Testbericht und Unboxing ZTE U960

weimerd

Member
Jup, die baseband-Version kenn ich schon. Die ist auch im Cathy-Rom verwurstet. Bringt mir leider immer noch nichts, bei mir werden weiterhin die o2-Vertragskarten nicht erkannt. Wie gesagt: Eine o2-Prepaidkarte funktioniert wunderbar...

etotalk war übrigens auch schon so frei und hatte mir das auch schon geschickt. In meiner Recherche hatte ich das auch schon direkt im Forum gesehen. Wenn's denn helfen würde, aber scheinbar behebt es eben nicht alle Probleme.

Empfangsanzeige habe ich ja auch auf SIM1 - allerdings ist die eingefroren. Auch steht da "(kein Dienst)" Die Simkarte wird zwar im Telefonmenü als grün auswählbar dargestellt, allerdings kann ich die nicht nutzen, dann friert die ganze Telefonapp ein und ich muss das Telefon neu starten...

mobi11

Member
Hallo weimerd, ich dachte ich kann dir helfen, da der Fix bei mir funktioniert hat.
viel Glück noch und berichte uns wenn deine Karte geht, und ob Du dazu eine neue Basebandversion von Etotalk erhalten hast.

james-brown

New Member
hallo!
habe gerade meine erste netbanking aktion durchgeführt über das zte... und ich bin auch bei der "sparkasse"... aber ich konnte die tac-sms empfangen!

mobi11

Member
Hallo zusammen, ich habe mir heute ein paar Nummern auf den Homescreen gelegt.
Diese Nummern wählen bei mir automatisch alle mit der Sim1 raus, kann mir jemand sagen ob es möglich ist auch mir manchen Nummern des Homescreens per SIM2 rauszurufen?
Das Dual Sim Menü ist nicht gut gemacht:Man kann z.B. nicht bei Nummern aus den Kontakten vorbestimmen mit welcher Sim rausgewählt wird - oder geht das irgendwie und ich habe es übersehen?
Also bei meinem ROM V1.5e muss ich jedesmal wenn ich einen Anruf tätige die SIM1 oder 2 wählen, bei einer Direktwahl per Homescreen wird komischerweise nicht mehr gefragt sondern immer SIM1 genommen obwohl ich mit manchen Nummern auch gerne mit SIM 2 rausrufen will.
Kann man die SIM Karten 1+2 auch Namen geben oder auch farblich anders darstellen(Empfangsanzeige oben+Wähltastatur) wie bei China Clones?

weimerd

Member
So, kurze Rückmeldung von der etotalk-Front:

Derzeit arbeitet ZTE an der 2B04er baseband-Version. Diese wird aber wohl direkt mit dem Update auf Android 4.0 kommen. Das ist wohl auch schon so gut wie fertig. Scheint also doch noch interessant zu werden :)

scooterfips

New Member
welche Rom für das ZTE U960

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe mir am Freitag das ZTE U960 bestellt.
Weiß jemand wieviel Zollgebühren auf mich zu kommen? (wohne in Berlin)
Kennt jemand die Rom ZTE_U960__MOD_Catty_V1.5.1 aus dem Italienichen Forum?
Ist diese besser als die von eotalk aufgespielte Rom? Zumindest wird ja in der italienschen Rom die Batterieanzeige in 1 Prozentschritten angezeigt.
Gibt es irgendwo eine Romliste mit Erklärungen? Also was auf einem Rom drauf ist? (So wie im Androidforum)
Ist man auf beiden Simkarten immer erreichbar? Auch wenn man z.B. mit der anderen telefoniert?
Kann man z.B. ca. 100 Apps aus dem Market laden, ohne das der interne Speicher voll ist?
Funktioniert nun das mit den SMSs? Das ich sehen kann von welcher Nummer die Sms kommt. Und kann ich von jeder Simkarte eine Sms schicken?
Funktioniert nur Sim 2 wenn ich ins Internet möchte? Oder auch Sim 1?
We
Ihr seht das sind viele Fragen. Aber vielleicht ist einer so nett von euch, mir diese zu beantworten.

Danke und bis bald
Fips

james-brown

New Member
Weiß jemand wieviel Zollgebühren auf mich zu kommen?
19% von (kaufpreis+versandkosten)

Kennt jemand die Rom ZTE_U960__MOD_Catty_V1.5.1
kenn ich nicht wäre aber interessant wenn jemand was dazu dagen könnte

Ist man auf beiden Simkarten immer erreichbar?
ja weil dual ACTIVE sim

Kann man z.B. ca. 100 Apps aus dem Market laden, ohne das der interne Speicher voll ist?
ja verschieben auf sd-karte von installierten anwendungen funkt

denke da bei mir von haus aus, ohne, dass ich was einstellen muß so gut wie alle apps automatisch auf die sd-karte installiert werden

Funktioniert nur Sim 2 wenn ich ins Internet möchte? Oder auch Sim 1?
weiß ich auch nicht
Gibt es irgendwo eine Romliste mit Erklärungen?
keine ahnung ;)

scooterfips

New Member
romliste

Hallo und danke james-brown für deine Antworten.
Jetzt wäre es wirklich noch sehr interessant, ob es sowas wie eine Romliste bzw Übersicht gibt.
Und kennt keiner das italiensche Forum wo über das ZTE U960 berichtet wird?
Dort hat ein gewisser Catty ein Rom veröffentlicht, was einige Bugs vom ZTE beseitigt. Soll zudem auch besser laufen.
fips

alien1947

New Member
Hy ich habe gestern da ZTE U960 2B03 MOD Catty V1.5.1 aufgespielt. Meiner Meinung nach das beste welches ich kenne. Es ist nur das nötigste drauf und läuft sehr flüssig.

Das SIM Slot 1 Problem habe ich mit aufspielen des euen Basbandes (Lösung hier im Forum) !!!Vielen Dank!!! .

Otelo (Vodafone Karte bucht sich jetzt automatisch in Slot 1 ein)

Bei Mir steht nun folgendes.:

SIM 2 Baseband version: U960V1.0.2B03W
Baseband-Version: U960V1.0.2B03T

Identifikation-Nummer
ZTE U960 2B03 MOD Catty V1.5.1

So ist es für mich optimal...

Grüße Stefan

scooterfips

New Member
neue rom

Hallo alien1947,
danke für deine Info.
Catty bietet ja 2 Versionen an. Welche hast genommen? Die erste oder zweite Version?
Sag mal, hast du auch denV6 Supercharger raufgespielt? Wenn ja, welche Einstellungen hast du dort getätigt?
Hast du den V6 S.Ch. vor dem flashen oder nach dem flashen raufgespielt?
Ist der Market (App) nach dem flashen noch drauf?
Wie lange hält dein Akku nach normalen Gebrauch?
Wäre nett wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.
Ach übrigens, ich habe mir das ZTE U960 bestellt, weil ich mit meinem Viewsonic V350 nicht mehr zufrieden bin.
Viele Grüße
fips
PS: gut das es auch ein deutsches Forum gibt :)

alien1947

New Member
Habe die Version mit dem WIPE aufgespielt (das müsste die 1.sein)
V6 Supercharger habe ich nicht aufgespielt und kann dir dazu auch nichts sagen. Was dem Akkuzustand betrifft bin ich sehr zufrieden.

Das Teil war gestern Abend um 19 Uhr vollgeladen. Und ich habe ca 2,5 Stunden mit WIFI im Market gesurft sowie heute bestimmt schon 1, Stunde telefoniert, Datenverbindung lief auch ca 1 Stunde mit UMTS. und werde die 24 Stunden vollbekommen.

Habe aber noch keine Optimierung diesbezüglich vorgenommen, da sind noch viele Sachen im Autostart die ich noch nicht deaktiviert habe.

Grüsse

james-brown

New Member
SMS Empfang

hi.
habe doch auch ein sms problem...
die SIM2 von orange-at für den datenverkehr funkt problemlos dachte ich...
ich kann surfen, angerufen werden und empfange SMSen...
ABER SMSen von meinem provider orange-at kann ich nicht empfangen... naja gibt schlimmeres...

Petteri

Well-Known Member
Ich bekomme jetzt irgendwann ein ICS ROM zum testen, glaube aber nicht, das es Probleme wie die SIM Karten Geschichte bzw. SMS beheben wird, ich darfs aber leider nocht nicht posten, erst wenns offiziell freigegeben wird. Sobald ich es habe, mache ich einen Post mit INFOs! :)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten