mom!
ich kannte die auch nicht und hab erstmal blöd geschaut bei so einer ansage,sicherlich wird dort auch quatsch stehen aber wenn man auch nur ansatzweise systemkritisch o.ä. ist,heisst es ja sofort verschwörung,von daher würde ich auch nicht soviel auf wiki geben
Gilt das nur, wenn ich eine Sendung erhalte? oder kann ich dies auch mitgeben, wenn gerade bei meinem Nachbarn was abgegeben wird ?