Talkthread

H

Herr Doctor Phone

Guest
achso, hatte ich missverstanden.
meine langjährige polnische zustellerin (anderer bezirk) hat mir das gesagt, den sie wurde gekündingt und ersetzt und läßt an den Auslieferern in der firma die stück für stück ersetzt wird kein gutes haar...
verstehe ihren frust.

-

Joe_User

Well-Known Member
Kann man bei Hermes nicht pauschalisieren. Da gibt es keine eigenen Leute, das sind alles VU. Also kann sich das Personal von Ort zu Ort total unterscheiden. Je nachdem was das ansässige Vertragsunternehmen bezahlt.

Ich werde z.B. von einer frechen deutschen beliefert. :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
den hab ich auch...von dhl :grin:
aber dem geb ich auch kontra :grin::grin::grin::grin:

die löhne sinken immer mehr bei den Auslieferern, preisdruck und konkurenz, ist klar das die jeden einstellen der mit dem bestehenden lohn mehr als zufrieden ist....
dementsprechend ist auch die sprache, die zuverlässigkeit und die gleichgültigkeit zweit/drittrangig.. :(

-

G

Gast123

Guest
sich das Personal von Ort zu Ort total unterscheiden.
bei den Auslieferern
Ja aber ich kann mir vorstellen, dass die Pakete nicht von den Zustellern aufgeschnitten und geplündert werden, sondern eher von den Kreaturen, die in den Sortier-Zentren am Band und damit in der scheinbaren Anonymität stehen, was die dann scheinbar auch ausnutzen. Mal schnell eine Raucherpause, dabei gleich unbemerkt ein kleines Päckchen unter die Jacke, durch den Hinterausgang raus und dann schnell mal hinter den Containern unbesehen aufgeschnitten.

Das wirft kein gutes Licht auf den ganzen Konzern, wenn man sich mal überlegt, dass Vertrauenswürdigkeit scheinbar überhaupt kein Einstellungskriterium zu sein scheint. Vermutlich ist die Fluktuation dort auch sehr hoch.

Joe_User

Well-Known Member
Das wirft kein gutes Licht auf den ganzen Konzern, wenn man sich mal überlegt, dass Vertrauenswürdigkeit scheinbar überhaupt kein Einstellungskriterium zu sein scheint. Vermutlich ist die Fluktuation dort auch sehr hoch.
Da täuscht du dich! Ein Führungszeugnis wirst du immer vorlegen müssen. Viel mehr kann ein Arbeitgeber aber auch nicht machen. Man kann schließlich nicht in die Leute hinein schauen und wie heißt es so passend, Gelegenheit macht Diebe.

Ich kenne es ja noch selbst aus der Zeit, wo ich das Bafög bei UPS aufgebessert habe. Es kommt immer mal vor, dass ein Paket auf reißt. Da stehst du also im Container und lädst die Pakete und plötzlich kommt da ein Paket rein gelaufen, wo dir die iPhones schon entgegen kullern.

Selbst wenn du das ordnungsgemäß zur Seite stellst und neu verpacken lässt, du erkennst ab dem Moment jedes weitere Paket von dem Absender. Weißt also genau, in dem Paket sind höchstwahrscheinlich auch wieder iPhones drin, oder zumindest andere Smartphones.

Gerade als armer Student, kostet das eine Menge Charakterstärke, um dich nicht verführen zu lassen. Aber auch gestandene Zusteller, mit etlichen Jahren auf dem Buckel können durch veränderte Lebensumstände plötzlich schwach werden.

Ich habe irgendwann im Kopf umgeschaltet und das Paket nur noch als Blackbox betrachtet, dessen Inhalt mich nicht zu interessieren hat. Aber nicht jeder schafft das.

G

Gast123

Guest
Es kommt immer mal vor, dass ein Paket auf reißt ... wo dir die iPhones schon entgegen kullern. ...du erkennst ab dem Moment jedes weitere Paket von dem Absender.
Das ist zwar eine ganz andere Situation als die vom Herrn Doctor, wo jemand ein kleines Privat-Päckchen bewusst unten aufgeschnitten hat, aber dennoch Danke für den interessanten Insider-Blick hinter die Kulissen. Es ist interessant, das mal aus dieser Perspektive zu erfahren.

H

Herr Doctor Phone

Guest
höö-
steht ja nicht doc drauf, und ich erzähl es auch keinem boten.
vor allem, ich kann ja landwirt sein der jede zweite woche ne ladung getrockneten pferde-dung bekommt :hahaha:

lol

D

digidu

Guest
Gibt es keinen deutschen Sender der heute Abend Spanien gegen Italien Live überträgt - Web Stream ginge auch ??

Klausl13

Well-Known Member
@Fossytux : ich sehe das ähnlich wie @kubean, eine Diskussion bringt wahrscheinlich nur Hitze hinein.
Es ist manches nicht richtig und fragwürdig, trotzdem macht man es.
Jene von @kubean gefangenen Fische müssen in den meisten Gewässern zwecks Fortpflanzung zurückgesetzt werden.
Ich persönlich wüsste auch gar nicht wie ich solche Fische schnell töten könnte, da braucht man einen Vorschlaghammer.
Grundsätzlich töte und esse ich Fische bis max.4 kg.

Oben Unten