Talkthread

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

DAB

Active Member
Nabend! Hat hier noch wer arge Probleme mit Sweden post Sendungen, die in Kiel gelandet sind? Die scheinen total überlastet zu sein. Warte seit einem Monat auf die Zollabfertigung und Weiterleitung meiner Ware. Die Post vertröstet mich nur.

Chocoball

Well-Known Member
G

Gast123

Guest
Sieht aus wie nen Brötchen mit Stempel
Auf dem Stempel steht die Geschmacksrichtung. In diesem Fall sind die Mondkuchen laut Stempel mit 'Green Bean' gefüllt (das war die Erklärung auf Nachfrage). Als weitere Sorten gab es da noch 'Red Bean' sowie 'Green Bean and Pork' - die Mondkuchen sind also wie kalte gefüllte Blätterteig-Dumplings in süß - nicht mein Geschmack - aber ich sollte welche für eine Taiwanische Freundin hier in DE mitbringen - damit sie auch ein bisschen Mid-Autumn-Festival Gefühl im schmuddelig kalten Hamburg bekommen kann ;)

Ska

Steinezähler
Hallooooo? Hast du was gegen häkeln?

Pffff, aber als Buch muss es nicht Pilcher sein.
Verlager das mal hierher bevor wir die Thread zuspammen :)

Ok, du magst Pilcher nicht, kapiert. Bist du eher der Konsalik Typ?

Ich dachte eigentlich, weil das ja digidu ist, dass es sich um eine Tasse Jack Daniels handelt
Hmmm, volle Tasse Jack Daniels... dürfte nicht gerade günstig sein, kostet das warmmachen da extra?

Ska

Steinezähler
Wie muß ich mir das vorstellen? Erbestellt kalt und stellt sich das Glas dann zwischen seine ähhhh... Brennstäbe bzw Brennkügelchen? :grin:

Ska

Steinezähler
Hmmm... brauchen wir nen Bücherthread?

Und... wenn wir schon dabei sind, zocke gerade was, nen Gamethread haben wir auch nicht. Und wenn wir schon dabei sind... @Erbsenmatsch wo ist der Abnhemthread und @digidu wo is der "kalte Getränke zwischen den Murmeln aufwärmen-Thread"?

Man man man... wenn man nicht alles selber macht... :comando:

woelffin

User des Jahres
Keine Ahnung, komme leider kaum zum lesen.
Meistens inzwischen hörbücher beim Auto fahren oder im Büro.

Hab hier aber den neuen Dan brown liegen. Mal gucken wann ich dazu komme.

G

Gast123

Guest
Moderiert:
A

altmann

Guest
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Unsere lokale Sparkasse verteilt derzeit 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine. Dafür muss der Verein bei der Aktion angemeldet sein und möglichst viele Stimmen erhalten.
Pro Stimme erhalten wir 1,00 Euro. Dazu muss man einfach den Link aufrufen, seinen Namen und Handynr. angeben und erhält direkt eine SMS mit einem Bestätigungscode, den man eingeben muss. Dauert ne knappe Minute. In den Teilnahmebedingungen steht, dass die Telefonnummer rein fürs Gewinnspiel genutzt wird und nicht für Werbezwecke. Da sollte man also auf der sicheren Seite sein. Das könnte sich die Sparkasse hier lokal auch denke ich gar nicht leisten, dass anders zu gestalten.

Mein Verein, in dem ich auch sehr aktiv bin - die TuRa Elsen - nimmt auch an dieser Aktion teil. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere uns hier unterstützt. Ich kopier mal die Mail die ich von unserem Vorstand bekommen habe:

Hallo zusammen,

die Sparkasse Paderborn-Detmold schüttet derzeit 50.000€ zur Digital-Förderung aus.

Um an die Gelder zu gelangen ist ein SMS Voting eingerichtet.

Unter dem Link

https://ielements-projects.de/voting/spk-paderborn-detmold-dig/gallery/#start
DIREKTLINK: https://ielements-projects.de/voting/spk-paderborn-detmold-dig/contributors/modernisierung-der-vereinssoftware/?item=1131

gelangt man auf die Seite der Teilnehmenden Vereine. Hier gilt es unser Projekt anzuwählen (Modernisierung der Vereinssoftware - TuRa Elsen 1894/1911 e.V.) und an dem Voting teilzunehmen. Pro Stimme wird uns 1 Euro gutgeschrieben.
Das ganze läuft solange bis die angesetzten 50.000€ vergeben sind. Pro Person darf 3 mal gevotet werden!!!

Schnell sein lohnt sich, sollten wir bis zu dem 31.10. unter den 10 Erstplatzierten Vereinen sein winken weitere 500€.
Diese Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen.
Bitte greift zu euren Handys und stimmt für uns ab. Mobilisiert Freunde, Bekannte, Familie und natürlich alle TuRanerinnen und TuRaner.

Alos los geht’s, holen wir uns die Gelder!
Wie gesagt, ist nicht viel Arbeit und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns unterstützt

Mein ewiger Dank ist euch auf jedenfall Gewiss ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten