Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

wgr51

New Member
Hallo,
hab jetzt Bruno`'s Rom und extended userdata geflasht.
hat beim ersten Versuch geklappt. Bin begeistert!
Aber GPS Sat fix dauert fast ewig. Finde in den Einstellungen nur GPS-Satrlliten und EPO-Assistenz.
Kein A-GPS!
Wo kann man das aktivieren?

J

johndebur

Guest
eigentlich unter Einstellungen -> Standortdiensten, denke das ist diese GPS EPO Assitent? Fand jetzt das GPS aber auch etwas lahm. Mit Fasterfix gehts aber flott. habs schonmal genutzt beim wandern in den Alpen mit google maps. :)

wgr51

New Member
Danke,
werde es mal testen!
Beim Originalrom war unter Standortdienste nach GPS-EPO Assistent auch noch A-GPS zum aktivieren. In Bruno'Rom fehlt dieser Menüpunkt.

J

johndebur

Guest
dann ist dieser EPO assistent doch was anderes? zumindest kann man in den epo einstellungen , ja auto-download einstellen.
achso unter "Über EPO" stehts ja :)
EPO ( Extended prediction Orbit ) zählt zu mediateks eigener offline-server-basierter A-GPS technologie ....
Fand jetzt aber nicht daß das was bewirkt. Geht vielleicht nur in china.
Wie gesagt mit fasterfix gehts schneller.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe das mit einem anderen Tool gemacht und nutze Google Music schon ein paar Monate ;). Man braucht diese andere IP ja nur zur Einrichtung.
Jedenfalls habe ich meine MP3-Sammlung noch mal wo gesichert, was ich sehr praktisch finde.

Obmann

Androidprobierer
Ja, Google Music läuft auf meinem Nexus 7 prima. Neue Songs (meist aus RadioFX mitgeschnitten) werden automatisch aus dem Musik Ordner auf dem PC auf Google Server hochgeladen und erscheinen dann automatisch auf dem Nexus 7 - dort kann ich entweder streamen oder herunterladen. Bei mehreren Geräten natürlich eine feine Sache. Somit halt ich meine MP3 Sammlung gleichzeitig am PC, Tablet und Smartphone auf dem neuesten Stand!

J

johndebur

Guest
ist das dann mit google drive verbunden? oder ist der Speicherplatz unbegrenzt. Denn drive ist ja auch mit Picasa verbunden, hab da 20GB

josi111

Member
Bei aufwändigen spielen ist der Intel Atom nicht geeignet da die Architektur der apps nicht auf Intel angepasst ist, so beschrieben im test

Soundqualität Telefonlautsprecher verbessern?

Kann man an der Soundqualität beim Telefonieren noch was kurbeln? Im Vergleich zu anderen China-Handys klingt der Telefonlautsprecher bei meinem ZTE etwas schlechter, es gibt mehr "Störgeräusche" (knistern, rauschen).

Ich hab Brunos 2.2 ROM drauf. In den Engineer Mode kommt man dort ja auch mit der Tastenkombination *#*#3646633#*#*. Aber ich will da nicht irgendetwas rumstellen. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee?

wgr51

New Member
Hallo, hab mal wieder eine dumme Frage:!
muss man das ganze rom flashen oder reicht es, die build.prop auszutauschen, wenn man die Verbesserungen von Bruno's Rom 2.3 nutzen will, aber die anderen Vewrbesserungen nicht braucht?

cheveyo

New Member
Mal ne Frage zum GPS, wie ist bei eurem ZTE mit dem Empfang?
Ich habe Probleme damit, es dauert eine Ewigkeit bis er ein GPS-Signal findet.
Hab mir auch GPS-fix runtergeladen und dort findet er auch nach länger Zeit ein Signal.
Nur wenn ich Maps z.b. dann schließe und nach einer halben Stunde es nochmal versuche, dann dauert es wieder ne Ewigkeit.
Navigieren wäre unter diesen Vorraussetzungen nicht gegeben.
Standortdienst von Google hab ich nicht eingeschaltet, es soll ja nur mit GPS funktionieren.

Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch Probleme oder funktioniert es einwandfrei?
Gibt's da noch irgendwelche Hilfen(Apps) die man benutzen könnte?

J

johndebur

Guest
ich hab die 2.3 drauf und das GPS hat sich verbessert. Hatte vorher mit dem GPS immer eine Genauigkeit von 20 -30m. Hab dann mal gestern das handy am Fenster angemacht und getestet und hatte da dann eine Genauigkeit von 13m.

boromir01

New Member
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das ZTE V970.
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Handy, Preis-Leistung ist Top.

Allerdings habe ich ein Problem, und zwar hängt die Akkuanzeige recht häufig, das heisst die Prozentzahl bleibt sagen wir bei 90% und das über die gesamte Dauer,
bis irgendwann die Meldung kommt, Akku laden...

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Wenn ich das Handy neustarte aktualisiert sich die Anzeige, aber ich hab keine Lust jedes mal wenn ich die aktuelle Anzeige will nen Neustart machen zu müssen..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten