Testbericht und Unboxing ZTE U960

weimerd

Member
Leider ist das Android Forum grad nicht erreichbar...da kann ich im Moment nicht nachschauen wie das heisst.
Es gibt zum ausbremsen des Overclockings noch eine Software die zusätzlich installiert werden kann und in der man dann einmalig die Taktung (auch einen Bereich) festlegen kann.
Wie wär's da z.B. mit SetCPU :)

Übrigens danke für den Hinweis mit dem AndroidForum! Ich dachte schon, die haben das hier in China plötzlich geblockt ;-)

mobi11

Member
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt mal das neue Catty Rom installiert läuft echt flüssig und hat echt tolle Zusatzfeatures in den erweiterten Einstellungen.
Außerdem habe ich( wieder nur per Anfrage) von Etotalk die V1.6c bekommen diese auch mal testweise installiert.
Im Moment habe ich noch die Etotalk Version drauf - ich habe aber keine Veränderungen gegenüber meiner Vorgängerversion bemerkt folglich werde ich wahrscheinlich wieder das Catty Rom installieren.
Außerdem habe ich die Basebandversion von B03auf die Version B7 upgedatet - der Empfang kommt mir aber schlechter als bei der Version 3 vor.
Jetzt will ich noch die Basebandversion B06 testen bevor ich wieder auf die B03 downgrade - mein Problem ist nur dass ich die B06 nicht habe - hat mir vielleicht einer einen Downloadlink der Version B06 also der pac-Datei damit ich diese mit "Research Download" einspielen kann?

gamba66

New Member
Hey Leute habe ein ganz grosses Problem! Wollte mit dem oneclicktool mein U960 updaten. Hab aufn windows xp rechner alle treiber installiert gehabt und den updater gestartet aber der blieb einfach bei 0/100 stehen und es tat sich auch nichts nach 10 minuten.

Nachdem ich das Handy dann vom usb kabel unplugged habe blieb es nur schwarz, deswegen habe ich den akku rein und rausgenommen und wieder angemacht.

Soweit funktioniert auch alles, aber wenn ich es wieder per USB anschliesse funktioniert der USB Storage nicht mehr.

In den androidforums steht etwas von setmodeutility, das habe ich probiert aber es erkennt mein U960 auch nicht mehr. Funktioniert dieses auch nur unter windows xp?

#6 If, after the flashing process, the USB function of the phone doesn't work as expected (E.g., no USB storage available), you may need to use the set mode utility to switch it back to its original behavior. (select the option on the left and confirm with the button on the left)
Kann mir jemand helfen?

Clockworkrecovery usb mount geht acuh nicht :(

weimerd

Member
Hm, hast du den OneClick-Updater noch mal versucht? Probier mal noch mal, der sollte eigentlich durchlaufen. Danach sollte auch dein USB-Anschluss wieder da sein.

Ansonsten: adb-Zugriff (Vol-"-"-Taste gedrückt halten beim Einschalten.)Dann sollte sich ein Treiber installieren.

Ab da an wird's mir gerade zu kompliziert zu erklären, ich sitze grad am Flughafen und kann das deshalb eh nicht nachvollziehen.

scooterfips

New Member
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man unter Einstellungen einstellt, das der angerufene meine Telefonnr. sieht oder eben auch nicht?
Was kann man denn unter Einstellungen-Entwicklung-Phone1 bzw 2 Netzwerk-Einstellung einstellen?was heißt dort TDPreferred oder eben TDonly usw.
Danke für eure Antworten.

weimerd

Member
Zu den Entwicklereinstellungen: Einfach Finger weg ;-) Da geht's darum, welches Netzwerk der Simslot bevorzugt behandelt. Tests haben ergeben: Eine Änderung der Einstellungen führt zu gar nichts, diese werden nämlich nach kurzer Zeit wieder verworfen.

Für SIM1 würde zum Beispiel eigentlich die Einstellung "GSM only" sprechen, das würde zumindest in der Theorie Akku sparen, wenn denn das Telefon tatsächlich danach nicht mehr nach TD-Netzwerken suchen würde.

Zur anderen Problematik des Einstellens der Dienstmerkmale (Rufnummernunterdrückung etc.) muss ich gerade passen, ich habe kein U960 zur Hand, das wird erst in 2 Tagen wieder was. Dann schau ich gern mal drauf. Aber vielleicht ist ja jemand anderes so nett und hilft da aus :)

NetMare

Member
Moin,

so nu muss ich hier mal fragen nachdem ich immer noch nicht meine Empfangsprobleme mit meinem U960 aussortieren konnte... Hat jemand hier das U960 mit 2x t-mobile Karten sauber am laufen?

Ich habe immer wieder signalverlust auf sim2... sobald ich im offiziellen t-mobile netz bin ist das so... G oder H hatte ich bisher noch garnicht... immer nur E auf sim2.
Hier in der Firma (haben einen repeater von t-mobile am Standort) ist alles 100%ig... sobald ich aber hier aus diesem repetet network raus bin fängt es an das sim2 immer wieder empfangsprobleme hat.

Gibts hier jemanden der 2x t-mobile im U960 bertreibt? Habe eine original t-mobile auf sim1 und eine congstar auf sim2 drin...

Ah genau: und kann jemand mal *#06# eingeben und mir verraten ob bei euch 2x die IMEI agezeigt wird oder halt nur einmal?!

Danke.

Gruß

scooterfips

New Member
Hi NetMare,
also ich habe in Slot 1 eine Telekomkarte und hier auch nur immer das E.
In Slot 2 habe ich eine 1und1 Karte, also Vodafone und hier ein H.
Mit der Telekomk. telefoniere ich nur und mit der 1und1 Karte telefoniere und serve ich.
Und bei mir wird auch nur eine IMEI angezeigt.

PS: ich habe das neue Rom von Catty drauf

mobi11

Member
Hallo netmare, ich habe eine ähnliche Konstellation, allerdings habe ich 2 Vodafonekarten-Slot1 original Vodafone - Slot2 jirs Internet eine 1&1 Karte(auch Vodafone Netz).
Nach Eingabe von *#06# kekomme ich eine IMEI und bei mir funktionieren beide Karten, Sim2 kann halt nur UMTS wie weimerd schon schrieb.
Als Basebandversion habe wieder ich die 2B03 da ich bei der 2B07 Empfangsprobleme hatte - im Moment habe ich das neuste das Etotalk ROM drauf( V1.6c).
Es kann bei dir schon an der Basebandversion liegen denn mit 2B07 war ich nicht zufrieden, ich hatte an Stellen keinen Empfang wo ich mit 2B03 noch telefoniernen konnte.
2B06 werde ich mal testen, allerdings gibt es diese Version nicht als pac Datei und irgendwie klappt das Flashen mit One Click Updater nicht - hat da jemand eine Anleitung, denn die chinesischen Zeichen der Fehlermeldung im Windows Programmfenste kann ich nicht entziffern.

NetMare

Member
Hi mobi11,

woher bekomm ich die 2B03?

one click updater: einfach starten und dann handy aus und wieder an... dann rödelt er los bzw. kanns sein das du nochmal auf den button klicken musst nachdem du es grad wieder an machst das handy...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

btw: welche Art von Empfangsproblemen hattest du?

mobi11

Member
woher bekomm ich die 2B03?
ich habe die Version von Post 65 genommen: ZTE U960 ROM Discussion - Page 2 - Android Forums
oder hier der Downloadlink: Download U960-Fixed-Baseband.7z
Ich hatte einfach schlechteren Empfang als mit der 2B03, und wenn ich Empfang hatte eine schlechte Sprachqualität.
one click updater: einfach starten und dann handy aus und wieder an... dann rödelt er los bzw. kanns sein das du nochmal auf den button klicken musst nachdem du es grad wieder an machst das handy...
Ich habe eben mal den One Click Updater gestartet und danach mein ZTE gebootet, aber das Update läuft nicht los ich habe unten links immer das rote Ausrufezeichen(die Win32 Treiber habe ich zuvor installiert(Research Download geht ja auch auf diesem XP Rechner) - USB Debugging ist aktiviert).Hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht oder hat eine Anleitung(denn die Anleitung als pdf ist nur in chinesisch)?

NetMare

Member
nehm mal n sauberes XP... dann sollte es gehen... hab auch grad mit nem trick gedowngraded von 2B07 auf 2B06... alles gut...
Das .pac ändert nicht beide basebands...

achso: und installier vorher JoinMe... da sind die Treiber mit dabei...

mobi11

Member
Hallo NetMare, JoinMe habe ich vorher nicht installiert (Danke für den Tipp), denn ich dachte die Treiber sind schon auf meinem XP Rechner da ich Research Download schon benutzt habe.
Wo bekomme ich denn JoinMe her - hast Du mir einen Downloadlink oder ist das bei einem ROM dabei?

scooterfips

New Member
Hallo zusammen,
ich hätte gerne anstatt der Batterie in der Statusleiste eine Anzeige in Prozent. So wie im Cattyrom.
Aber keine App aus dem Store. Dort ist die Anzeige dann auf der linken Seite. Nein, ich hätte gerne eine Anzeige nur in Prozent auf der rechten Seite.
Ich habe jetzt die 16c rom von etotalk drauf und hier ist die Anzeige leider nicht in Prozent.
Bei Uic kitchen kann man sich wohl eine Zip erstellen. Aber leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Mein Englisch ist grauenhaft. Mit einer Zip könnte man sich ja dann die Anzeige einspielen.
Vielleicht hat ja einer von euch schon so eine Zipdatei und kann mir diese zur Verfügung stellen. Oder eben erklären wie man diese erstellt.
Ich frage hier im deutschen Forum, weil eben mein Englisch sehr schlecht ist. Sonst hätte ich auch im Androidsforum gefragt. Aber da ist halt alles nur in Englisch.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten