Testbericht Newman N1

Margit

Member
Moin,
hatte ich auch schon bei den XDA'lern gelesen, werde glaube ich mal die V6-Rom draufspielen.....mal sehen wie die so ist....?
Obwohl bei der Version das Vibrieren bei Rufannahme weg ist, was ich schade finde.

Das ZTE V970 ist dem Newman N1 ja sehr ähnlich, fast baugleich. Aber eben nur fast. Das ZTE hat z.B. keine Frontkamera. Ich bin bei so etwas immer sehr vorsichtig. Nicht, dass man sich das Gerät "zerschießt". Aber reizen tut es mich auch.
Trau Dich und berichte :crazy::crazy::hehehe:

Gruß

mvz

New Member
Als ebenfalls stolzer Besitzer eines N1 erst einmal herzlichen an alle Tester und Tippgeber...Dank Eurer Hilfe bin ich total happy mit meinem Phone...bis auf eine Sache:

Mit der FSE in meinen Autos (VW und Skoda - keine Premium FSE) bekomme ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch.

Das Koppeln der Geräte und Telefonieren klappt problemlos, den Zugriff habe ich beim ersten Pairing dauerhaft gewährt, externer SIM Modus aktiviert...somit sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Nach einiger Zeit kommt aber der Hinweis, Telefonbuch kann nicht geladen werden bzw. Laden Telefonbuch fehlgeschlagen.

Hat einer von Euch dasselbe Problem? Was mache ich falsch?

Ich bin dankbar für alle Lösungsvorschläge.

Schöne Grüße
mvz

freestyler

New Member
Mir wurde von Merimobiles das Freelander i10 angeboten, weil das Newman nicht lieferbar ist.

Da die beiden ja Baugleich sein sollen, ist es möglich die Roms vom Newman N1 beim Freelander benutzen ?

Margit

Member
Mir wurde von Merimobiles das Freelander i10 angeboten, weil das Newman nicht lieferbar ist.

Da die beiden ja Baugleich sein sollen, ist es möglich die Roms vom Newman N1 beim Freelander benutzen ?

Müßte eigentlich gehen, zumindest werden die beiden Modelle zusammen im russischem Forum gelistet und die gleichen Roms dort für beide angeboten.
(ohne Gewähr ;-) )
Optional kannst das N1 auch woanders bestellen.
Gruß

Margit

Member
Moin,
habe die auch seit gestern Abend drauf, meine Batterieverbrauchs-App zeigt mir einen Verbrauch in Ruhe von 14mAh,
woran machst Du Deine Aussage fest?
Gruß

brunni2000

中國移動用戶
Werde die Tage (komme aktuell irgendwie kaum dazu :( ) wohl auch mal das v6 ROM testen, außer dem CPU Lastproblem noch etwas aufgefallen oder läufts soweit Top?

Mit der v6 scheint es einige Probleme wie z.B. Sound über Kopfhörer mit dem Beats-Patch, Aufheizung des Gerätes bei Ladung des Akkus durch den Button-Light-Patch, etc. zu geben. Ich würde noch warten bis die Probleme gefixt sind und gommers eine neue Version veröffentlicht.

lupusworax

The beast wihin
Hab die V6 jetzt drauf sowie den Button light Patch nachträglich installiert. Soundtechnisch kann ich keine Probleme über Kopfhörer Ausgang feststellen.
Habe nach dem Aufspielen von Version 6 jedoch meine Data Partition wiederhergestellt in welcher der Beats Audio Patch vom Market inkludiert war.
Einstellungen über die Awesome Beats App kann ich problemlos und funktionstüchtig durchführen. Mit der Akkulaufzeit kann ich mich gar nicht anfreunden, diese scheint in dieser Version um einiges schlechter zu sein.
Eine ständige 100%ige CPU Auslastung habe ich mit Version 6 ebenfalls nicht.
Bei eingeschaltetem Gerät und PowerAmp am laufen habe ich 58% CPU Last wovon 40% vom System herrühren.
Eine übermäßige Erwärmung habe ich beim Laden auch nicht feststellen können, normal Handwarm ( habe jedoch den nachgereichten button light patch installiert der das übermäßige überhitzen verhindern soll, was er meiner Meinung auch macht.)

Nachtrag: Kompass funktioniert in Version 6 nicht mehr. ( GPS Status) Bin mir grade gar nicht sicher ob der überhaupt in einer von gommers Versionen funktioniert hat ??!! Kann das mal jemand mit Version 5 und 4 prüfen sollte die noch jemand aktuell nutzen ?!

weimerd

Member
Das Telefon wird richtig warm, manchmal an der Kamera, manchmal der Bildschirm. Ein Blick auf die CPU-Leistung von Android System Info sagt aus: Die CPU läuft permanent auf 1Ghz (100%) und taktet nie runter. Scheint also ein Problem mit dem Governor zu sein.
Ich habe jetzt das neue boot.ini nachinstalliert (siehe gommers-Seite), bringt aber nichts...

Margit

Member
Moin,
bei mir funzt seit V6 Droidstats nicht mehr und ziemlich warm wird die Bude bei Gebrauch auch, werde wieder dieV4 flashen.....und auf eine V7 oder 8 warten!
Gruß

mvz

New Member
Leider hat bis jetzt keiner einen Tip zu meinem Bluetooth Problem mit FSE abgegeben.

Bevor ich jetzt anfange, dass Problem in der Datenstruktur meiner Kontaktdaten zu suchen und mein komplettes Telefonbuch zu löschen, wäre ich für einen kleinen Hinweis dankbar:

Kann dann jemand bestätigen, dass der Zugriff aufs Telefonbuch im Auto klappt? Bei welchem Auto?

Schöne Grüße
mvz

Buzzwave

Member

Hi, die sind nicht 100% Baugleich. Das Freelander soll einen miniHDMI port haben und dafür aber kein Gorilla Glas. Von der Software sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, außer vielleicht bei dem HDMI port.

brunni2000

中國移動用戶
Hi, die sind nicht 100% Baugleich. Das Freelander soll einen miniHDMI port haben und dafür aber kein Gorilla Glas. Von der Software sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, außer vielleicht bei dem HDMI port.
Ich will jetzt nichts falsches Schreiben ob die Handys gleich oder ungleich sind aber im russen Forum werden die Handys doch in einem Thread abgehandelt, was darauf deuten läst das die Phones zumindest Softwaretechnisch exakt gleich sein sollten.

Nachtrag: Kompass funktioniert in Version 6 nicht mehr. ( GPS Status) Bin mir grade gar nicht sicher ob der überhaupt in einer von gommers Versionen funktioniert hat ??!! Kann das mal jemand mit Version 5 und 4 prüfen sollte die noch jemand aktuell nutzen ?!
Ich nutze noch die Version 5 und bei mir funktioniert der Kompass auch nicht mit GPS Status und GPS Test. Funktioniert der bei euch überhaupt mit einer App anständig? Wie kann man den Kompass kalibrieren?

mvz

New Member
Hallo zusammen, hallo nmair123,

fragt mich bitte nicht warum, aber ohne etwas zu ändern funktioniert jetzt die Übertragung des Telefonbuches beim VW.

Als ich gestern einen Anruf bekam, wurde auf einmal der Name des Anrufers im Display und Navi angezeigt. Seit dem funktioniert es...

Also, die Hoffnung nicht aufgeben, aber fragt mich nicht, wie es geht.

Mal schauen, wann es beim Skoda funktioniert...

Schönes WE
mvz

D

darkzone

Guest
Kompass funktioniert in der V5.
Ihr dürft nicht vergessen den Kompass zu kalibrieren.

Läuft in Maps und GPS-Status ohne Probleme.

Wie kalibriert man den Kompass denn? Wenn ich den Kompass in GPS Status kalibrieren will, spinnt er total rum. Die Nadel zeigt hektisch in alle möglichen Richtungen, aber nicht in die, die sie soll.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten