Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

Hawkeye

Handyzöllner
Ich war auch schon auf der Suche nach einen Polarcell-Akku, aber für das V970 ist nichts zufinden,...
Ich hatte mir ein Akku von Polarcell für das Samsung Galaxy Wave zukommen lassen. Die Abmessungen sahen gut aus, er passt auch super rein, aber die Pole sind leider alle 1,5 mm versetzt.:mda: Schade, hätte fast gepasst.

Also, die Suche geht weiter...

Hawkeye

Handyzöllner
Hat schon jemand herausgefunden wie man die Audioqualität, also die Sprachausgabe verbessern kann?
Ich finde, Anrufer klingen etwas dumpf und es wäre schön wenn man das verbessern könnte.

gloover

New Member

BaSch

Active Member
@gamba66

kann ich mich in ca. 8 -12 Wochen mal bei dir melden?

@All

EPO-Daten download funktioniert übrigens wieder.

gamba66

New Member
@BaSh sehr gerne!

Falls ihr eins zu verkaufen habt, einfach bei mir melden! :)

Habe schon ein paar Angebote bekommen, aber nachdem ich mein u960 neu aufgesetzt habe, lasse ich mir noch ein wenig Zeit

3 Punkte zu dem V970:

1. Ist die Gesprachsqualität tatsächlich so schlecht (auf beiden seiten) ? Haben ja einige hier berichtet

2. Dauert die GPS Such länger als bei vergleichbaren Smartphones? Mein U960 hat glaube ich sogar einen extra GPS-Chip, aufjedenfall funktionierte es immer sehr schnell und genau

3. Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit? Ich lese in sowohl Deutsch als auch Englischsprachigen Androidforen, dass der Großteil der Leute irgendwie unzufrieden ist mit der Akkulaufzeit? Dies scheint das grösste Manko zu sein, anhand der Quantität der Beiträge über diese Problematik

Ehrliche Antworten sind erwünscht

J

johndebur

Guest
1. also bei mir ist sie in ordnung. Hat dich aber auch noch keiner bei mir beschwert. Aber ich höre alles :)

2. hab bei GPS immer den faster fix an , deswegen denke ich geht es für mich schnell genug. Und anscheinend geht jetzt diese GPS EPO wieder. d.h es sollte noch fixer fixen? :)
habs aber nocht nicht getestet.

J

johndebur

Guest
so gut wie mein Lenovo A60 ist es nicht, aber das hatte auch ein schlechteres display und eine leistungsschwächere CPU. ( das hielt 4 Tage durch )
Ich muß alle zwei Tage laden. Geht also :) Habe aber auch meistens Wlan und 3G aus. Mache das nur an , wenn ich mit der Bahn in die Arbeit fahre und dann im Internet browse.
GPS mach ich auch nur an, wenn ich mich verirrt habe und dann Google maps überprüfen muß :p

Anhang anzeigen 23923Anhang anzeigen 23924

Anhänge

Hawkeye

Handyzöllner
Ich kann die Aussagen von johndebur nur bestätigen, wobei, 2 Tage habe ich noch nicht geschafft, dazu bin ich zuviel bei WahtsApp unterwegs ;)

Die Sprachqualität könnte etwas besser sein, es klingt leicht dumpf, ist aber noch ok.

GPS, ich hatte es gerade heute als Navi genutzt. Ins Auto einsteigen, Navi starten und Ziel eingeben, anschnallen, losfahren und gut 200 Meter Fahrt in meiner Straße hatte das Navi genügend Sats gefunden um zu navigieren. Was will man mehr?
Die Genauigkeit ist mehr als ok.

gamba66

New Member
Hmm klingt alles so lala !

Was ist denn mit dem Huawei Shine?

Huawei (dual camera 5mp / 0.3mp, 4.3" screen TFT-LCD oder IPS-LCD? (Laut etotalk ips) gorillas glas and 1930mAh battery)

Wie man sieht ist ein viel grösserer Akku ist verbaut!

Huawei U8836D Ascend G500 pro Shine Gorilla Glass IPS Android Dual Sim 4.3QHD Dual-core 1.0GHz [3029] - US$239.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Huawei hat heute den U8836D kernel source code für das Huawei G500 "Shine" veröffentlicht und zum Download bereitgestellt.

手册与软件 - 华为终端公司

Jetzt können sich die "Developer" dann richtig austoben bei der Portierung von JB. Bruno ist schon ganz aus dem Häuschen.

Gruß
Matthias
Das scheint ja wirklich besser zu sein als das V970 und der Preisunterschied ist nicht soo gross und eine Community ist auch gewährleistet.. Was spricht denn für das V970?

DioEraclea

New Member
Gleich vorweg - ich habe das Gerät erst seid ein paar Tagen

1. Ist die Gesprachsqualität tatsächlich so schlecht (auf beiden seiten) ? Haben ja einige hier berichtet
Keine Klagen - sowohl 3G (drei.at) als auch 2G (A1). Rein vom Gefühl kommt mir die Gesprächsqualität sogar um einen Tick besser vor als beim Samsung Nexus S (das Nexus war meiner Meinung nach etwas dumpfer als das V970 - kann aber auch Einbildung sein). Allgemein dazu: die Gesprächsqualität ist auch vom verwendeten Netz (Codec Einstellungen etc.) abhängig.

2. Dauert die GPS Such länger als bei vergleichbaren Smartphones? Mein U960 hat glaube ich sogar einen extra GPS-Chip, aufjedenfall funktionierte es immer sehr schnell und genau
Noch nicht getestet - werde ich aber die nächsten Tage nachholen.

3. Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit? Ich lese in sowohl Deutsch als auch Englischsprachigen Androidforen, dass der Großteil der Leute irgendwie unzufrieden ist mit der Akkulaufzeit? Dies scheint das grösste Manko zu sein, anhand der Quantität der Beiträge über diese Problematik
die letzte Aufladung passierte vor 1d 10h 47m und der Akku ist bei 78%. Beide SIM Karten sind aktiv (3G (drei.at) und 2G (A1)). Bluetooth war immer an, Mobile Data war immer aus und WLAN immer wieder eingeschalten. Verwende normales Wallpaper (also kein Live Wallpaper). Aber eher weniger benutzt worden (hin und wieder kurz etwas nachgesehen aber nichts gespielt).

Ob G500 oder V970 würde ich am (prozentuellen) Preis Unterschied festmachen. Das G500D kostet um 40% (ohne Versandkosten) bzw. 33% (mit Versandkosten) mehr (Tagespreis etotalk) als das V970 und ich glaube nicht dass sich die beiden Geräte im Endeffekt so groß unterscheiden.

gamba66

New Member
Ob G500 oder V970 würde ich am (prozentuellen) Preis Unterschied festmachen. Das G500D kostet um 40% (ohne Versandkosten) bzw. 33% (mit Versandkosten) mehr (Tagespreis etotalk) als das V970 und ich glaube nicht dass sich die beiden Geräte im Endeffekt so groß unterscheiden.
Also das G500 hat DualKameras, Gorilla Glas und vorallem ein viel grösseren Akku mit 1930 mAh (der V970 Akku hat 1600mah)

Customrom support haben beide inzwischen

Das v970 hält gut den Tag durch. Tags über ist bei mir W-lan aus aber Daten an.
Ab 16:00 ist dann WLAN auch an. Um 22:00 Uhr geht's dann ans Ladegerät.
Gezockt wird mit dem Handy nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten