Testbericht und Unboxing ZTE U960

Petteri

Well-Known Member
Servus,

endlich ist es da..... das neue HIGHLIGHT ZTE U960!

Kurze Technische Details:

CPU

CPU: Qualcomm Snapdrogan MSM8255 1GHz
GPU: Adreno 205

Memory

RAM : 512 MB / ROM : 4GB

MAX support 32GB

Screen

4.3" WVGA, 480 x 800, TFT-LCD/ Capacitive Touch Screen

Network

Dual Sim Dual Standby
G+W G+G
SIM1 Suppprts GSM
SIM2 Supports WCDMA/GSM
(sim1 doesn't support vodafone 128k sim card)

WCDMA 900/2100Mhz Dual Antennas

TESTBERICHT: ....folgt......

UNBOXING: Bilder im Anhang

Erster Eindruck: Hammer klasse das ZTE! Wirklich schnell und flüssig! Allerdings ist es Preislich ja auch ganz oben angesiedelt, was Geräte aus China angeht.
Video folgt.....

Bilder mit der ZTE CAM:

Soooo, nachdem ich mal ein wenig getestet habe, hier ein paar Infos.

Das Phone macht einen sehr guten Eindruck, im Benchmark, sowie auch in meinen Tests ist das Handy wirklich ein Profi Phone, gut....es ist ja auch ein Marken Gerät, ZTE wurde ja hier schon bekannt durch das ZTE Blade (Organe San Franzisco, etc) und durch das ZTE Skate, es ist also im eigentlichen Sinne ja auch kein China Clone. Das merkt man natürlich an der Hardware, der Verarbeitung und auch am Preis :)

Bilder sind klasse, haptik wirklich gut...im Bereich eines super Mittelklasse Markengerätes, Ram und ROM reichen absolut aus, laut Android System hat es im Gegensatz zu den Shopangaben 1GB ROM und 512 RAM!!!!! Das ist natürlich ein Burner.
Gut, ich bin penibel bei Handys, ich stehe halt auf die metall oder aluminium cases der guten HTCs und mag wegen der Plastik Verarbeitung die Samsungs nicht, das ist halt für mich ein "-" Punkt, aber das ist rein subjektiv gesehen. Es sitzt alles, wackelt nicht und das ist definitiv die hauptsache :hihihi:

Der Akku hält jetzt schon bei DUAL SIM + WLAN seit ca 16 Std. und hat noch 48%! Besser gehts kaum.
Die CPU leistet 1,02 GHz bei 681,57 Bogo Mips, alles an Sensoren funzt einwandfrei.

Ich habe ADW Ex und ICS Launcher installeirt, beide laufen super....absolut ruckelfrei.

Anbei noch ein paar Bilder von den "tatsächlichen" Android System Daten:

Erstes Video, bissl unscharf ich weiss nicht woran es lag:

2 besseres Video! :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Scheint ja wirklich ein sehr schönes Phone zu sein :)

Market paid apps möglich?

Autofokus bei einer oder beiden Kameras?

heb

New Member
Liest sich bis jetzt ja alles ganz vernünftig!

Aber nach meinen Erfahrungen sind noch Fragen bei mir offen.
Wie sieht es mit der Sprachqualität aus?

Wie ist das Managment der beiden SIM Karten?
Funktioniert das alles ohnen Probleme?
Sprich surfen auf einer Karte und Anrufe auf der anderen SIM kommen problemlos an?

Gibt es Empfangsprobleme?
Gerade das nervt mich jetzt doch gewaltig.
Tagsüber habe ich die Firmensim doch wieder im ganz normalen Handy.

Grüße
heb

4me2

New Member
also ich interessiere mich auch brennend für das Teil, hab aber noch ne Frage

das mit vodafone sim: ich hab ne 1&1 sim und die ist ja von vodafone, woher weis ich ob die geht, welche das ist, es steht ja nix drauf?

wo hast du dein ZTE U960 bestellt und wieviel hat es dich am Ende gekostet? ausser bei eto finde ich nix zu bestellen

Danke schon mal

Petteri

Well-Known Member
Hallo, beim ZTE U960 ist die letzte Multilanguage-rom sowieso drauf, alles bestens, da brauchst gar nichts dazu bestellen, die ROMs gibts auch teils mal in ZTE Foren! Also solltest Du Dir da keine Gedanken machen, bei eto hab ich es für 379$ (ca 288,91 €) mit der letzten Rom, gerootet inkl. Navigation bekommen, also einfach nur das Handy bestellen, das reicht! Letzte ROM siehe Build Bild im Anhang..
EIN TIP: Bloss keine überteuerten Extras kaufen....never!!!!

Anhänge

mobi11

Member
Hallo Petteri,
ich habe mir auch überlegt mir das ZTE U960 zu holen deshalb noch ein paar Fragen an dich:
Welche Softwarepakete hast Du mitbestellt(Flash Player,multilanguage keyboard,Android market,unlocked and rooted)?
Ist die Srache bei dir komplett auf Deusch umstellbar -komplett in allen Menüs?
Kannst Du mit dem installierten Android Marker auch Kaufapps erwerben, oder gehen wie bei anderen China Telefonen nur kostenlose Apps?
Was für ein ein Navi Programm ist auf dem Gerät installiert und welche Navi Map ist auf der SD Karte - ist das Europa komplett?
Funktioniert bei deinem Gerät alles auch GPS?
Es wäre nett wenn Du mir diese Fragen beantworten würdest!!!

Hier noch ein Link den ich gefunden habe , da wird ein ROM angeboten - hat das schon jemand getestet(ist dies in deutsch) oder ist das älter als das installierte ROM?

ZTE U960 ROM Discussion - Android Forums

Petteri

Well-Known Member
mein ZTE ist komplett Deutsch, GPS funktioniert einwandfrei und schnell, es ist ja auch ein ZTE, also ein Marken gerät, das ist schon ein Unterschied! :) Bei mir war CoPilot und Ndrive installiert, allerdings habe ich es weggehauen und Navigon installiert, Kaufapps gehen natürlich auch bei dem gerät, wie gesagt, es ist ja ein ofizielles Markengerät! Ich habe natürlich wie oben schon gheschrieben nichts an extra Soft bestellt, wozu auch!? Ich kann ja alles eh installieren.... es ist halt vom ROM aus gerootet, was einiges erleichtert! Wenn Du es bestellst, hast Du eh das letzte ROM drauf, also BLOß keines bestellen der so ein Quatsch...

mobi11

Member
Petteri das ging ja schnell - vielen Dank für die Infos.
Funktionieren eigentlich beide Sim Einschübe mit 3G Karten(Telefonfunktionen)-woher weiß ich eigentlich ob ich eine 128 oder 64k Sim Karte habe, denn es funktionieren ja anscheinend keine 64k Karten? Ich kann nur sagen daß ich mit beiden Karten mit 3G geschwindigkeit surfen kann? Eine Karte ist von Vodaphone die andere von 1&1(beide D2 Netz).
Das U960 war von Etotalk schon gerootet wundert mich warum die das dann als Zusatzoption anbieten aber wenn es schon gerootet ist spart das Zeit.

staubi

Member
Das hört sich doch alles sehr gut an. :)
Klingt nach einem Nachfolger für mein A60

Zu den von Dir oben genannten 288€ kommt aber noch die Einfuhrumsatzsteuer, oder?

heb

New Member
Hallo, beim ZTE U960 ist die letzte Multilanguage-rom sowieso drauf, alles bestens, da brauchst gar nichts dazu bestellen, die ROMs gibts auch teils mal in ZTE Foren! Also solltest Du Dir da keine Gedanken machen, bei eto hab ich es für 379$ (ca 288,91 €) mit der letzten Rom, gerootet inkl. Navigation bekommen, also einfach nur das Handy bestellen, das reicht! Letzte ROM siehe Build Bild im Anhang..
EIN TIP: Bloss keine überteuerten Extras kaufen....never!!!!
der Market ist auch original frei für alles, ohne das ich irgendeinen Unlocker oder ähnliches nutzen musste!
Morgen,
das heist Du hast einfach nur das Handy ohne Zusatzhaken bei irgendeinem Extra bestellt und trotzdem ist der Market installiert und gerootet war es auch?
Leder Tasche und Displayfolie würde ich schon gerne passend mitbestellen. Wenn es dann passend ist.
Oder sind Dir hier verfügbare Alternativen bekannt?
Da Du ja anscheinend öfter mal bestellts, bekommst Du als Stammkunde Sonderkonditionen?
Denn als Du bestellt hast waren auf der Shopseite noch 419 $, kurz danach 399 $ und jetzt eben die von Dir gezahlten 379 $ zu sehen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte bloss wissen ob die Preise verhandelbar sind.

Ich hatte oben schon einmal nach der Sprachqualität und Empfangsstärke gefragt.
Kannst Du dazu schon etwas sagen.
Da ich mit meinem erstem Chinahandy so richtig Pech hatte würde ich das gerne schon wissen bevor ich bestelle.
Mittlerweile bin ich auch etwas in Zugzwang da sich die Kiste völlig verabschiedet hat.

MfG
Heb

Petteri

Well-Known Member
Ich bekomme keine Sonderkonditionen....zumindest keine "Geldwerten"....
Die Sprchquali ist super, genau wie bei meinem HTC Sensation XL....Empfang bei WLAN ist auf einer Skala von 0-10 bei 8! Dort ist mein HTC Desire HD als einziges mit 10 anzusiedeln, auch mein Sensation XL hat nur eine 8 bei mir. UMTS ist schnell und springt sofort an wenn verfügbar.

mobi11

Member
Hallo zusammen, laut einer Anfrage bei Etotalk kann man das U960 ohne die "unlocked und rooted "option in Deutschland nicht benutzen-der market sollte gehen.
Bei dir Petteri war das Phone wahrscheinlich schon unlocked und gerooted warum auch immer,ähnlich könnte es sich mit dem Market verhalten.
Diese unterschiedlichen Aussagen verunsichern mich etwas,klar rooten kann man das wahrscheinlich selbst aber kann man es auch selbst unlocken,den Market könnte man vielleicht auch bekommen,aber ob bei dem wegen einer Lizens auch die Kaufapps möglich sind ist fragwürdig.
Irdendwie will ich von meinem HDCA9100 weg denn das nicht funktionierende GPS netvt(und Updates wurden auch schon lange keine mehr veröffentlicht) außerdem hat sich mittlerweile auch etwas Staub unter dem Display an den Ecken angesammelt(irgendwo muß da ein Luftspalt bei mir sein).
Das U960 wäre da eine Alternative(zwar eine etwas teurere aber man bekommt auch sicherlich mehr Qualität).

Petteri

Well-Known Member
Ich habe gestern ein ROM Update bekommen, Bruno Martins hat sich jetzt auch das U960 geholt, dieses ROM Update ist gerootet, etc.....werde das heute mal flashen uns schauen, was sich nocht tut.....eto sagte, jedes ZTE wird mit dem neuesten ROM ausgeliefert, also ist es auch gerootet! :)

Bin gerade dabei, das ZTE ist das erste HAndy was ich habe wo beim CWM die unteren Touchtasten funktionieren, ist ja grandios! CWM v 5.0.2.7 ist installiert, also das ziemlich aktuellste! Dann will ich mal flashen! :)

heb

New Member
Bis jetzt hört sich alles gut an was ich darüber gelesen habe und ich denke das ich das Teil ordern werde.
Es ist zwar teuerer als die meisten Chinaphones aber im Vergleich zu den meisten hier erhältlichen Mittelklasse Handys absolut OK.
Plus den sehr großen Vorteil, zumindest für mich, von Dual Sim.
Wenn die Qualität stimmt ist das Gesamtpaket für mich mehr als OK.

Heb

Petteri

Well-Known Member
Das neue ROM 1.4 läuft super, es wird auf jeden Fall support geben, auch die modaco Leute sind dran, also brauch man sich da auch keine Sorgen machen.... die 1.5 kommt auch schon kommende Woche raus! Also alles paletti.....

Petteri

Well-Known Member
hahaha, gerade geflasht und heute kommt die V1.5 raus, mist...gerade alles wieder neu installiert! Naja, werde morgen mal flashen....wiedermal.... :)

mobi11

Member
Hallo Petteri, sag mal wo bekommt man denn die Custom Roms im Falle einer Bestellung her?
Ich will eigentlich nur wegen der Entäuschung mit meinem HDCA9100 ein Telefon bei dem alles funktioniert.

Kann das U960 eigentlich auch LTE wenn dieses Netzt startet, oder ist dies später mal durch ein neues ROM möglich, denke zwar nicht aber ich frage mal naiv?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten