Testbericht Newman N1

Na ja, exakt so habe ich es ja auch gemacht. Aber wie gesagt, der Kompass zeigt hektisch in alle möglichen Richtungen, aber nicht in die, die er soll.

Habe mal im CWM den Cache gewipet. Hat aber nichts gebracht. Jemand eine Idee? Kann man den Kompass eventuell im MTK Engineer Mode kalibrieren? Ich habe da leider nichts passendes gefunden.

wgr51

New Member
Hallo zusammen,
habe heute mein N1 bekommen und CWM geflasht.
Hab dann ein backup gemacht und root.zip installiert.
hat auch funktioniert!
Habe das N! dann ausgeschaltet und wollte wieder ins Recovery um Gommers ROM zu flashen.
Überraschung:exclamation:
Ist wieder mit Stockrecovery gestartet?
Wie gibt'das?
Was kann ich tun?
CWM nochmal flashen?

wgr51

New Member
Danke,
aber mich irritiert, dass das CWM-Recovery wieder verschwunden ist und das N! wieder im Stockrecovery startet!
CWM nochmal flashen?

Da es meiner Meinung nach Bedarf gibt, habe ich für das Thema GPS und Kompass jetzt einen eigenen Thread erstellt: Newman N1 GPS und Kompass kalibrieren, optimieren, etc.

ursprünglicher Text: meinte:
Ich habe jetzt mal ein Video gemacht, in dem man sehen kann, wie sich die Kalibrierung des Kompasses von der V4 zur V5 unterscheidet. Lässt sich bei euch der Kompass unter v5 bzw. v6 problemlos kalibrieren oder habt ihr ähnliche Probleme?

brunni2000

中國移動用戶
Mußt im CMW Mod. starten und die Rommers-Rom von der SD-Karte flashen.
Ich glaube wgr51 war eher verwirrt weil das CWM wieder verschwunden war. Was ist denn in der root.zip drin? Weiss sonst auch nicht wie das passieren konnte. Aber wenn du Gommers ROM aufspielen möchtest musst du doch vorher eh nicht rooten.

wgr51

New Member
Hallo brunni2000,
das war das root aus dem N! Paket hier im Forum. Vielleicht habe ich ohne es zu wissen auch das recovery geflasht.
Werde jetzt nochmal CWM flashen. Hoffentlich klappts!
Welches ROM von Gommers sollte man denn nehmen?
Updat 4,5, oder6?

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

Habe meinen Fehler gefunden.
"ROM may flash stock recovery on boot. Fix? THIS CANNOT BE UNDONE."
Da habe ich nicht "-yes- Disable recovery flash" bestätigt.
Als Android Neuling muss ich da wohl noch einiges lernen!:happy:

brunni2000

中國移動用戶
Also ich habe bisher noch Gommers V4 ROM drauf, habe aus Zeitgründen die anderen Versionen noch nicht getestet. Grund ist halt auch, dass ich das N1 auch im täglichen Gebrauch habe und daher es aktuell unpassend wäre wegen spielereien am Handy es nicht nutzen zu können ;)

freestyler

New Member
So hatte ja bereits geschrieben das man mir angeboten hat das Freelander I10 zu nehmen bei Merimobiles. Hatte das auch genommen, da der Support meinte ich könnte es denen zurücksenden wenn ich Probleme damit bekomme.

Und was soll ich sagen, es ist wirklich exakt das gleiche Handy zum N1. Es hat soweit ich das erkenne Goriallaglas und auch keinen HDMI Port.

Rom mässig laufen auf dem I10 die N1 Roms ohne Probleme.

D

darkzone

Guest
Ganz einfach, so wird das gemacht. :LOL:

[video=youtube;4awxT4_o1cI]https://www.youtube.com/watch?v=4awxT4_o1cI[/video]

brunni2000

中國移動用戶
Sehr sehr coole Rom im zweiten Post von Patanol auf XDA: Newman N1 - Page 83 - xda-developers

Nicht vergessen auch die GAPPS zu flashen: [GAPPS] Google Apps for Jelly Bean and ICS - Updated 7/26/2012 - xda-developers

Soll gute Akkulaufzeit haben, macht auch so nen guten Eindruck.
Werde mal ne Weile testen ;)

( Achtung Sprachen gibts nur Chinesisch oder Englisch)
Eine Beschreibung was bei diesem ROM anders als z.B. bei Gommers ROM sein soll wäre super. Auf welcher Version des Stock ROMs ist dieses aufgebaut?

lupusworax

The beast wihin
Also unter Version steht schonmal 4.2 was sicher nicht der Fall ist :p

Kernel 3.0.13

Sonnst kann man dem ganzen nicht viel entnehmen.
Aber es läuft alles einwandfrei.
Automatische Helligkeit funktioniert sehr gut.
Inkludierter Musik player im lock screen sehr stylisch, apex launcher.
n haufen software buttons mit dem sich alles mögliche ein und ausschalten lässt.
Wenn jetzt der akku noch länger hält bleib ich dabei ^^
Anfangs bisserl umständlich weil die original android tastatur nicht drauf ist, also apk über sd installieren aber nur kleine Stolpersteine. Gapps müssen draufgepackt werden funktionieren aber alle tadellos.
Bezüglich laufzeit melde ich mich noch ^^

lupusworax

The beast wihin
Zur Sicherheit nochmal : XIAOLE 1117.zip - Google Drive

Doppelt hält besser.

Ja Factory Reset machen und Per CWM flashen.

Akku hält mit dieser Rom abnormal lange, ich bleib jetzt mal ganz sicher dabei !!

Habe nur mal während einer 1 Stündigen Autofahrt das Smartphone an die Ladebuchse angeschlossen und die Selbe Strecke nach einem Tag zurück ( auch wieder ne Stunde) ansonnten läuft das teil jetzt so sparsam das es die reinste Freude ist. Gommers V6 ist ein absoluter Akkukiller.Anhang anzeigen 23657

Gerade noch aufgefallen, kleines praktisches Feature für den inkludierten Musikplayer. Bei längeren Drücken der Volume up oder Down taste kann man bei ausgeschaltetem Screen ,zwischen den Tracks vor und zurück gesprungen werden.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten