Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

1. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

14,711
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit einem Melo 3? Das geht? Ich habe praktisch keinen Coil gefunden, mit dem das beim Melo 3 geht.

Du solltest auf jeden Fall mit verschiedenen Coils, Wattzahlen, Liquids, Zugtechniken, ..., experimentieren, es dauert immer eine Weile, bis man das Passende für sich gefunden hat :)

2. Nurnai

Nurnai Just me

1,901
    Handy:
    Mi8 SE, Redmi Note 5
    Ja geht, bißchen tricky aber klappt. Bin schon dabei zu experimentieren. Werd das schon nach hinbekommen.

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

11,633
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    ich zieh auch lunge... hab ja den melo 2

sollten wir das nicht am besten alles verschieben?

4. ColonelZap

14,711
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Diskussion ist ja nicht so wichtig für die "Nachwelt", die kann nach meiner Meinung ruhig im Talkthread bleiben, interessiert wahrscheinlich eh nur die Beteiligten :grin:

Mouth to Lung habe ich mir sehr schnell abgewöhnt, nur am Anfang, weil man es als Raucher so gewohnt ist. Recht schnell wollte ich mir den Dampf lieber direkt in die Lunge "schießen" :grin:

5. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

3,832
    Ach, ich finde das als Aussenstehender auch recht interessant. Ich freue mich wie Sau, dass es die Technik noch nicht zu meiner Zeit als Raucher gegeben hat. Sonst wäre ich wohl auch nie endgültig von weggekommen und müsste mich jetzt auch als zweibeiniges Dampfross mit den Tücken rumärgern...

6. ender24

ender24 Well-Known Member

1,047
    Handy:
    Samsung Galaxy S9 plus purple
    ich bin unbeteiligte, versteh kein einziges Wort wovon ihr sprecht, aber finds trotzdem interessant in dem Sinne, dass es mich froh macht, nie mit Rauchen angefangen zu haben.
    null Ahnung von nichts mal positiv gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
    mikeeee, gsmfrank, eltipo und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap

14,711
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Richtig so. Dampfen sollten auch nur Ex-Raucher, einfach so aus Spaß sollten Nichtraucher damit lieber nicht anfangen :grin:

thor2001 und Navifreund sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mibome

mibome Well-Known Member

12,547
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    ...und Zahnbürsten und Saugroboter. ;)

Das mit der 'leeren Wohnung' ist aber nicht nur ein Spruch gewesen. Ich möchte wirklich einigermaßen 'dinglos' werden. In den letzten 1,5 Jahren habe ich über eBay, Kleinanzeigen, booklooker, Nett-Werk, öffentl. Bücherschrank und Verschenken bereits rund 70% aller meiner materiellen Dinge verkauft oder verschenkt. Mein Ziel wäre es, außer Rechner, Kleidung, Geschirr und anderen reinen Nutz-Dingen keine materiellen Dinge mehr zu haben.

Vor 1,5 Jahren basaß ich noch eine große Rechenmaschinensammlung, eine große Zeitschriftensammlung, viele antike Möbel, Bücher und antike Haushaltsgegenstände aus dem Nachlass meiner Großeltern, sowie eigenen Kram in 1000 Kisten, jede Menge eigener Bücher, DVDs u.v.m. Das meiste ist jetzt verkauft oder verschenkt an Menschen, die dafür einen Sinn haben. Ich habe bei dieser Art von Dingen auch nur gute Erfahrungen bei den Kleinanzeigen gemacht.

Was jetzt noch übrig ist, sind wenige Möbel, restliche Bücher und Haushaltsdinge, die noch keinen Abnehmer gefunden haben, aber je weniger übrig bleibt, desto schwerer wird es, Jemanden zu finden, der sich dafür interessiert.

Ich habe jetzt nur noch viele Armbanduhren, die ich aber nicht los werden kann, weil es 'Hommagen' aus China sind, die man ja nicht anbieten darf. Ein paar CM Mitglieder aus dem Uhren-Thread hatte ich mal per PN angeschrieben, aber es gab kein Interesse. Außerdem einige antike Bücher, Porzellanteile, ein Service und Bestecke sowie ein paar Möbelstücke - aber vielleicht kann ich am Wochenende noch einen weiteren Schrank verkaufen.

Aber gegenüber vor 1,5 Jahren ist meine Wohnung wirklich sehr viel leerer geworden. Jetzt habe ich vom Stauvolumen nur noch ca. 30% im Vergleich mit vor 1,5 Jahren übrig, und es fühlt sich wie eine Befreiung an.

Ich habe viele sentimentale Gefühle bei vielen Dingen, die ich gehabt habe, aber ich habe realisiert, dass diese Erinnerungen nicht an die Dinge gebunden sind, sondern immateriell sind. Und für mich ist es genauso wohltuend, wenn ich weiß, dass die alte Kommode oder das alte Service oder die alte Rechenmaschine nun irgendwo anders bei Jemandem ein ebenso gutes Zuhause gefunden haben. Und je weniger 'Dinge' ich habe, desto freier fühle ich mich.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
    thor2001, digidu, kakadu2000 und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

3,107
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版, Vivo X21 屏幕指纹版
    Schlechte Nachricht für wer ein Xiaomi Netzwerk Lautsprecher hat. Das Mi Speaker App wird nicht weiter entwickelt und soll umsteigen auf das Mi AI App. Dazu braucht man ein neuen Firmware, nur der Firmware sorgt für Probleme mit dem Klang, USB und gespeicherte Musik kann nicht abgespielt werden. Das slimste ist noch der Mi AI App ist nur in Chinesisch. Erst nach dem Qingming Feiertag wird wieder gearbeitet um die Probleme zu beheben.

http://bbs.xiaomi.cn/t-14558030

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Andycat

Andycat Well-Known Member

1,990
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    @mibome mit anderen worten du bist bereit dem Schöpfer gegenüberzutreten....:hehehe::hehehe:

thor2001, Fossytux, digidu und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

977
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    da ich mit meinem Junior und unseren smarten Phones des öfteren zum Geocaching unterwegs bin, möchte ich jetzt mal die Gemeinde hier um Hilfe bitten. Wie aus zahlreichen Beiträgen ableitbar, gibt es den einen oder anderen PC-Spiele-Freak hier. Außer Solitär oder Motorradrennen hab ich selber da kaum Erfahrungen, aber vielleicht könnt ihr mir bzw. uns helfen:
    ich benötige zu jedem Bild das passende Spiel, um dann die jeweiligen Final-Koordinaten zu bekommen. Wäre toll, wenn mich da jemand unterstützen würde.
    Für evtl. Interessenten / Mitcacher aus dem Raum DD könnte ich auch die konkreten Daten aufführen.
    PS @Admins hier: wenn ihr meint, dass fürs Geocaching ein separater Thread sinnvoll wäre - kein Problem.
    Los gehts:

Anhänge:

12. Nurnai

Nurnai Just me

1,901
    Handy:
    Mi8 SE, Redmi Note 5
    Das mit den Affen ist bestimmt "Monkey Island".

thor2001, leechseed, mikeeee und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. leechseed

leechseed Well-Known Member

591
    Handy:
    .
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    mikeeee, eltipo, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap

14,711
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Tomb Raider :hehehe:

thor2001 und leechseed sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. leechseed

591
    Handy:
    .
    Achn Raider is das :rofl: also da wär ich wohl lange nicht drauf gekommen. :thumb_up:

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

11,633
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    raider heißt schon lange twix :p

:grin:

digidu, leechseed, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap

14,711
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Seit 1991, siehe den Grabstein ;)

thor2001, leechseed und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. leechseed

591
    Handy:
    .
    Kann mir mal jemand den Rebus erklären?
    Streifenhörnchen, Backenhörnchen, Chipmunk https://de.wikipedia.org/wiki/Streifenhörnchen
    Staub, Dreck, Dust Dirt
    italienischer Hahn, italian Cock / Rooster

:see_stars:xor
    n
    n+1
    :-[{

btw.
    Neulich hat ein Bekannter auch einen "Schatz" gefunden, das Ding hing an dem Baum der gefällt wurde. Danach hab ich mal nach der Cache Seite gesucht und gefunden. :laughing: ScheiBe gelaufen, liegt aber jetzt wieder an seinem (fast) ursprünglichen Platz.

mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

977
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    Danke für die rege Teilnahme :thumb_up:
    also ein Zwischenstand:
    1 - Roller Coaster Tycoon
    3 - Tomb Raider
    5 - Monkey Island
    6 - Bleifuss

20. digidu

digidu Miststück vor dem Herrn :D

6,659
    Handy:
    Mi 5
    2 - Half Life vergessen :p