Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

J

johndebur

Guest
hatte ich auch mal, und wenn man es aus macht und wieder an ist die Akku-Anzeige wieder bei 60% oder so.
habe jetzt die Bruno ROM version 2.3 installiert, da ist sowas noch nicht vorgekommen.

Obmann

Androidprobierer
Hi an alle. Hab auch Brunos 2.3 drauf. Hab bis jetzt 2 kleine Fehler - offizielle FB App schmiert ab sobald ich sie starte. und im Dialer tauchen manchmal (sehr selten) keine Nummern auf, wenn ich wähle - muss dann kurz auf die Anrufliste wechseln, wieder zurück und dann sind sie da! Kann das jemand nachvollziehen?
Und, wie gesagt, die Vibration bei den Softkeys fehlt mir. Das System wirkt gegenüber dem Nexus 7 doch etwas klamm - würd mich freuen wenn ich ein haptisches Feedback bekomme, ob das Handy verstanden hat was ich will.
;)

J

johndebur

Guest
hab kein FB.
und im Dialer tauchen manchmal (sehr selten) keine Nummern auf, wenn ich wähle - muss dann kurz auf die Anrufliste wechseln, wieder zurück und dann sind sie da!
bei mir wurden mal die telefonnummern von einer SIm-Karte bei den Kontakten nicht angezeigt, obwohl die Sim karte drinnen steckte und ich auch Empfang hatte. Habe meine Kontakte, halt nur auf Sim Karte gespeichert, und mußte dann das handy neustarten, daß die Kontakte wieder erschienen.
Weiß jetzt nicht mehr , ob das bei Bruno 2.2 oder 2.3 der Fall war.

Ich denke mal das mit dem haptischen Feedback muß man auf die Rom kochen?

Obmann

Androidprobierer
Denk ich auch. Vielleicht kann Petteri mal was in der Richtung anleiern. Könnt zwar selber was in seinem Forum Posten, aber wenn ich Bruno war, möcht ich auch nicht von jedem x-beliebigen mit nem Wunschkonzert zugetextet werden.

J

johndebur

Guest
weiß ja nicht, aber im XDA-Dev Forum wird er ja schon mit einem Wunschkonzert ( Bug-Problemen ) zugetextet. ist ja auch gut so, dann weiß er bescheid, daß was nicht geht.
Bei mir ging in einer ersten Version die Microsoft Exchange email app nicht. Habe das gemeldet und es wurde gefixt. :)
Man kann ja auch dem Koch was spenden :) , damit er sich mal ein Bier gönnen kann :p

BaSch

Active Member
Meinst du damit, ob der wirklich aus Glas ist?
Ja klar is das Ding aus Glas, ich trage es schon Wochen in der Hosentasche rum ohne Tasch oder Hülle,
und es sind keine Kratzer drinn.

BaSch

Active Member
Also der Screen besteht definitiv aus Glas.
"Gorilla Glass" ist nur ein Markenname für gehärtetes Glas der Firma Corning, oder auch die Firma Asahi mit Dragontrail, oder die deutsche Firma Schott mit Xensation-Glas.
"Retina" hat damit nichts zu tun, die Retina befindet sich im menschlichen Auge, z.B. Appel wirbt ja mit "Retina-Display", damit sind Displays gemeint die über 220ppi haben,
das Auge soll ab dieser Auflösung die einzelnen Pixel nicht mehr ausmachen können.
"IPS-LCD" hat auch nichts mit Glas zu tun, das ist eine Display Technologie, wie z.B. auch "AMOLED".

Hawkeye

Handyzöllner
Danke für dir Aufklärung.

Solange der Glass kratzfest ist, dann sollte es schon ok sein.
Jedenfalls möchte ich nicht wieder ein Phone mit Plastedisplay haben, da reicht ja teilweise aus das Display mal über die Jeans zu ziehen und schon ist ein Kratzer drin. Schutzfolien finde ich auch nicht gerade so schön, vor allem, für Chinaphones ist der Markt nicht gerade gesättigt mit Angeboten für Folien.

boromir01

New Member
Hallo,

also ich hab mir jetzt mal Bruno´s 2.3er ROM drauf gespielt, und jetzt scheint es zu funzen, die Akkuanzeige reagiert bis jetzt richtig, habe auch das Gefühl das der Akku länger hält.
Werde das mal weiter beobachten.

Danke nochmal

Hawkeye

Handyzöllner
2,5 Tage ist aber schon eine gute Leistung.
Wie nutzt du es den bei den 2,5 Tagen?

Ich habe mir auch das V970 geordert und wollte nur mal vorsorgen :)
Wenn man die Artikelnummer des Akkus hat, dann ist das schon einiges im Angebot, aber fast immer nur 1600 mAh.
Artikelnummer Li3716T42P3h594650

Edit
für 1800 mAh möchte ich keine $ 46,95 zahlen. :)

J

johndebur

Guest
naja, ich spiele halt selten um ehrlich zu sein. Wenn dann nur auf dem Weg in die Arbeit mal snooker, GTA oder xplane :)
3G hab ich auch nur an , wenn ich es benötige. Mache also alles aus , was Akku verbrät. Bluetooth, GPS und 3G.
Außerdem hat der Bruno irgentwas an der 2.3 ROm verbessert, was Akkuverbrauch betrifft. Stand irgentwo im XDA forum.

Ach ja
Added some build.prop tweaks to improve pictures and video quality, increase touch responsiveness and improve battery life
Meine zumindest, daß er was verbessert hat :)

bei den Treppen sieht man eigentlich ganz gut, wo ich 3G oder Wlan angemacht habe und gesurft habe:
Anhang anzeigen 23339Anhang anzeigen 23340

Anhänge

Hawkeye

Handyzöllner
Also der Screen besteht definitiv aus Glas.
"Gorilla Glass" ist nur ein Markenname für gehärtetes Glas der Firma Corning, oder auch die Firma Asahi mit Dragontrail, oder die deutsche Firma Schott mit Xensation-Glas.
"Retina" hat damit nichts zu tun, die Retina befindet sich im menschlichen Auge, z.B. Appel wirbt ja mit "Retina-Display", damit sind Displays gemeint die über 220ppi haben,
das Auge soll ab dieser Auflösung die einzelnen Pixel nicht mehr ausmachen können.
"IPS-LCD" hat auch nichts mit Glas zu tun, das ist eine Display Technologie, wie z.B. auch "AMOLED".
Gestern ist das Phone bei mir angekommen, nix Glass :nono:

Ich ging jetzt aber von Glass aus und habe das Phone ohne Schutzfolie bestellt.
Wo bekomme ich jetzt passende Folie her???

J

johndebur

Guest
weiß ja nicht wie ihr mit euren handys umgeht, aber Schutzfolie braucht man doch nicht. Meine handys haben alle keine Folie.
Würde halt nicht den Schraubenzieher Gorilla - Glas Test machen :p

Also Aliexpress hat sowas Aliexpress.com : Buy Anti Scratch And Durable Screen Protector for zte v970 Free shipping from Reliable China for ZTE V970 screen protector Suppliers suppliers on Antion Store

kommt halt alles aus china. Oder es gibt ja screen protector, die man sich zurechtschneiden kann. Gibts bei Conrad / Saturn etc. Findet man auch auf amazon / ebay.

Oder wenn man nach ZTE Grand zubehör sucht, findet man mehr.
Müßte ja passen, das Grand X sollte ja baugleich sein. :
zte grand schutzfolie | eBay

Hawkeye

Handyzöllner
Normalerweise gehe ich immer vorsichtig mit meinen Phones um, aber wie der Teufel es ab und zu will... Mein B63M hatte selbst nach 10 Monaten nicht den kleinsten Kratzer, aber dann fiel es mir runter und jetzt ist selbst das Display gerissen. Aber gut, da hilft selbst die beste Folie nichts.

Jedenfalls passen die Folien nicht vom U 970 und auch nicht vom Grand, die Ausschnitte sind oben anders...
Dann werde ich mir mal ein größeses Stück besorgen und mir in der Firma ausplotten lassen.

J

johndebur

Guest
also die von ebay sehen schon so aus , als würden die richtig ausgeschnitten sein? Löcher für die Sensoren / LED und Lautspecher sehen schon so aus. Kann mich da aber auch täuschen :)

Hawkeye

Handyzöllner
Ich hatte das Phone gestern nur kurz in der Hand, aber ich meine es wäre nur ein Ausschnitt in der Folie die auf dem Display war, nur eine mittig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten