Testbericht und Unboxing ZTE U960

james-brown

New Member
ich hab jetzt mal nachgefragt ob dieser oc kernel "ZTE_U960_kernel_ram379_OC_catty.zip" schon im rom von catty implementiert ist oder ob man das file zusätzlich installieren muß (und wenn ja wie man das installiert...)

Zitat von Verfasst zteu960
das ist mein name im androidsforum

zum v6supercharger kann ich nur sagen, dass ich da nicht durchsteige (gestern abend nochmal probiert auszuführen) und keine ahnung habe ob ich ihn am laufen habe oder nicht...

eventuell kann hier jemand der sich da auskennt einen neuen thread eröffnen mit "ZTE U960 overclocking anleitungen" oder so ähnlich wo wir bebilderte anleitungen erstellen/sammeln können um etwas licht ins dunkel zu bekommen.

scooterfips

New Member
Hallo,
habe mir schon gedacht das du das bist im androidsforum.
Ich habe die Antwort schon gelesen. Kernel muß also zusätzlich installiert werden.
Deinen Vorschlag hier im Forum uns zu helfen finde ich Klasse. Wäre wirklich Super wenn sich hier jemand gut auskennt und uns hilft . Dann hätten wir auch im deutschen Forum jemand und bräuchten nicht immer im englischen oder italienschen Forum nach Neuheiten stöbern. Und die Übersetzungen sind ja auch nicht immer die besten. Denn wir wollen ja bestimmt alle ein gut funktionierenes Handy.
Heute morgen hat mir der Postbote das Handy gebracht. Werde es gleich mal auspacken und flashen.
Bestellt und bezahlt bei eotalk am 13.4. Also Lieferzeit mit DHL 10 Tage. Zoll nochmal 22,83 euro bezahlt.
Bis später

james-brown

New Member
Zoll nochmal 22,83 euro bezahlt
du hast glück.... ich hab noch eine reklamation laufen bei dhl.
weil ich 60 eur zoll bezahlt habe!

Kernel muß also zusätzlich installiert werden.
das werde ich heute noch ausprobieren

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

das werde ich heute noch ausprobieren
so:
ja geht!
android system info zeigt jetzt 1,4ghz an...

scooterfips

New Member
Hallo,
wie komme ich in den recovery-modus?
Wenn ich bei ausgeschalteten handy die laut-leise und an-aus Taste drücke passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Und bei angeschaltenen Handy habe ich nur die Auswahl zwischen Flugm.,auschalten und herunterfahren. Muß ich im Vorfeld noch irgend etwas aktivieren?
Habe superuser drauf.

scooterfips

New Member
Nach dem Versuch das catty-rom zu flashen sehe ich nach dem rebooten nur einen weißen Bildschirm mit vielen bunten Punkten. Was mache ich falsch?
So habe ich es gemacht:
Catty-rom auf die externe sd-card geschoben (ohne Ordner)
in den recovery-mode gebootet
wähle zip von sd-card
das rom ausgewählt
Zum Schluß steht zwar da, das das rom complett ist.
aber der Balken der durchläuft bricht nach ca. 1/3 ab
Dann gehe ich zurück auf reboot und reboote das Handy
nach einer Weile sehe ich aber wie oben beschrieben nur den Bildschirm mit den bunten Punkten und es passiert nichts weiter.
Ich habe das caddy-rom ohne wipe genommen.
Sollte ich besser das mit wipe nehmen?
Aber wie ist dann die genaue Vorgehensweise?
Hat jemand einen Tip bzw kann mir helfen?
Danke schon mal für eure Hilfe

james-brown

New Member
ich habe das mit wipe genommen.
und echt da läuft ein balken durch? -daran kann ich mich nicht erinnern.

es sollte eigentlich nur eine meldung kommen die bestätigt, dass der vorgang abgeschlossen ist... und dann rebooten

scooterfips

New Member
Nachdem ich im recovery war habe ich install zip from sdcard gewählt dann
Choose from sdcard-dann das rom gesucht-dann yes install zie u960 usw. dann steht dort das das update gefunden und geöffnet wird-installing update-dann start copy system files-updating img files to partion-installing from sdcard complete.
Und das war es.
Mußtest du mit der zurücktaste auf reboot system now. Oder ist der curser gleich auf reboot system now gesprungen?
Was genau hast du gemacht?
Habe es eben nochmal ohne wipe probiert. Wieder nur der weiße bildschirm mit den bunten punkten zu sehen.
Kann es sein das ich ein beschädigtes catty-rom habe?
Würdest du mir deins schicken?

james-brown

New Member
Mußtest du mit der zurücktaste auf reboot system now.
ja da muss man selbst zurück gehen.

Oder ist der curser gleich auf reboot system now gesprungen?
springt nicht von selbst dort hin

Was genau hast du gemacht?
ich mache es jetzt gleich selbst nochmal neu und schreibe mit -grund: der playstore funkt nicht mehr wenn man dann auch noch dieses übertakten der cpu von catty durchführt... also setze ich es wieder zurück... auf standard catty....

Würdest du mir deins schicken?
ja wenn du weißt wie - sprich wo kann ich das uploaden?
aber achtung meins ist mit wipe!

alien1947

New Member
das problem mit dem play store hatte ich nach der übertaktung (bzw kernel 379) auch (Fehler 902 glaube ich) kann nicht runtergeldaen werden.
Habe cache und dalvik chache formatiert, dann gings wieder

scooterfips

New Member
Hi james-brown,
Erstmal Danke für deine Antworten.
Was meinst du mit aber Achtung ist die Wipe-version?
Jetzt zum xtenmal probiert das rom raufzuspielen.
Es sind doch nur wenige schritte?
Ins recovery booten
Install zip from sdcard
Choose zip from sdcard
Cattyrom suchen
Yes install rom.......
Oder habe ich etwas übersehen?

scooterfips

New Member
Hi,
Ja das habe ich auch so verstanden. Dachte nur das da noch etwas zu beachten wäre.
Ich gebe es erstmal auf, funktioniert bei mir nicht. Schade, weiß einfach nicht was ich falsch mache.
Vielleicht gibt es ja bald ics 4.0.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.

james-brown

New Member
ZTE U960 ROM-update Anleitung (Vorraussetzung: gerootet und Bootloader installiert)

1. Download einer ROM-Datei (in meinem Fall ZTE_U960_MOD_Catty_v1.5.1_wipe.zip)
2. die Datei belassen wie sie ist und auf die SD-Karte kopieren
3.Telefon ausschalten und dann mit folgender Tastenkombi wieder starten: vol+ UND power-taste gleichzeitig drücken und halten (ca. 10 Sekunden bis ein Logo erscheint)
4.wenn dann das bootloader menü erschienen ist mit der Lautstärketaste auf "install from sdcard" gehen und mit der hometaste auswählen
5. dann den Punkt "choose from sdcard" wieder per Lautstärketaste und der hometaste auswählen
6. zu ZTE_U960_MOD_Catty_v1.5.1_wipe.zip navigieren und mit hometaste wählen
7. zu "Yes install ZTE_U960_MOD_Catty_v1.5.1_wipe.zip" navigieren und mit hometaste wählen

dann schreibt er ein paar Sachen hin:
installing process... ... start copy systemfiles...updating imagefiles to partitions....installing system...
ein balken wird zwar unten eingeblendet aber der ist bei mir unanimiert gewesen (also bewegt sich nicht)

nach ca. 1min:

8. fertig - es kommt die Meldung: "install from sdcard complete"
9. zurücktaste am handy drücken
10. zu reboot navigieren und mit hometaste wählen

danach sollte das Gerät ins neue Betriebssystem hochfahren...

scooterfips

New Member
Genauso habe ich es gemacht.
Aber leider erscheint bei mir wie beschrieben der weiße Bildschirm mit den bunten Punkten.

Spiele jetzt mal die Vorgängerversion rauf (1.5.0) danach die 1.5.1
Vielleicht klappt es ja dann.
Werde berichten. Aber danke für deine Bemühungen mir zu helfen.

So, die 1.5.0 kann ich flashen.
Aber als ich danach die 1.5.1 raufspielen wollte, hat es wieder nicht funktioniert. Wieder nur ein weißer Bildschirm mit b. Punkten.
Jetzt laß ich es sein und hoffe das wir bald ics 4.0 von eotalk bekommen.
Danke nochmal für die Tipps und Hilfe

meier85

New Member
Hallo,

weiß jemand wo ich das ZTE U960 sicher bestellen kann? Wie läuft es mit dem Zoll ab?
Das Handy klingt an sich super. Habe momentan das HTC Google Nexus One, suche aber eines mit Dual Sim :)
Akku sollte lange halten und die Apps sollten flüssig laufen, spielen tue ich eig. nie.
Navi sollte gut laufen und Akku einen Tag schon durch halten ;)
Hat das Handy hier HSDPA? Möchte mit einer Karte E+ (Hauptkarte) surfen und mit einer O2 (freiminuten) telefonieren

Danke euch

Petteri

Well-Known Member
Vielleicht biete ich ja kommende Woche mein Testgerät mal hier an! :) Bin jetzt aber ein paar Tage beruflich unterwegs! Werde mir das dann jetzt überlegen! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten