Hier kann man nur Bilder in voller Größe hochladen (werden dann auf eine maximale Größe "gequetscht") oder als Miniaturansicht. Wenn man das möchte, muß man sie zunächst selbst auf die gewünschte Größe bringen
Gibt es eine App Empfehlung zum verkleinern mehrere Fotos in einem Rutsch, gerne gleich mit löschen der Exif Informationen.
Nee Doc,genau das möchte ich nicht,mini oder riesengross. Wie macht das den z.B. @mibome ? schaut Euch doch mal die Bildergrösse an.( schöne Orte Thread ) --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juli 2018, Original Post Date: 1. Juli 2018 --- hört sich nach viel Arbeit an...
@endatec Willst Du das am PC oder am Handy machen? Am Handy könntest Du z.B. Dein großes Foto im Bildbetrachter ansehen und dann einen Screenshot machen. Damit reduzierst Du das Bild immerhin schon einmal auf die Auflösung Deines Handys
Nee Dirk,nur Rechner.Das eine ist ein riesen Bild,dass andere mini Ansicht,es geht doch aber auch anders....
Ach soooo Ich bearbeite meine Bilder alle per Photoshop, bevor ich sie hochlade Klar macht das Arbeit aber ich finde es total doof, wenn man hier 5MB / 16MP Bilder hochläd Dann doch lieber 400KB und z.B. in dieser Größe:
Jetzt haben wir es,ich muss die Bilder vorher nochmal bearbeiten. Es geht nur darum,dass ich die riesen Bilder blöd finde,bei mir,als auch bei anderen. Danke.
Aber über den Rechner geht das so nicht. Habe gerade mal geschaut,um ein kostenloses Programm zu finden,wird schwer.
Ich mach das über Picasa. Bilder kann man da einfach bearbeiten. Die Bilder dann mit dem grünen Punkt markieren, dann auf exportieren gehen . Da kommt ein Schieber "Größe ändern in" die gewünschte Größe auswählen und dann in ein Verzeichnis kopieren. Die Originale werden dabei nicht verändert! --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juli 2018, Original Post Date: 1. Juli 2018 --- Hier der Link : https://picasa.de.uptodown.com/windows
Am PC kann man natürlich auch sehr einfach kleinere Screenshots machen, z.B. per ShareX https://getsharex.com/ Das sieht dann z.B. so aus, wenn ich ein kleineres Bild speichern will: