Testbericht und Unboxing ZTE U960

scooterfips

New Member
Ja das ist die aktuellste Version von etotalk. Ich mußte aber erst wieder anfragen, damit sie mir die schickten. Von allein machen die nichts.
Und ja diese läuft bis jetzt stabil-keine Abstürze etc.
Aber da ich die Batterieanzeige in Prozent haben möchte, nochmals meine Frage, kennt jemand einen Weg diese aufs U960 zu spielen? Ohne App aus dem Store.

mobi11

Member
Hallo Netmare, welchen Vorteil bringen denn die zwei IMEI´s.
Ich habe eine IME und eine IMEI SV, wobei die letztere gleich wie die erste ist nur noch ein paar Stellen mehr hat?
Gebe ich *983*154# ein bekomme ich eine PSN 868655.....
Hat Etotalk diese zwei IMEI´s in dein ROM geschrieben sprich für dich ein ROM gebastelt?
Ich habe gestern mit dem ofiziellen Updater meine Baseband auf 2B06 upgedatet und mal das neue Catty Rom installiert.
Komischerweise hatte ich heute in einer Tiefgarage mit SIM 2 Empfang H(sogar 3 Balken und konnte auch online gehen) und mit Sim1 hatte ich keinen Empfang obwohl ich zwei Karten im selben Netz(Vodafone) benutze - kann mir das jemand erklären wie das zusatange kommen kann?
Nach Verlassen der Tiefgarage hatte ich auf Sim2(H und 4 Balken) und auf Sim1(E mit 4 Balken), aber sobald ich wieder in die Tiefgarage ging wieder nur auf Sim2 Empfang(wieder H und 3 Balken) - liegt das vielleicht an den Netzen in welche sich die Karte einbuchen kann(G,E,H,W)?

NetMare

Member
sorry - lang nicht mehr reingeschaut hier... habs mobil11 per PN beantwortet, da ich diese Frage auch per PN bekommen habe:

sim2 mit der Anzeige G oder H im WCDMA Netz... Sim1 war sicherlich 'nur' E - und damit im GSM Netz... Das sind im grunde genommen 2 verschiedene Netze... und deshlab kannst du auch unterschiedlichen Empfang haben.

2 IMEI Nummern von mir war mehr oder weniger ein Test, da ich keinen 3G Empfang bekomme auf sim2... Die Netzbetreiber können IMEI Nummern sperren... das wird aber eigentlich nur bei Diebstahl oder dergleichen gemacht. Ich hatte gedacht bei mir (da 2x t-mobile) hätte ggf. t-mobile die ZTE IMEI Nummer gesperrt und habe daher 2 IMEI# von alten Handys drauf geflasht.

Das habe ich selbst gemacht, habe jedoch bei sim1 Unterstützung seiten ETO bekommen / benötigt.

Also solang alles läuft: don't touch a running system ;)
gruß

james-brown

New Member
Ja das ist die aktuellste Version von etotalk. Ich mußte aber erst wieder anfragen, damit sie mir die schickten. Von allein machen die nichts.
Und ja diese läuft bis jetzt stabil-keine Abstürze etc.
v1.6c lief bei mir sehr schlecht (sämtliche spiele sind abgestürzt) hab sogar probiert das rom ein zweitesmal zu flashen aber keine verbesserung....

hab jetzt wieder das aktuelle catty-rom mit dem zusätzlichen neuen "kernel-switcher" vom solutor aus dem adroidforum.... läuft stabil(er)

scooterfips

New Member
Hallo james-brown,
ich habe auch wieder das catty-rom drauf.
Kannst du mir bitte erklären wie man den Kernel-swichter rauf spielt? Bzw. wie oder wo man den startet? Einfach nur aufs Handy laden und dann entpacken funktioniert. Aber wo starte ich dann die Datei? Brauche ich dazu einen Computer mit xp und den one-klick-starter? Es steht zwar einiges im Androidsforum, aber leider nicht hier. Und da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, verstehe ich auch vieles nicht, was dort geschrieben steht.

james-brown

New Member
hi

ist sehr einfach:

einfach das handy an den pc anhängen (in meinem fall windows 7) und die sd-card öffnen
das file am pc entpacken und auf die sd-card schieben.
dann gleich mit der maus im explorer (sd-card) das .bat file doppelklicken und das "programm" startet

scooterfips

New Member
Hi,
ich hatte das file auf der sd-card entpackt und dann einen Doppelklick auf das bat file gemacht. Und nichts passierte. Werde es jetzt so probieren wie du es geschrieben bzw gemacht hast und werde dann berichten ob es geklappt hat.
Aber danke erstmal für deine Anleitung.

PS: hast du auch Probleme mit dem Google-Market?
Ich muß erst in die Einstellungen gehen, den Markt aufrufen, dann update löschen, um dann vielleicht neue updates vom Markt herunter zu laden. Und dann auch nur 2-3 updates oder eben neue spiele etc.
Dann geht nichts mehr. Entweder der Ladebalken lädt und lädt und es passiert nichts oder ich kann erst garnichts herunter laden.
Es gibt wohl bei einigen auch diese Probleme. Aber eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden.

alien1947

New Member
hi scooter habe das kernel und die bat datei auf dem PC gelassen und installiert, es geht das cmd Fenster auf dort kannst du auswählen. das Händy startet neu und fertig.
bezgl.
des Markets gibt es eine modifizierte version ;;vending-3.5.16-mod.apk;; (google findet es)
- Datenverbindung aus
- Das update des alten markets deinstallieren
- den Chache de alten Markets leeren
- Via Root explorer in den Sytemapps löschen
- vending-3.5.16-mod.apk ind die Sytemapps einfügen und in Vending.apk umbennen
- Permissionen der neuen vending.apk in rw-r-r abändern
- neu starten

danach geht download und installation wieder

scooterfips

New Member
Hi alien1947,
danke erstmal für deine Erklärungen.
Da ich nicht der Computerfreak bin habe ich noch einige Fragen.
1.) muß ich unbedingt den root explorer aus dem Market kaufen oder geht auch ein anderer?
2.) Vending 3.5.16.-mod.apk umbennen? Meinst dann so: nur in Vending.apk also ohne die zahlen und mod?
3.) was sind Permissionen der neuen vending.apk in rw-r-r abändern? Was muß ich da genau machen?

Über eine Antwort freue ich mich

alien1947

New Member
hi scooter

zu 1. mir ist leider kein anderer root explorer bekannt. du kannst halt mit den ding mount und unmount einstellen (Das du die APPS aus den Systemornder bearbeiten kannst)
google doch mal villeicht findest du eine trail version oder ähnliches
zu 2. die zu löschende Datei heist Vending.apk, da du diese ersetzen musst mit der 3.5.15-mod.apk musste du diese dann in Vending.apk umbenennen.
zu 3. wenn du mit den root explorer die Datei anwählst hast du optionen zb.: Permission. hier kannst du hacken setzten wer die Datei bearbeiten kann, dass ergibt dann dass rwrr (einfach mal hacken setzen bis du hinter der Vending.apk rw-r--r-- siehst dann ist es oky.

hoffe das ich dir weiterhelfen konnte bin auch nicht son freack daher sind meine erklärungen sicher nicht fachgerecht

grüsse

Mark377

Member
Hallo!
Ich habe gerade ein ZTE U960S gesehen, finde aber im Netz irgendwie nichts dazu,
hat von euch einer eine Ahnung was der Unterschied zwischen den Geräten ist?
Gruß

miplar

New Member
wenn ich antworten darf:

ZTE U960 = Dual SIM Active
ZTE U960S = Single SIM und hier die doch unterschiedlichen technischen Daten / Leistungen vom U960S:

CPU Marvell PXA920 806MHz
SIM-Karte Einzel-SIM
Operation System Android 2.3
Hauptbildschirm 4,3 Zoll
Bildschirmauflösung 800 * 480 px
Farbe Schwarz
Netzwerk-Band GSM 900/1800/1900MHz
TD-SCDMA 1880/2010MHz
Bildschirm Kapazitive Touch-Screen
Kamera 5.0MP
Größe 126 * 68,5 * 11,3 mm
Batterie 1400mAh
Gesprächszeit 6 Stunden
Standby-Zeit 350 Stunden
Gewicht 0,5 kg
Speicher 512MB RAM, 512MB ROM, microSD (TF) bis zu 32GB
Unterstützen 3G, Java, WLAN, FM, GPS, Bluetooth, GPRS, MP3, MP4, SMS, MMS, WAP, Voice-Recorder, Radio, Wecker, Galendar, Rechner, Memo, E-Book
Feature WIFI, GPS
Was ist in der Box
1 * Batterie
1 * Ladegerät
1 * Kopfhörer
1 * Datenkabel
1 * User Manual1
1 * 2GB MicroSD

Info stammt von android*phone*retail:

und dort dann im Suchfeld: ZTE U960S eingeben

Gruß miplar

Mitglieder