Testbericht und Unboxing ZTE U960

james-brown

New Member
puh... danke für den hinweis auf mode-choice. jetzt konnte ich den pin eingeben und beide sim-slots aktivieren.
aber wenn ich mich dann von einem anderen handy aus anrufe läutet das u960 nicht und ich komme gleich auf die mobilbox...

in slot1 habe ich einen A1 micro-sim mittels adapter reingetan (firmenhandy ohne datenvolumen) - konnte damit telefonieren... bank sms muss ich noch ausprobieren...

in slot2 habe ich die A1 karte eines kollegen (mit datenvolumen) reingegeben... sofort ins internet gekommen....

aber trotzdem bei beiden A1-nummern beim versuch sie anzurufen gleich auf die mobilbox gekommen.... weiß jemand ob das eine einstellungssache ist?

weimerd

Member
Dss Problem ist mir bis jetzt nicht bekannt. Eventuell schau mal unter Einstellungen - Anrufeinstellungen nach, was da bei dir hinterlegt ist. (Sprich, GSM-Anrufeinstellungen=SIM1, CDMA-Anrufeinstellungen=SIM2)

Für das Banking-Problem gibt's einen Workaround, siehe vorherige Posts.

Viel Erfolg dir!

mobi11

Member
Hallo james-brown ich denke schon dass dies Einstellungssache beim Provider ist. Rufumleitung(in deinem Falle zur Mailbox): immer,nicht erreichbar,....auch die Zeiten bis zur Mailbox umgeleitet wird sind hier einstellbar.

Rufe mal deine Providereinstellungen ab, denn dies ist nicht telefonspezifisch und die Karten dürften sich vorher(im alten Telefon) auch schon so verhalten haben.
In den Profilen hast Du nicht zufällig lautlos, aber dann würdest Du ja den Anfuf sehen und es würde nicht die Mailbox rangehen.

james-brown

New Member
naja bei den gsm-anrufeinstellungen steht:

immer weiterleiten: deaktiviert
weilterleiten falls besetzt: weiterleitung an +43664....
weiterleiten falls keine antwort: weiterleitung an +43664....
weiterleiten falls nicht erreichbar: weiterleitung an +43664....

das wäre ja eh alles nicht so verkehrt

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

ach ja und noch was:

der home button hat keine funktion!
also die taste unterm display mit einem haus-symbol... die kann man drücken und es gibt ein haptisches feedback in form eines vibrierens aber mehr nicht, sprich zum homescreen gelangt man damit nicht!?

mobi11

Member
Bei mir geht der Home Button, ich habe nur noch das Kartenproblem in Slot1 welches hoffentlich auch bald gelöst ist.

Weimerd, hast Du das neueste ROM(2.Mail) schon getestet oder ist das das gleiche Rom(war aber ein anderer Link)?

weimerd

Member
Der 2. Link ist identisch mit dem Ersten...

Interessant wird erst eine neue BaseBand-Version, die aber seintens ZTE noch nicht fertig ist. Die aktuellen ROMs haben alle die 2B03, welche ja nicht funktioniert.

Zum Thema "HomeButton": Klick mal auf den Menübutton (links neben dem HomeButton), währenddessen du im Mainscreen bist. Dann Klick auf "mehr" und auf AWD-Settings. Da kannst du dich mal ausprobieren :)

Wenn du trotzdem ein neues ROM brauchst, dann geb bescheid.

weimerd

Member
Hm, das mit dem HomeButton ist ärgerlich. Bei mir funktioniert das tadellos. Eventuell kann hier wirklich das Neuaufspielen der Firmware Abhilfe schaffen. Zunächst aber mach mal ein factory reset (Telefon aus, beim Einschalten Vol.+ - Taste gedrückt halten. Der Rest erklärt sich von selbst). Könnte schon direkt helfen.

Tomy020

New Member
Hallo zusammen,

kurze Frage, in der Hoffnung nicht eure Diskussion zu unterbrechen. Geht eigentlich ein einem Dual-Sim-Phone auch eine Twinbill-Karte (2Rufnummern auf die selbe Karte)?
Ich möchte ein Andoidphone mit Internet, mein Arbeitgeber, allerdings hat keine Datenflats im Angebot. (Zumal auf der Privaten Seite der Twinbill-Karte, es eh keine Vergünstigungen im Sinne von Flats oder Freiminuten gibt).
Somit hätte ich Auf Sim 2 eine günstige Datenflatkarte und auf Sim 1 meine Dual-Simkarte gesteckt.
Funktioniert das, bzw. hat das schon mal jemand ausprobiert?
Danke

james-brown

New Member
aber mach mal ein factory reset
hab ich gemacht hat nicht geholfen
dann hab ich auch noch einen rom-flash gemacht. hat auch nicht geholfen....
aber in dem service menü in das man über power+lautstärketaste kommt funktioniert der knopf....
ärgert mich...
muss wenn ich daheim bin ein anderes rom probieren. habe jetzt nur das das bei auslieferung auf der sd karte war (v1.5e)
ist das hier im thread verlinkte eine ältere, (stabilere) version?

na bin mal gespannt habe gerade eine reparierte version der v1.5e von etotalk zugesendet bekommen!
gebe abends bescheid obs was gebracht hat.

weimerd

Member
Hallo zusammen,

kurze Frage, in der Hoffnung nicht eure Diskussion zu unterbrechen. Geht eigentlich ein einem Dual-Sim-Phone auch eine Twinbill-Karte (2Rufnummern auf die selbe Karte)?
Ich möchte ein Andoidphone mit Internet, mein Arbeitgeber, allerdings hat keine Datenflats im Angebot. (Zumal auf der Privaten Seite der Twinbill-Karte, es eh keine Vergünstigungen im Sinne von Flats oder Freiminuten gibt).
Somit hätte ich Auf Sim 2 eine günstige Datenflatkarte und auf Sim 1 meine Dual-Simkarte gesteckt.
Funktioniert das, bzw. hat das schon mal jemand ausprobiert?
Danke
Hab ich nicht ganz verstanden. Ein Dualsim-Phone ist doch gerade dafür da, seine zwei Nummern auf zwei verschiedene Sims zu verteilen. Dann brauchst du nur noch eine Karte mit einem Datentarif.

Ich denke nicht, dass das schon mal jemand ausprobiert hat. Die chinesischen Dualsims sind ja eh etwas anfällig für kleinere Abweichungen von der Norm.

Interessieren würd's mich aber selbst mal. Also: Hat das schon mal jemand ausprobiert?

james-brown

New Member
ZTE U960 und "join me"

hat jemand die sync-software join me installiert?
als ich das handy gestern mit der ausgelieferten rom mit join me verbunden hatte funktionierte das auch....

aber seit die neue rom drauf ist kann ich das handy nicht mehr connecten. es kommt die meldung:
"no handset, connect failed! please confirm phone has connected with computer and settings->applications->developement->usb-debbuging is cheked"

die verbindung per usb haut aber hin sprich ich kann die sd-karte im handy im windows7 explorer ansehen...

jemand eine idee?

bzw. weiß jemand ob man den usb-massenspeicher-modus am handy aktivieren soll oder nicht wenn man es verbindet mit pc?
probiert hab ichs mit usb-massenspeicher modus an und aus...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten